schwäble
0
@Supernovae
Leg ruhig bei was Du willst. Warum sollte das ungewünscht sein? Wäre es unangekündigt wäre ich überrascht würde dies aber sehr wertschätzen; selbstverständlich natürlich auch wie jetzt mit Vorankündigung.
Denn ich liebe solche "selbstlose" Menschen.
Ich werde über meine Slowfood Arche-Schätzchen an anderer Stelle neue Themen aufmachen. Aber erst wenn hier die Wichtelpakete raus sind.
Hier gibt es schon mal Infos aus erster aber auch zweiter Hand zur "Bautzener Kastengurke":
www.mdr.de
www.nutzpflanzenvielfalt.de
Leg ruhig bei was Du willst. Warum sollte das ungewünscht sein? Wäre es unangekündigt wäre ich überrascht würde dies aber sehr wertschätzen; selbstverständlich natürlich auch wie jetzt mit Vorankündigung.
Denn ich liebe solche "selbstlose" Menschen.
Ich werde über meine Slowfood Arche-Schätzchen an anderer Stelle neue Themen aufmachen. Aber erst wenn hier die Wichtelpakete raus sind.
Hier gibt es schon mal Infos aus erster aber auch zweiter Hand zur "Bautzener Kastengurke":

Organisation Slow Food will Bautzener Kastengurke retten | MDR.DE
Mit der Aufnahme der Bautzener Kastengurke in die "Arche des Geschmacks" will Slow Food Deutschland das regionale Gemüse vorm Vergessen retten. Die Gurke stehe auf der Roten Liste der Nutzpflanzen, so die Organisation.
Die Bautzener Kastengurke wurde 2020 Passagier der Slow Food „Arche des Geschmacks“! | nutzpflanzenvielfalt.de