Samenwichteln Runde 2023/2024 Kommunikation

• Das Paket hat leider zwei Tage bei einer Nachbarin festgehangen, die nie Zuhause war.. aber ich habe es jetzt und hoffe dass ich direkt morgen Nachmittag durchgucken und es Freitag wieder auf dem Weg ist!

• Wenn alle damit okay sind, warte ich noch mit dem versenden. Ich bin leider zwischen den Jahren weg aber kann direkt morgens am 2.1. das Paket weiterschicken!
    Dann gehe ich so vor? Möchte nicht eigenmächtig das Paket verzögern!

• Sooo, das Paket ist angekommen...
    Mir ist da gleich mal was aufgefallen, die Pappschachtel ist größer als letztes Jahr... wenn das so weiter geht mit dem Größenzuwachs haben wir bald nen Umzugskarton :D ;)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wartet jetzt noch @Tomatenliebe auf das Paket?

LG Conya
    Ja, ganz gespannt bin ich schon! Und nach mir geht es noch zu @schreberin und dann zurück zu @schwäble .
    Hat jemand etwas von ihm gehört? Geht es ihm immer noch so schlecht?

Die blöden Kokospalmen sind so schwierig. Ich habe schonmal eine zum Keimen gebracht, aber die brauchen halt hohe Luftfeuchtigkeit und viel Licht. Weihnachtspalmen sind da pflegeleichter, aber die Samen sind nicht lange keimfähig.

Nun ja, ich kann mich zwar bis weit in den "Busch" ausbreiten, aber soooo viel Saatgut wie in der Kiste zu finden ist kann nicht mal ich verwerten.
    Es ist schon beeindruckend was einem da geboten wird :cool: und ich bin sicher, es ist für jeden etwas dabei. (y)

LG Conya

Ich glaube ich spende für nächstes Jahr mein komplettes Saatgut... (bis auf die Tomaten) - das wäre nochmal so viel wie in dem Tauschpaket ist 🙈
    Und da hatte ich mir letztes Jahr noch fünf Sachen aus dem Tauschpaket genommen... 🙈
    Ich sortiere und verzweifle gerade. Bin wirklich ein Samen Messie. :(

• Zurück
    Oben Unten