Samenwichteln Neue Runde 2017/2018 Kommunikation

Mal eine ganz blöde Frage, weil das das erste mal für mich ist, dass ich beim Samenwichteln mitmache:

Wenn ich mein eigenes Saatgut in das erste Päckchen gebe, das mich erreicht, dann habe ich doch nichts mehr für das zweite Päckchen. Oder sollte ich meine Vorräte splitten? So viel aber ich allerdings nicht von allem.

In was soll ich die Samen verpacken, oder legst du (schwäble) leere Tütchen in das Paket bei?

Liebe Grüße, Pyromella

• @Pyromella
    Du legst (wie Jeder) dein gesamtes Saatgut für diese Runde in das Erste Dich erreichende Paket.
    Wichtig ist dass Du das jeweilige Saatgut mit den von Elkevogel entworfenen Schildchen einheitlich kennzeichnest; also auch die Felder ausfüllst!
    Genügend Plastik-Tütchen (Druckverschlussbeutel) lege ich in jedes der beiden Pakete rein.
    Du kannst dein Saatgut natürlich auch, wenn Du hast, in deine Tütchen abpacken.
    Genauso Blanko-Ausdrucke der einheitlichen Saatgut-Schildchen.
    Bitte beachten: Wer handschriftlich ausfüllt bitte lesbar für ALLE!

Grüssle

Mal eine ganz blöde Frage, weil das das erste mal für mich ist, dass ich beim Samenwichteln mitmache:

Wenn ich mein eigenes Saatgut in das erste Päckchen gebe, das mich erreicht, dann habe ich doch nichts mehr für das zweite Päckchen. Oder sollte ich meine Vorräte splitten? So viel aber ich allerdings nicht von allem.

In was soll ich die Samen verpacken, oder legst du (schwäble) leere Tütchen in das Paket bei?

Liebe Grüße, Pyromella

• Schwäble?
    Ich stehe nicht mehr auf der aktuellen Liste. Darf ich nicht mehr mit machen?

Pyro? Briefchen falten.
    Letztens waren aber auch Griptüten vorhanden.
    Splitte deine Güter in unterschiedlicher Gewichtung. In dem einen nimmst du Tomaten raus, dann packst du dort wieder Tomaten rein-oder mehr....

• @Supernovae
    Habe ich korrigiert!
    Natürlich sollst Du mitmachen.

Ich stehe bereits in der Ecke und schäme mich.....

Grüssle

Schwäble?
    Ich stehe nicht mehr auf der aktuellen Liste. Darf ich nicht mehr mit machen?

Pyro? Briefchen falten.
    Letztens waren aber auch Griptüten vorhanden.
    Splitte deine Güter in unterschiedlicher Gewichtung. In dem einen nimmst du Tomaten raus, dann packst du dort wieder Tomaten rein-oder mehr....

Ich lasse die original Tüten aus Italien drin.
    Manchmal habe ich auch eine Kopie beigefügt,
    weil ich davon etwas für mich abgezweigt habe .
    Ich hoffe, das ist so o.k?

• @Pyromella
    Du legst (wie Jeder) dein gesamtes Saatgut für diese Runde in das Erste Dich erreichende Paket.
    Wichtig ist dass Du das jeweilige Saatgut mit den von Elkevogel entworfenen Schildchen einheitlich kennzeichnest; also auch die Felder ausfüllst!
    Genügend Plastik-Tütchen (Druckverschlussbeutel) lege ich in jedes der beiden Pakete rein.
    Du kannst dein Saatgut natürlich auch, wenn Du hast, in deine Tütchen abpacken.
    Genauso Blanko-Ausdrucke der einheitlichen Saatgut-Schildchen.
    Bitte beachten: Wer handschriftlich ausfüllt bitte lesbar für ALLE!

Grüssle

Danke Schwäble. Wenn du keinen Tütchen beigelegt hättest, dann hätte ich nächstes Wochenende mal mit Tütenfalten anfangen müssen. ;)

Hallo,

ich kann bei Bedarf auch noch leere Tütchen ins Paket packen.

Aber wichtig wären wirklich die Angaben:
    Art/Sorte:
    Erntejahr:
    Verhütet: ja o/nein o
    Username:

Entweder lesbar per Hand geschrieben oder als ausgefüllter Ausdruck.

Tipp: übers Jahr Tüten sammeln - an Kleidung ist der Ersatzknopf oft in Zipp-Beuteln verpackt; bei Selbstbaumöbeln die Kleinteile...
    Einfach Augen offen halten und passendes sammeln.
    Oder mal nach Zippbeuteln googeln - manchmal gibt es Mustertüten kostenlos.

@Schwäble
    bekomme ich die Adresse von Pyro von Dir?
    Oder frage ich sie direkt danach?

Geplanter Absendetermin ist der Do 26.10. - Eingang hier also Fr. 27. oder (eher)Sa 28.10.
    Am Wochenende werde ich definitiv keine Zeit für die Sichtung haben.
    Hier ist Volksfest und ich bin eine Hälfte eines 2-Frauen-Orgateams für eine Kaffeestube. Das ist ein Wochenendvollzeiteinsatz und nebenbei muss auch die Kurze versorgt werden. Und am Abend möchte ich auch noch ein bisschen was vom Volksfest haben:grins:
    Da am 31.10. (Reformationstag bundesweit) und 01.11. (Allerheiligen in BW) Feiertage sind wird das Paket daher meinerseits erst am 02.11. auf die Reise zu Pyro gehen können:(

Kannst Du eher abschicken?
    Dann versuche ich, das Paket am Samstag oder spätestens Montag an Pyro weiterzuleiten.
    Oder Du schickst erstmal an Pyro und sie an mich.

LG
    Elkevogel

Oder Du schickst erstmal an Pyro und sie an mich.

LG
    Elkevogel

Schwäble hat meine Adresse, ich kann sie dir aber auch noch mal senden.

Von mir aus können wir gerne die Reihenfolge tauschen, Wochenende 27./29. 10 hätte ich Zeit zum Sichten und könnte das Paket dann möglichst Samstag sonst Montag auf den Weg zu dir, Elkevogel, schicken. Dann bräuchte ich aber deine Adresse und nicht du meine. ;)

• Hallole,
    Da mich seit gestern ein Infekt ans Bett fesselt verschiebt sich der Versand der beiden Pakete leicht.
    Ich werde aber morgen, spätestens Samstag, Jemanden haben welcher mir diese zur Post bringt.
    Zuerst bekommt aber Scarlet heute noch "ihre" Liste zum Auswählen.

Bitte entschuldigt...

s'schwäble

Ich bin Montag nicht so lange zu Hause, bis der Paketbote bei uns durchkommt und komme erst Mittwoch wieder. (Zum Montag ein Paket auf die Post bringen hätte es gereicht ,aber die Paketpost kommt bei uns immer erst im späten Mittag.) Dienstag und Mittwoch ist eh Feiertag - da könnte ich ein auf der Post gestrandetes Paket erst Donnerstag abholen. Willst du trotzdem zuerst an mich schicken?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

@Pyromella
    Dann lasse ich das Paket an Dich erst Samstag absenden. Weiss eh nicht ob es Freitag meinem Boten überhaupt reicht, rechtzeitig vor Paketabholschluß auf den Postladen hier zu kommen. Soweit miur bekannt ist der Abholtermin immer recht zeitig am Nachmittag.
    Nach meinen Erfahrungen werden (zumindest bei mir hier) Montag kaum Pakete zugestellt. Mit Viel Glück kommt es dann erst Donnerstag bei Dir an. Und Du wirst schon ein wenig Zeit benötigen zum Durchstöbern.....

Grüssle

s'schwäble

Ich bin Montag nicht so lange zu Hause, bis der Paketbote bei uns durchkommt und komme erst Mittwoch wieder. (Zum Montag ein Paket auf die Post bringen hätte es gereicht ,aber die Paketpost kommt bei uns immer erst im späten Mittag.) Dienstag und Mittwoch ist eh Feiertag - da könnte ich ein auf der Post gestrandetes Paket erst Donnerstag abholen. Willst du trotzdem zuerst an mich schicken?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Wenn es Donnerstag bei mir wäre, das wäre fein - dann könnte ich in Ruhe schauen und es Samstag wieder zur Post tragen.

Und mir würde es auch gut passen.
    Bis dahin ist die Wohnung wieder auf Vordermann (arg vernachlässigt z.Zt.) und Paket durchsuchen würde Spaß machen.
    Geht dann auch fix.

Von mir auch gute Besserung.

LG
    Elkevogel

Sodele liebe Mitwichtler,
    Die beiden Pakete sind heute endlich per DHL-Paket raus.
    Paket No. 1 ging an Pyromella; Paket No. 2 ging an Marmande.
    Die Beiden habe jeweils eine PN mit deren Sendungsnummner erhalten.

Allen Viel Spass

s'schwäble

@Marmande und @Pyromella
    Ich habe in den PN's an Euch die Paketnummern vertauscht.
    So wie es hier steht ist korrekt.
    Sorry

Dankeschön.
    Sollte das Paket am Montag eintreffen, werde ich es direkt nach den Feiertagen weiter schicken.
    Ich bin plöööd. An wen geht es dann?

• Zurück
    Oben Unten