@schreberin
Dankeschön für deine Wünsche.
Was verschafft mir die Ehre eines Buches?
Spass beiseite; das geht in Ordnung. Ich lebe und brenne für die freie Saatgutverbreitung. Daher ist mir auch das Wichteln so wichtig.
Inzwischen bin ich Organisator von 2-mal Wichteln in 2 verschiedenen Foren. (Hier uind im gartenforum.de das TTP TomatenTauschPaket). Dazu bin ich noch Mitorganisator beim Capsamania-Wanderpaket in hot-pain.
SOLLTE SICH DIE LAGE WIEDER GEBESSERT HABEN:
Hat der Eine oder Andere etwas mit Chilis am Hut und Lust, am Berliner Pflanzentausch oder am Berliner Erntedank von hot-pain teilzunehmen kann dieser gerne mal als mein Gast mitkommen.
Das Treffen findet im Garten eines hot-pain-Users in Eichwalde (südlicher Rand Berlins) statt. Dort gibt es entweder übrige Pflanzen zu bekommen; oder von der Ernte der anderen Teilnehmer. Tolle Gastgeber, tolle Teilnehmer; dazu gute Gespräche, tolles Probieren, gut essen und trinken. Der Gastgeber stellt mehrere Grills und seine Outdoor-Küche (unbedingt sehenswert!!!) zur Verfügung. Und Jeder kann etwas zur Verpflegung beisteuern. Ich bringe vom Fleischer meines Vertrauens immer einen Laib Chili-Backjagdwurst sowie verschärfte 10 Tage abgehangene Pusztastangen (eine Art dünner Knacker) mit. Sowie vom Bäcker meines Vertrauens Roggensemmeln und Rosinenbrötchen. Beide sind auf dem Dorf und arbeiten noch handwerklich.