Samenwichteln Runde 2024/2025 Kommunikation

• @Tinkin
    Wirst von den von mir als "Randgruppen" bezeichneten Arten genügend verschiedene vorfinden.

Es ist ja nicht so dass enorm viel von älterem Saatgut übrig bleibt. Der Vorteil meiner alljährlichen Excel-Dateien von Anfangs- und Endbestand ist ja dass ich aus diesen genau ersehen kann was während der jeweiligen Runde rausläuft.
    Und daher auch weiss welches Saatgut in welchem Jahr ins Paket gelegt wurde.

FAZIT:
    Sende mir bitte das was Du gedenkst für das Paket beisteuern zu können / müssen.
    Ich zum Beispiel bin Einer welcher in seinem Anbau extra Ecken für Sorten von solchen nicht Mainstream - Arten frei hält.

Karl

• Hallole,
    Kann es sein dass ich bisher nur von @Marmande und @luise-ac Post mit Saatgut erhalten habe?

ZUR INFO:
    Bin anlässlich des Berliner Erntedanks von hot-pain ab diesem Freitag 11.10.2024 bis einschliesslich Montag 14.10.2024 in BerlIn.
    Die Abgabe war bis 1.11., oder habe ich was falsch verstanden?
    Ich finde den Termin jetzt nicht. Aber ich kann nur sagen, dass ich es aktuell noch nicht schaffe. Da muss Du Dich etwas gedulden und Sauerkraut essen, mein lieber Schwäble. :grinsend: .

Edit: ich finde leider den Abgabetermin nicht.
    Wenn es sehr eilig ist, würde ich für dieses Paket nur rote Melde schicken. Und das Andere dann im Januar für das nächste Paket.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Abgabe war bis 1.11., oder habe ich was falsch verstanden?
    Ich finde den Termin jetzt nicht. Aber ich kann nur sagen, dass ich es aktuell noch nicht schaffe. Da muss Du Dich etwas gedulden und Sauerkraut essen, mein lieber Schwäble. :grinsend: .

Edit: ich finde leider den Abgabetermin nicht.
    Wenn es sehr eilig ist, würde ich für dieses Paket nur rote Melde schicken. Und das Andere dann im Januar für das nächste Paket.

Das ist doch kein Problem für mich. Es war nur eine Frage damit ich Bescheid weiß.
    Bin gerne bereit das last Date auf den 15.11. 2024 zu schieben. Reicht auch noch locker.
    Dann wird der Start am 18.11.2024 sein.

Das ist doch kein Problem für mich. Es war nur eine Frage damit ich Bescheid weiß.
    Bin gerne bereit das last Date auf den 15.11. 2024 zu schieben. Reicht auch noch locker.
    Dann wird der Start am 18.11.2024 sein.
    Nein, für mich nicht nötig, Ich denke, in zwei Wochen bin ich soweit. Wie lange trocknet eigentlich Paprikasaat bis zum Eintüten? Ich habe gerade welche rausgepuhlt.

• Zurück
    Oben Unten