Samenstände von Blüten

• Naja, ich hab ja auch nicht die verhutzelten im Sucher gehabt. Aber vielleicht haben die Vögelchen die Vorstellung von Alarmfarbe im Köpfchen - weiss man's?

Was ehrlich ist, kommt wieder. :giggle:
    DSCI0747.JPG

• Die Liatris spicata (Prachtscharte) freut mich immer wieder und monatelang. Gestern fiel mir auf, dass sie noch immer hübsch ist:

2019smn02.jpg

2019smn01.jpg

So lange habe ich sie noch nie stehenlassen. Streut die vielleicht erst jetzt/demnächst Samen aus, aus denen auch wirklich was wird? Oder sollte ich die Samen jetzt abnehmen? Und gleich verstreuen oder wie? Ich hätte auf jeden Fall gern mehr von dieser schönen Pflanze.

• Was Puscheliges hab ich auch noch: Herbstastern und Goldrute. Stehen wie 'ne Eins.

image002.jpg image001.jpg

Und die fette Henne ist auch noch nicht der Schere zum Opfer gefallen, darf im Gegenlicht leuchten.

image003.jpg
    Aber nicht mehr lange... :devilish:

• Wunderschön, Rosabel! :love:Hast Du da für die eindrucksvollen Fotos auf dem nassen Boden gelegen?
    Hab gestern auch beregnete Pusteblume geknipst - aber das Ergebnis ist längst nicht so toll wie bei Dir.

Danke!

Hast Du da für die eindrucksvollen Fotos auf dem nassen Boden gelegen?

Hab kein Talent zum Märtyrer und mit deshalb feigerweise nur mein Ministativ hervorgekramt, um endlich mal die Pusteblumen in den Himmel wachsen lassen zu können ... schön, wenn's dir gefällt. Du zeigst deine Bilder aber hoffentlich auch noch?

Eins vielleicht, die anderen lohnen sich erst recht nicht. Noch haben wir ja Regenwetter (GsD) Ich probiere weiter...;)

image001.jpg

• Rosabel, Deine Pustblume ist sowas von schoen!!!
    Muss ich auch mal probieren!

Ich kann immer nur so, und dann auch nur unscharf.... :augenrollen:

IMG_2737 - Copy.JPG

IMG_2734 - Copy.JPG

IMG_2736 - Copy.JPG

Irgendwas stiimt nicht, ich kann keine weiteren Bilder ablegen.
    Die kleinen Bilder von euch kann ich auch nicht ansehen!!!

IMG_2737 - Copy.JPG
    IMG_2734 - Copy.JPG
    IMG_2736 - Copy.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Winterling. Ich muss mal nachlesen, ob ich die Samen abnehmen oder lieber auf die natürliche Vermehrung setzen sollte....:unsure:

image002.jpg

Kia, ich hatte eben auch Schwiereigkeiten. Das Uploaden wollte nicht funktionieren...

• Zurück
    Oben Unten