Glueckskeks
Mitglied
Ich bin auch gerne wieder dabei!
Habe eine PN für die Saat-Adresse geschickt.
Habe eine PN für die Saat-Adresse geschickt.
Da freue ich mich, Karl!@Supernovae
+ Du kannst noch teilnehmen.
+ Und ich werde Dich zeitlich entsprechend deinem Wunsch einordnen.
Karl
hausgarten.net - Samenwichteln 2024-2025 | |||
Dwarfs (bis auf 2 von Tomatofest) | |||
Sorte | woher? | nv/ | Bemerkungen |
vh | |||
Audreys Love | Tomatofest | mahagony-farbige Flasche m.grün. Streifen | |
Beryl Beauty | Tomatofest | grüne platte gerippte reif m.gelben Streifen | |
Blazing Beauty | Tomatofest | orange Fleisch, köstlich und süss | |
Firebird Sweet | Tomatofest | pinke Fleisch m.gold.Streifen, extrem aromat. | |
Frodo karlowy | Polan (PL) | intensiv rot, zylindrisch,früh, ertragreich, | |
platzfest, 70-80gr., | |||
Hannah` Prize | Tomatofest | rote, platte Fleisch, köstlich, ausgewogene | |
herbe Aromen, | |||
Lemon Ice | Tomatofest | blass-gelbe herzförmige Fleisch, sehr aromat. | |
Mr. Snow | Tomatofest | elfenbeinfarb.Fleisch, spritziger Geschmack | |
Pink Passion | Tomatofest | pink, herförm.Fleisch, köstliche Aromen | |
Red Heart | Ekzotomat.in.ua | rot, herzförm. Fleisch, köstliche Aromen | |
Rosella Crimson | Tomatofest | pink, plattrunde Fleisch, guter Geschmack | |
Sarandipity Dwarf | Tomatofest | ziegelrot-schokoladig m.grünen Streifen, | |
mild, süss, komplexe Aromen. | |||
Saucy Mary | Tomatofest | romaförm., hell- und dunkelgrüne Streifen, | |
ausgezeichnete köstliche Aromen. | |||
Sean`s Yellow Dwarf | Tomatofest | gelbe plattrunde Fleisch mit erfrischenden | |
köstlichen Aromen. | |||
Summertime Green | Tomatofest | grüneplattrunde Fleisch mit erfrischenden | |
köstlichen Aromen. | |||
Sweet Gold | Tomatofest | grüne Beefsteak-Typ, mit herausragenden | |
süssen Aromen. | |||
Scarlet Dwarf | Tomatofest | scharlachrote mittelgrosse plattrunde Fleisch | |
m.intensiven gut ausbalancierten Aromen. | |||
Dwarf Sweet Sue | Tomatofest | gelbe plattrunde Fleisch m.ergiebigem Ertrag | |
Tasmanian Chocolate Dwarf | Tomatofest | atemberaubend mahagonifarb.plattrunde | |
Fleisch m. wohlausbalancierten Aromen | |||
Tasty Wine | Tomatofest | pink, Beefsteak-Typ plattrund | |
Uluru Ochre | Tomatofest | einzigartig schwarz/orange plattrunde Fleisch, | |
fantastisch köstliche Aromen | |||
Yukon Queen | Tomatofest | pink-rote plattrunde Fleisch m.ausgezeichneten | |
süsswen Aromen welche mit Brandywine | |||
mithalten können. | |||
Laut Aufdruck von Tomatofest enthalten alle Tüten zwischen 20 - 25 Samen. | |||
Die "Frodo Karlowy" v. POLAN aus Polen enthält 0,5gr. / 1 Gramm sollen | |||
zwischen 258 und 278 Samen sein. | |||
Die "Dwarf Red Heart" v.Ekzotomat.in.ua enthält 15 Samen. | |||
Jammerschade dass Du als eine alte Wegbegleiterin von mir dich ausklinkstNein, für mich ist es besser nicht mitzumachen.
Ich werde aber Samen schicken, sobald ich wieder länger sitzen kann.
Warum? Ich schicke doch was.Jammerschade dass Du als eine alte Wegbegleiterin von mir dich ausklinkst
Dann wünsche ich Dir schnell gute Besserung.Bei mir wird es von der letzteren Hälfte der Paprika definitiv nichts mehr gehen. Ich liege aktuell im Krankenhaus und bin vorher nicht dazu gekommen von allein nach gereiften Sorten die Samen zu nehmen. So sind es nur 4 oder 5 Paprika und neue Tomatensorten fürs Tauschpaket. Hoffe ich bin rechtzeitig hier raus um sie noch wegzuschicken.
Ich drücke Dir alle Daumen!Danke ihr Lieben.
Ich hoffe sehr hier Ende der Woche wieder raus zu sein. Ob das klappt hängt von meinen Blutergebnissen morgen ab.
Heute leider auf gar keinen Fall, frühestens Sonntagmorgen.Ich drücke Dir alle Daumen!
Aber wenn, dann dürfest Du heute gehen, oder gibt es morgen Entlassungen.
Aber entlassen sie auch Sonntags ???Heute leider auf gar keinen Fall, frühestens Sonntagmorgen.
Das stimmt. Wir werden sehen was das Blutbild nachher sagt. Und ja hier gibt es auch sonntags Entlassungen.Aber entlassen sie auch Sonntags ???
Am wichtigsten ist, dass sich die Lage besser!!!
Ok, dass wusste ich nicht. Bin selbst bisher zum Glück recht selten im KH.Auch hier gibt es in den Krankenhäusern an Sonntagen Entlassungen.
Ich weiß gar nicht ob ich den Infekt hier erwähnt habe. Auf jeden Fall kaspere ich jetzt seit dem 13.10 damit rum. Mein Hausarzt hat mich bei meinem Besuch Montag direkt weiter in die Notaufnahme geschickt und seitdem bin ich im Krankenhaus. Blutwerte waren leider nicht wie erwünscht, also keine Entlassung am Wochenende und damit wars das auch mit unserem Ferienhäuschen in DänemarkIst es wegen dem fiesen Infekt, den du dir eingefangen hattest..?
Ach wie schade!!!!Dankeschön.
Ich weiß gar nicht ob ich den Infekt hier erwähnt habe. Auf jeden Fall kaspere ich jetzt seit dem 13.10 damit rum. Mein Hausarzt hat mich bei meinem Besuch Montag direkt weiter in die Notaufnahme geschickt und seitdem bin ich im Krankenhaus. Blutwerte waren leider nicht wie erwünscht, also keine Entlassung am Wochenende und damit wars das auch mit unserem Ferienhäuschen in Dänemark
Nee, die eher nicht.Streifenzipfel!?
Dankeschön! Dir aber auch.Weiterhin gute Besserung.
Ach deswegen hat es bei @Tubi im Sommer kaum geregnet. Sie hat Samen für schönes Wetter.Anfang Dezember im Süden schönes Wetter.
Ok, packe ich ein .Anfang Dezember im Süden schönes Wetter.
Schön, dass Du endlich wieder zuhause bist! Weiterhin gute Besserung.Seit gestern Abend bin ich wieder Zuhause
Heute Abend habe ich einen Termin beim Hausarzt und muss danach zur Apotheke. Neben der Apotheke ist ein Briefkasten. Einen kleinen Teil der Samen habe ich schon abgepackt und was ich noch schaffe mache ich heute dazu, dann geht der Brief an @schwäble heute Abend auf die Reise. Nicht mit allem was ich gerne mit euch teilen wollte, aber dann nächstes Jahr zum nächsten Tauschpaket.
sorry, lese gerade das man sein Saatgut schon vorab an schwäble schicken sollte, früher war das doch anders. und jetzt bin ich noch eine Woche in Urlaub. tut mir leid, dabei war ich doch dieses Jahr ganz fleißig im Samen machen. gute Besserung natürlich noch allen Kranken
Ach das wusste ich auch nicht!Hast du nicht gelesen dass der Start auf den 18.11.2024 verschoben wurde?
Das denke ich auch. Zumindest Tomatensamen.Wenn ich dein Saatgut bis 15.11.2024 habe reicht das noch locker!
Und wenn Du mal ausnahmsweise gar nichts beizusteuern hast wäre das auch kein Beinbruch. Und Du kannst trotzdem gerne teilnehmen.
Im Paket wird genügend Inhalt sein