Sammelbestellung 2024 Kartoffeln Hof Jeebel

Dann bestelle ich lieber, bevor sie weg sind.

Wenn @Südheidin vorbestellen kann, dann sollten doch andere, die das möchten, auch vorbestellen können, oder irre ich mich? (Also jetzt bestellen, im Frühling geliefert bekommen?)
So einem Kartoffelladen sollte doch auch bewusst sein, dass die wenigsten Leute Lagermöglichkeit unter den richtigen klimatischen Bedingungen haben. Nicht umsonst werden Saatkartoffeln in den Läden (Raiffeisen, Gartencenter usw) normalerweise erst verkauft, wenn sie auch gesetzt werden können.

• @JoergK ich sehe das wie @Pyromella, wenn es bei @Südheidin ging, wird es bei anderen auch gehen.

Ich würde mich an deiner Stelle an den Kundenservice wenden und direkt nachfragen. Vielleicht stimmt das mit den 1-3 Tagen Lieferzeit ja gar nicht. Manchmal steht das zwar dabei, aber irgendwo oben oder unten auf der Seite "ausgeliefert wird ab..."
    Meine sogar, das bei Jeebel schonmal so gesehen zu haben.

Bei Jeebel steht direkt dabei, wann die Pflanzen geliefert werden.
    Bei den Saatkartoffeln kann man die Lieferwoche selber wählen, aber auch die sind jetzt noch gar nicht lieferbar, erst ab Februar 2025.

• Ich habe www.erlesene-kartoffeln.de (Tartuffli) angeschrieben und Antwort erhalten. Eine Vorbestellung ist dort nicht möglich.

Also habe ich eben 2 Sorten á 5,95 € bestellt, bevor sie bis zum Frühjahr vergriffen sind.
    Noch erwähnenswert ist, dass bis 17,- € Warenwert noch 2,90 € Kleinmengenzuschlag hinzu kommen.
    Die Versandkosten für 2 kg betragen 6,90 €.

Nun habe ich 2 Fragen:
    - Reicht wohl zur Lagerung eine frostfreie Garage oder ist der Kühlschrank besser ?
    - Wann pflanzt Ihr ? Im März oder ist der Pflanztermin abhängig von der Sorte ?

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Supernovae Sammelbestellung 2020/2021 Obst und Gemüsegarten 135
    Supernovae Sammelbestellung 2019/2020 Obst und Gemüsegarten 15
    F Sammelbestellung Rasana Top Headstart Rasen 0
    schwäble Sammelbestellung bei Culinaris Göttingen Obst und Gemüsegarten 49
    S [SammelBestellung] Asimina Triloba / Indianerbanane / Paw Paw Obst und Gemüsegarten 85
    M Rühlmann's - Österreichische Sammelbestellung Grüne Kleinanzeigen 9
    Marcel Serverumzug am 26.11.2024 Gartenfreunde 20
    Knuffel Fotowettbewerb November 2024 "Kunterbunt" Wettbewerbe & Termine 29
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2024 "Begegnungen" Wettbewerbe & Termine 67
    G Halloween 2024 Small-Talk 3
    Tubi Dahlien 2024 Zwiebelpflanzen 68
    Knuffel Fotowettbewerb Oktober 2024 "Begegnungen" Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 34
    Knuffel Fotowettbewerb September 2024 "Bilder vom Einfachen - Dinge, die man nicht unbedingt fotografieren muss" Wettbewerbe & Termine 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2024 "Erfrischendes" Wettbewerbe & Termine 18
    Tubi Kurioses im Tomatenanbau 2024 Tomaten 27
    Tubi Der ultimative Flop-Tomaten-Thread 2024 Tomaten 31
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Juli 2024 "Verblühtes" Wettbewerbe & Termine 23
    Elkevogel Tauschadventskalender 2024 - wer ist dabei? Wettbewerbe & Termine 56
    Marmande Olympia 2024 Spaß & Spiele 144
    Tubi Die „dickste“ Tomate in 2024 Tomaten 83
    Tubi Tomatenfestival Brüssel 2024 Wettbewerbe & Termine 31
    Knuffel Fotowettbewerb Juli 2024 "Verblühtes" Wettbewerbe & Termine 26
    M19J55 Abendrunde am 04.07.2024 vom M19J55 Gartenpflanzen 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40