Samenstände von Blüten

Zitrönsche

Mitglied
Registriert
16. Aug. 2021
Beiträge
310
Ort
Karlsruhe
Da hab ich einen Allium hinterm Schloß erwischt, wiegend im Winde

Allium.jpg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da hab ich einen Allium hinterm Schloß erwischt, wiegend im Winde

    Aha, scheint ein besonderes Allium zu sein, hm? So große Samen hab ich an keinem bisher gesehen. (Und wie heißt das Schloss?)

    Hier ein paar aus meinem Garten, nichts Besonderes, ich weiß nicht mal immer, was das ist:

    2021smn08.jpg 2021smn09.jpg

    2021smn12.jpg Eventuell Digitalis?

    2021smn11.jpg

    2021smn10.jpg Na klar, den Mohn kenne ich natürlich. Das Bild könnte gut "Die Familie" heißen. :giggle:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Artischockenblüten sind immer auffallend schön, auch im vertrockneten Zustand.
    Die mussten unbedingt vor die Linse, sie eignen sich sehr gut für Dekos jeder Art.
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen Dank!
    Aber leider alles ein bisschen unscharf! :augenrollen:

    Kia ora
     

    Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Die Papsteier sind ja wunderschön, die werden im Großmarkt als Mickymouse verkauft.
    Ich frag aber auch nicht nach, welcher Papst gemint war :cool::ROFLMAO::ROFLMAO:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Zitroensche, als Mickymouse? :wunderlich:
    Wie das, das verstehe ich nicht!

    Ist egal, von welchem Papst die stammen,mir gefallen sie..... :grinsend:

    Kia ora
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.018

    Wenn ich das richtig sehe ist das die Raupe des Monarchfalters, das große "Wunder" von Nordamerika. Wenn Zigmillionen Schmetterlinge zur Überwinterung schlappe 3600 KM bis Mexico fliegen.
    Die Papsteier/Gomphocarpus physocarpus ist eine Unterart von Asclepias/Seidenpflanze und kommt hauptsächlich in Afrika vor, im Gegensatz zu den unendlich vielen Sorten von Asclepias. Beide Arten gehören zur Familie der Hundsgiftgewächse. Die Raupen nehmen das leichte Gift auf und werden deshalb von Vögeln als "Futter" gemieden, ein Grund für die Millionen und aber Millionen Monarchfalter.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, Hibiskusfreak, das ist die Raupe des Monarch Falters.
    Vor Jahren hatten wir einige an diesem Strauch, aber nur eine einzige "ueberlebte,"
    bis sie dann schluepfte und sehr tragisch endete!
    Wir konnten ueber einen laengeren Zeitraum den Werdegang der Raupe zum Falter miterleben, auch die "Wanderung" zur letzten Station, wo sie dann letztendlich schluepfte.

    691992


    Monarch Raupe bt collage v (2).jpg

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Fotowettbewerb Monat September - "Samenstände" Archiv 42
    Mrs Blueberry Von null an Gartengestaltung 2
    henna Kirschkerne von Bornholm Obstgehölze 6
    G Die Grauzone // Wilder Sichtschutz an Hang von Gemeinde Gartenpflege 8
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    R Winterhärte von Currykraut Gartenpflanzen 4
    J Aloe Vera von Fensterbank gefallen Tropische Pflanzen 5
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    O Bäume in Beregnungsbereich von Getrieberegner Bewässerung 4
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    S Knospen von Kletterrosen abschneiden? Rosen 18
    Tubi Mögliche Weiterverwendung von Trester Selbstversorger 21
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    D Rutsche von Spielturm - Schleife für Mähroboter? Rasen 18
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W lebt jemand von hier in brasilien? Small-Talk 2
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    schreberin Verwendung von Aronia? Selbstversorger 13
    K Probleme beim Anbau von Gemüse Obst und Gemüsegarten 11
    M Blüte und Habitus von Stauden und Gehölzen durch Schneiden und Ausputzen verbessern.. Stauden 12
    Mach´s Selbst Lästiges Unkraut mit dem Rasenmäher von Wegen und Flächen einfach wegmähen? Gartengeräte & Werkzeug 13

    Similar threads

    Oben Unten