Samenwichteln Neue Runde 2021/2022 Kommunikation

5 kg??? Was ist da alles drin..? 😲

Samen, Zwiebeln, Papier. Es ist frankiert bis 5 kg.
Aber es wiegt genau 3,010 kg.
Ja, natürlich, Es ist ein superschönes Paket! Aber ich muss mich dann doch nach einem dritten Garten umsehen. :unsure:
Es ist alles schön aufgelistet und nach Kategorien geordnet. Vielen Dank @schwäble, da hast Du uns sehr viel Arbeit abgenommen!
Ich freue mich darauf, morgen die einzelnen Tüten durchzusehen. Heute habe ich nur die Listen durchgelesen. Ist viel Interessantes dabei! Mal sehen, was sich davon in den Tüten findet. Aber ich denke Mal das Meiste.
Da ist richtig viel zusammengetragen worden! Ich finde, das richtig toll . Da kann man viele verschiedene Sorten in kleinen Menge ausprobieren, ohne das einem dann etliche Samen in der eigenen Kiste schlecht werden. Was eine Vielfalt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich lese es erst jetzt @Tubi und @Knofilinchen , ganz lieben Dank für das Angebot :paar: aber ich glaube das schaffe ich jetzt nicht mehr.
    Habe auch nicht wirklich zu wenig Saatgut für die kommende Saison.
    Ich mache dann beim nächsten Wichteln mit.

• Ich lese es erst jetzt @Tubi und @Knofilinchen , ganz lieben Dank für das Angebot :paar: aber ich glaube das schaffe ich jetzt nicht mehr.
    Habe auch nicht wirklich zu wenig Saatgut für die kommende Saison.
    Ich mache dann beim nächsten Wichteln mit.
    Aber da sind Sachen drin, die hast Du noch nicht gesehen. Naja, vielleicht doch.
    Ich hatte manches nicht gekannt.

Aber da sind Sachen drin, die hast Du noch nicht gesehen. Naja, vielleicht doch.
    Ich hatte manches nicht gekannt.
    Ach Mensch... mach mir doch den Mund nicht so wässrig... :cry: :lachend:
    Aber ich hab momentan leider wirklich nicht so viel Kapazitäten... es passt schon gut.

Magst du nicht bisschen von den Sachen erzählen, die du noch nicht gesehen hast..? Würde mich schon sehr interessieren. :paar:
    Vielleicht ist ja bei der nächsten Tauschrunde noch etwas davon übrig?

ps - diese Smartphone-Autokorrektur bringt mich noch auf die Palme... wenn man nicht jeden Text fünfmal Korrektur liest klingt es so als würde man seine Muttersprache nicht beherrschen.

Ja, in der nächsten Runde ist davon bestimmt was übrig.
    Nein, ich erzähle jetzt nichts mehr. Ich bin völlig erschöpft von diesem schrecklichen Paket.
    Und zu Essen habe ich auch nichts gekocht. :verrueckt:

• @Tubi
    Bist eine ganz Gute!

Bin ja schon froh dass es im Wichtelpaket für Dich Tomaten-Expertin noch Neues und Interessantes zu entdecken gab.
    Ach nein, das stimmt nicht! Da war auch sogar bei den Tomaten so viel Interessantes dabei. Oder manche Sorten, die ich Mal anbauen wollte und wieder aus den Augen verloren habe, gerade von den historischen Sorten. Auch war ich sehr angetan, wieviel Liebe und Sorgfalt die meisten User in die Gewinnung des Saatguts gesteckt haben. Von einigen wusste ich ja, wie sie arbeiten.
    Aber über @gräubchen habe ich sehr gestaunt. Schade, dass sie dieses Mal nicht mitmacht und auch schon so lange nicht mehr da war.

.....Aber über @gräubchen habe ich sehr gestaunt. Schade, dass sie dieses Mal nicht mitmacht und auch schon so lange nicht mehr da war.

Zu gräubchen habe ich persönlichen direkten Kontakt.
    Sie stellte mir bei Bedarf immer wieder Saatgut für's Samenwichteln zur Verfügung.
    Auch hat sie mir ein Paket mit ihren alten Sortenbeschreibungen von Tomaten zukommen lassen. Ein Fundus von unschätzbarem Wert da sie auch seltenere Sortzen im Anbau hat.

• Zurück
    Oben Unten