Samenwichteln Runde 2024/2025 Kommunikation

Generell habe ich aber überhaupt kein Problem, wenn jemand noch keine Samen hat. Wollt Ihr es lieber verrotten lassen, als zu teilen?

• Ich habe jetzt mehrfach gelesen. Es hinterlässt bei mir ein ganz großes Unwohlsein, wie hier öffentlich Leute angegangen werden, auch ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.
    Ich habe keine Freude mehr teilzunehmen.
    Das ist vielleicht eh besser für mich.
    Ich werde mir eh kaufen, was ich benötige.

Dennoch werde ich Saatgut für das Paket schicken.
    Conya bitte angemeldet lassen.
    Ich werde sie fragen, ob sie etwas zu schicken hat. Aber da bei ihr vieles abgesoffen ist, denke ich nicht, dass es gelang, Saat zu abzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
    Generell habe ich aber überhaupt kein Problem, wenn jemand noch keine Samen hat. Wollt Ihr es lieber verrotten lassen, als zu teilen?
    Nein, das nicht, aber alle geben sich hier viel Mühe Saatgut zu produzieren, zu waschen, zu trocken, zu beschriften und zu verschicken. Da kam die flapsige Aussage „hab nix“ bei mir eben nicht so gut an, zumal ich mich daran erinnert habe, dass sie letztens Jahr auch nichts hatte.
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen. Es hinterlässt bei mir ein ganz großes Unwohlsein, wie hier öffentlich Leute angegangen werden, auch ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.
    Ich habe keine Freude mehr teilzunehmen.
    Das ist vielleicht eh besser für mich.
    Ich werde mir eh kaufen, was ich benötige.
    Das war bestimmt nicht meine Absicht. Ich habe bisher nie jemanden im Forum kritisiert und mir gefällt es auch nicht wie manche Leute andere hier angehen. Daher entschuldige ich mich jetzt bei @Wachtlerhof und hoffe dass wieder Frieden einkehrt.
    Dennoch werde ich Saatgut für das Paket schicken.
    Conya bitte angemeldet lassen.
    Ich werde sie fragen, ob sie etwas zu schicken hat. Aber da bei ihr vieles abgesoffen ist, denke ich nicht, dass es gelang, Saat zu abzunehmen.
    Ich habe kein Problem damit, wenn Conya nichts beisteuern kann.
    Es gibt manchmal Situationen, die es nicht anders möglich machen. Situationen, die weder mit schlechter Saison oder zu spät erfahren zu tun haben.
    Mag sein, dass es bei mir falsch angekommen ist. Es klang für mich nach „ich hatte keine Lust mir die Mühe zu machen“ wenn Du andere Gründe hast entschuldige ich mich für die falsche Interpretation.

• . Es hinterlässt bei mir ein ganz großes Unwohlsein, wie hier öffentlich Leute angegangen werden, auch ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen.
    Bei mir auch. Wobei @Tomatenliebe hier in meinen Augen keine Schuld trifft. Ich habe sie bisher nur als friedfertige Userin wahrgenommen, was ich nicht von jedem sagen kann. Ich habe noch nie mitbekommen, dass sie jemanden grundlos angegriffen hätte, bei anderen Leuten habe ich das dagegen schon des öfteren mitbekommen.
    Wird in der Regel ja eh nicht sanktioniert. Nun Tomatenliebe als die Böse hinzustellen, finde ich sehr unfair. Leider können diejenigen, die hervorragend austeilen können, meist überhaupt nichts einstecken. Und raus geht es dann an den Falschen.

• Ihr lieben, was ist hier los, warum muss hier denn so ein Ton herrschen?
    Ich finde es auch nicht schön wie hier miteinander um gegangen wird, wie @Tubi schon schrieb, es macht keinen Spaß.
    Ich bin das erste mal dabei und habe auch nicht viel, deswegen hatte ich nie mit gemacht, weil ich eben nichts hatte, ich finde es einfach doof das jetzt einige nicht mehr mit machen nur weil es hier so ab geht.
    Wenn jemand nichts hat, ist es für mich vollkommen okay, warum muss dann nach gebohrt werden ob man wirklich nichts hat, ist doch jedem seine Sache.
    Ansonsten müsste in der Beschreibung rein geschrieben werden, bitte nur mit machen , wenn man Saatgut bei steuern kann.
    Klar lebt so etwas davon, das man gegenseitig austauscht, aber @Wachtlerhof hat doch gleich geschrieben daß sie nichts hat und das war doch so ok.
    Ich finde es sehr schade das sie und auch Tubi nicht mehr mit machen wollen, echt da überlege ich doch wirklich wie es weiter gehen soll.
    Leider ist der Ton hier im gesamten Forum sehr oft unschön und unhöflich , ja das muss ich schon sagen , hab's schon oft bemerkt

@Golden Lotus ich habe mich mit @Wachtlerhof über PN ausgesprochen. Es war ein Missverständnis und wir haben das geklärt. Ich habe mich bei ihr entschuldigt.
    Es wäre wirklich schön, wenn @Tubi, @Wachtlerhof und @Taxus Baccata wieder bei dem Paket mit einsteigen würden. Und hier wieder über Saatgut und die Vorfreude auf das Paket 📦 geredet werden würde.

• Einen schönen guten Abend!

Ich sitze hier gerade noch auf meinem Bildungsurlaub in der Nähe von Potsdam, aber dieses Jahr möchte ich total gerne wieder mit machen, wenn ich es noch darf, @schwäble
    Ich komme frühestens in der nächsten Woche dazu Saatgut zu reinigen und abzupacken.

Da ich Ende November mit dem Tauschadvendskalender beschäftigt bin würde ich das Paket gerne erst im Dezember bekommen, wenn möglich?!

• Ich habe gerade eine lustige Karotte geerntet. Der Samen davon war aus dem letzten Samenwanderpaket.
    image.jpg
    Ein zusammenhängendes Bund Möhren 🙂

Sodele,
    Zu den von mir beigesteuerten Dwarfs

hausgarten.net - Samenwichteln 2024-2025
    Dwarfs (bis auf 2 von Tomatofest)
    Sortewoher?nv/Bemerkungen
    vh
    Audreys LoveTomatofestmahagony-farbige Flasche m.grün. Streifen
    Beryl BeautyTomatofestgrüne platte gerippte reif m.gelben Streifen
    Blazing BeautyTomatofestorange Fleisch, köstlich und süss
    Firebird SweetTomatofestpinke Fleisch m.gold.Streifen, extrem aromat.
    Frodo karlowyPolan (PL)intensiv rot, zylindrisch,früh, ertragreich,
    platzfest, 70-80gr.,
    Hannah` PrizeTomatofestrote, platte Fleisch, köstlich, ausgewogene
    herbe Aromen,
    Lemon IceTomatofestblass-gelbe herzförmige Fleisch, sehr aromat.
    Mr. SnowTomatofestelfenbeinfarb.Fleisch, spritziger Geschmack
    Pink PassionTomatofestpink, herförm.Fleisch, köstliche Aromen
    Red HeartEkzotomat.in.uarot, herzförm. Fleisch, köstliche Aromen
    Rosella CrimsonTomatofestpink, plattrunde Fleisch, guter Geschmack
    Sarandipity DwarfTomatofestziegelrot-schokoladig m.grünen Streifen,
    mild, süss, komplexe Aromen.
    Saucy MaryTomatofestromaförm., hell- und dunkelgrüne Streifen,
    ausgezeichnete köstliche Aromen.
    Sean`s Yellow DwarfTomatofestgelbe plattrunde Fleisch mit erfrischenden
    köstlichen Aromen.
    Summertime GreenTomatofestgrüneplattrunde Fleisch mit erfrischenden
    köstlichen Aromen.
    Sweet GoldTomatofestgrüne Beefsteak-Typ, mit herausragenden
    süssen Aromen.
    Scarlet DwarfTomatofestscharlachrote mittelgrosse plattrunde Fleisch
    m.intensiven gut ausbalancierten Aromen.
    Dwarf Sweet SueTomatofestgelbe plattrunde Fleisch m.ergiebigem Ertrag
    Tasmanian Chocolate DwarfTomatofestatemberaubend mahagonifarb.plattrunde
    Fleisch m. wohlausbalancierten Aromen
    Tasty WineTomatofestpink, Beefsteak-Typ plattrund
    Uluru OchreTomatofesteinzigartig schwarz/orange plattrunde Fleisch,
    fantastisch köstliche Aromen
    Yukon QueenTomatofestpink-rote plattrunde Fleisch m.ausgezeichneten
    süsswen Aromen welche mit Brandywine
    mithalten können.
    Laut Aufdruck von Tomatofest enthalten alle Tüten zwischen 20 - 25 Samen.
    Die "Frodo Karlowy" v. POLAN aus Polen enthält 0,5gr. / 1 Gramm sollen
    zwischen 258 und 278 Samen sein.
    Die "Dwarf Red Heart" v.Ekzotomat.in.ua enthält 15 Samen.

Ich hoffe dass jeder Interessent für die Dwarfs massvoll entnimmt sodass auch noch der letzte Empfänger daran partizipieren kann.

• Zurück
    Oben Unten