Samenwichteln Runde 2024/2025 Kommunikation

• @schwäble und Mitwichtler, ich habe es bis heute nicht geschafft, mein Saatgut fertig zu sortieren und zu versenden. Deadline ist ja morgen. Es würde darüber hinaus für mich aktuell leider auch in Stress ausarten, das Paket zu durchstöbern. Und es soll ja Spaß machen. Somit sage ich mit einem weinenden Auge für dieses Jahr ab und plane für das nächste wieder dabei zu sein. Viel Spaß euch beim Wichteln.

• Keine Angst ich sitze "nur" noch über dem Einfügen eurer unheimlich vielen neuen Zugaben für die neue Runde in die Excel-Datei mit dem Startbestand.

Da ich dieses Wochenende nicht zuhause bin wird der Start irgendwann in der kommenden Woche sein.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Sag mir Bescheid wann Conya dran ist. Sie freut sich schon sehr.

@Tubi
    Von Conya habe ich keine aktuelle Adresse.
    Deshalb fehlt sie in der Reihenfolge.
    Gibst du mir bitte ihre Adresse per PN
    Ich reihe Sie dann ein und berichtige dann nochmals die Rweihenfolge.

Ihr würde ich dann die beiden Excel-Dateien ausdrucken und per Post zukommen lassen.

Sodele,
    Es ist fast geschafft. Deshalb steht über der Reihenfolge im Thema Teilnehmer als spätester Versandtermin erst der kommende Montag.
    Denn ich muss noch einen Teil meiner Zugaben eintüteln.

Jeder bekommt per Mail 2 angehängte Excel-Dateien.
    Die Eine weist den Endbestand nach der letzten Runde aus.
    Die Andere weist die diesjährigen Neueingänge aus. Sortiert nach Username. Innerhalb dem jeweiligen User alpabetisch nach Art und innerhalb der jeweiligen Art naxch Sortenname.

Karl

• Sodele,
    Es ist fast geschafft. Deshalb steht über der Reihenfolge im Thema Teilnehmer als spätester Versandtermin erst der kommende Montag.
    Denn ich muss noch einen Teil meiner Zugaben eintüteln.

Jeder bekommt per Mail 2 angehängte Excel-Dateien.
    Die Eine weist den Endbestand nach der letzten Runde aus.
    Die Andere weist die diesjährigen Neueingänge aus. Sortiert nach Username. Innerhalb dem jeweiligen User alpabetisch nach Art und innerhalb der jeweiligen Art naxch Sortenname.

Karl
    Möchte auch gucken, was an Neueingängen drin ist.

• Ich schicke
    @Tubi
    Von Conya habe ich keine aktuelle Adresse.
    Deshalb fehlt sie in der Reihenfolge.
    Gibst du mir bitte ihre Adresse per PN
    Ich reihe Sie dann ein und berichtige dann nochmals die Rweihenfolge.

Ihr würde ich dann die beiden Excel-Dateien ausdrucken und per Post zukommen lassen.
    erledigt. Alternativ kannste sonst auch mir die Listen schicken, ich drucke dann aus und schicke sie ihr weiter.

Jetzt habe ich gerade nach einer Sortenbeschreibung von der Tomatensorte Zitronentraube gesucht. Da steht bei Culinaris, dass der angenehm saure Geschmack der Früchte an Zitronen erinnert…
    Und auf der Seite vom Kleverhof steht mild (säurearm) - süß.

Ja was denn nun? Süß und mild oder sauer? 😅

Jetzt habe ich gerade nach einer Sortenbeschreibung von der Tomatensorte Zitronentraube gesucht. Da steht bei Culinaris, dass der angenehm saure Geschmack der Früchte an Zitronen erinnert…
    Und auf der Seite vom Kleverhof steht mild (säurearm) - süß.

Ja was denn nun? Süß und mild oder sauer? 😅
    Wenn’s zu sauer ist schicke sie mir. 😀

War gerade in Savona in einem Laden mit unheimlicher Auswahl an Saatgut. Leider ist fast alles abgelaufen. Vielleicht ergibt sich im Laufe der Woche noch etwas.

Wann bin ich eigentlich dran?

Habe kurzentschlossen noch mindestens 100 Samen von folgendem Radiccio ins Paket gelegt
    17336504319622687145549458647291.jpg

Sodele,
    Das Paket ist fertig und kann morgen auf seine Reise an die Erste in der Laufliste gehen.
    Bei dem riesigen Inhalt kann Jede(r) sich gut versorgen.
    Aus dem Inhalt des Pakets von @Wachtlerhof habe ich die Blumensamen entnommen bei welchen Sie nicht mehr die Arten wusste. Da baue ich jeweils ein paar davon an um diese rauszukriegen.
    Viel Spass Allen.

Sodele,
    Da der 1. Empfänger @Tomatenfan zuletzt Ende Otober 2024 hier online war hatte ich sie per PN angeschrieben.
    Bisher leider ohne Antwort.
    Habe jetzt den 2. Empfänger in der Laufliste @Golden Lotus angeschrieben ob empfangsbereit.
    Dann wird @Golden Lotus vorgezogen.
    @Tomatenfan wird von mir wieder umgehend eingereiht sowie ich eine Meldung habe.

Karl

Es sind doch wirklich nur Kasperles am Werk
    Habe vorhin diese Meldung von DHL bekommen:

Mi, 11.12.2024, 08:41
    Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Irgendwas läuft zur Zeit immer schief bei der Post, jetzt hoffe ich das das Paket heute noch ankommt 😕
    Wie kann ein Paket fehl geleitet werden?🤔

Und genauso war es , es war im falschen Fahrzeug, jetzt kam die Info das das Paket ins Zustellfahrzeug geladen wurde, vorraussichtlich kann es heute kommen 😦
    Boah ey, sowas nervt.
    Extra den ganzen Tag Zuhause bleiben, weil Abstell Genehmigung , das ist wohl ein Fremdwort, oft bringen sie das Paket trotzdem woanders hin zum abholen.
    Ich hoffe es kommt heute noch

Immerhin haben sie heute noch umgeladen. Normalerweise läuft das Paket dann auf dem falschen Zustellfahrzeug die komplette falsche Tour und wird erst abends wieder im Lager ausgeladen und hoffentlich am nächsten Morgen richtig eingeladen.

Sodele, das Paket ist gerade eingetroffen, wohlbehalten und ganz.
    IMG_20241211_114931.jpg
    Das es so riesig ist hatte ich jetzt nicht gedacht😅
    Und soviele schöne Samen drin, das gibt morgen einen schönen Tag 😍
    IMG_20241211_115154.jpg
    Aber diese Tüte mit den ganzen kleinen Tüten drin, ist das für Spenden gedacht?
    IMG_20241211_115456.jpg

@Golden Lotus
    Nein ist es nicht.
    Das sind Beutelchen in welche jeder Teilnehmer sein dem Paket entnommenes Saatgut abfüllen kann.
    Ich arbeite nur mit Beutelchen solcher Machart. Hab davon mehrere Groessen.
    Bestellt 1000er-weise bei beutel24.de.
    Und will betonen dass ich einige davon. schon oft benutzt habe.
    Deshalb diese Einlageblaettchen.
    Okay dann ist alles Super , bin ja das erste mal dabei und will nix falsch machen 😉

Ui ui , ich hab's geschafft mich durch die ganzen Samen durch zu schaffen, es war echt üppig viel, aber ich habe ein paar schöne Samen gefunden.
    Macht echt Spaß und der liebe Karl @schwäble hat sich echt soviel Mühe gegeben mit dem ganzen sortieren , einfach toll😘
    Der Karton war leider schon etwas beschädigt, aber ich hab es zugeklebt.
    Morgen geht das Paket dann weiter zu @Heiter 😉

Hallo,
    entschuldigt bitte, dass ihr auf mich gewartet habt und ich nicht im Forum war. Ich war anderweitig beschäftigt und habe mich darauf verlassen, dass ich vom Forum eine E-Mail bekomme, sobald mich jemand anschreibt oder erwähnt. So war das sonst immer. Aber diesmal nicht. Tut mir wirklich Leid! Gut, dass ihr weitergemacht habt. Ich bin jederzeit empfangsbereit, aber nehme jeden beliebigen Platz in der Reihenfolge ein, wie es für alle anderen am besten passt. Ich bitte nochmals um Entschuldigung!

Heiter sei hiermit informiert, daß ich erst am Sonntag spät abends nach Hause komme.

Ich frage schon mal, ob das Paket dann noch vor den Feiertagen weiterziehen soll. DHL hat in der letzten Woche vor Hoho ganz sicher viel zu tun. Wenn es gewünscht wird schicke ich Dienstag weiter.

An wen ?

Bitte um die Adresse!

Wenn ich mich beeile kann ich Dienstag verschicken. Das hängt aber von meinem Zustand ab. Bin richtig krank und hoffe morgen gut nach Hause zu kommen. Ich fürchte es ist die Seuche. Gestet bin ich nicht, allerdings husten hier an Bord mittlerweile ganz viele Leute.