Samenwichteln Neue Runde 2020/2021 Kommunikation

• Oh @schwäble, ich hoffe, dass es nur ein gripaler Infekt ist und du (ihr) nicht Betroffene von Corona seid!

...und @Supernovae nimmt selbstverständlich auch ohne Saatgut teil!!!!
    DANKE!

Wie sieht das mit "Nicht-Nachtschatten-Gewächsen" aus?
    Da habe ich dieses Jahr viele...
    Ich kann auch vorab einen Brief schicken und du begutachtest, Karl?

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Tag,
    Bin wieder da. Lieb dass Ihr euch Sorgen gemacht habt wie mir @Elkevogel via WhatsApp mitteilte.
    Es braucht keines Plan B's.

Wenn es kommt kommt es gleich dicke.
    Es gab in der Familie und mit dem von mir mitbetreuten alten Mann unschöne Probleme.
    Vergangene Woche "durfte" ich mich trotz dieser unguten Zeiten zur Lösung "familiärer Probleme" zu den Geschwistern begeben. Und just einen Tag vor der Fahrt stürzte der alte Herr (86 Jahre, Pflegegrad IV, lebt ganz alleine in einem 2-Familienhaus) und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Folge: Krankenhaus und drohende Entlassung noch am selben Tag. Zum Glück fanden die Ärzte noch etwas anderes Behandlungswürdiges sodass Er erst nach dem Wochenende entlassen werden konnte.
    Gestern war die Suche nach einem Platz in der Kurzzeitpflege oder in einem Pflegeheim angesagt. Wie abzusehen natürlich erfolglos. Jetzt liegt Er in einem Krankenbett in seiner Wohnung. Und 4-mal am Tag kommt der Pflegedienst.

Passt bitte auf Euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße
    Karl

.....
    Ich sitze über den letzten Katalogisierungen; anschliessend muss ich noch meine Beigaben (Gekauftes aus UK und IT sowie eigenes Saatgut) raussuchen, in meine Excel-Liste eintragen und beifügen.
    Der heutige Feiertag hier kommt mir da zupass.
    Die beiden Pakete werden entweder morgen aber spätestens zum Wochenende ihre Reisen antreten. Zuvor werde ich noch sowohl die Reihenfolge wie auch deren Inhalte hier veröffentlichen.

Guten Morgen,
    Habe jetzt mal die Altbestände durchforstet und altes Saatgut konsequent entfernt. Dieses scheint seit Jahren unangetastet in den diversen Tüten zu liegen, bringt nur zusätzliches Gewicht und könnte sich in erhöhten Portokosten für jeden Teilnehmer niederschlagen.

Angesichts der vielen (gekauften und eigenen) Beigaben welche ich den beiden Paketen beifügen kann sehe ich jetzt schon dass ich mich in Sachen Versand überschätzt habe. Ich muss eingestehen dass mein Vorhaben eines heutigen Versands illusorisch war. Zumal ich für alle noch ein Samenblatt schreiben muss.

• Lieber schwäble, für mich darf es ruhig auch weniger perfekt sein! Du hast glaube ich gerade genug um die Ohren. Solltest du merken, dass dir das Wichtelbusiness momentan zu viel wird, biete ich mich gerne als Vertretung an. Bin gärtnerisch mit dem gröbsten durch und habe auch keine familiären Katastrophen zu stemmen.
    Also, schau einfach, wie es für dich passt.
    Liebe Grüße schreberin

• Guten Abend,
    @schreberin
    DANKE für dein Angebot. Die beiden Pakete sind so gut wie versandfertig.
    Auch den Laufplan habe ich im entsprechenden Thema bereits veröffentlicht.
    Die Inhaltsübersicht der beiden Pakete werde ich anhängen wenn ich weiss wie ich hier meine Datei im Format .xls anhängen kann. hausgarten.net sagt dies gehöre nicht zu einem hier erlaubten Format.

@Gecko
    Wie kann ich eine Excel-Datei im Format .xls hier anhängen?

• Zurück
    Oben Unten