Samen-Wichteln

Gecko

Löschmann
Teammitglied
Registriert
28. Apr. 2007
Beiträge
18.331
Ort
Franken
War´s überhaupt "die" Post?
Ich hab´s Hermes, dem Götterboten anvertraut,
da dauert´s zwar etwas länger, aber es kommt wenigstens an.:rolleyes:

Grüsse
Stefan, der von der Post nichts hält...
 
  • K

    Koi

    Guest
    Na wenn der Postmann mit liest und es raus bekommen hat was drin ist wird er erst mal seinen Garten begrünen "lach"!
     
    P

    pere

    Guest
    Ja Gerd,

    da wirst wohl recht haben und wir nur noch ein Winzlingspäckchen, das weiterhin wacker auf Reisen geht.

    Liebe Grüße
    Petra, die schon ganz gespannt auf Greens Rätsel ist und es eine gute Idee findet :)
     
  • H

    harzfeuer

    Guest
    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich aber wirklich erstaunt!
    Ich dachte es wäre längst angekommen!
    Meines Wissens wird hier nicht gestreikt, aber vielleicht ist es zwischen uns hängengeblieben.
    Meine Pflanzentauscherei mit drei Foris war auch schon schwierig und die Pakete länger unterwegs.
    Na hoffen wir mal daß es bis Samstag ankommt, sonst muß ich doch mal nachhaken!
    LG Anett
     
  • green

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    208
    :cool: DAS PÄCKCHEN IST DA! :cool:


    Leute, was bin ich froh.
    Das warten hat ein Ende.
    Heute ich das Paket gekommen. Ich hab es schonmal gesichtet und bin eigentlich schon fast fertig. Muss nurnoch was reinpacken.
    Das Paket ist wirklich toll und ich hab mich sehr gefreut. Finde das ist ne tolle Idee (obwohl meine Mutter meinte "Der Einzige der da was verdient ist die Deutsche Post" :D) und hoffe es können sich noch viele Foristen darüber freuen.

    Das Rätsel - um den nächsten Empfänger zu ermitteln - kann ich euch erst morgen stellen.

    Gute Nacht wünscht

    green
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Liebe Leute,
    jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen, ich hab mir schon ausgemalt was passiert wenn...
    gesteinigt, geteert und gefedert hab ich mich schon gesehen!
    Dabei war ich doch so bescheiden, und hab mir nicht gleich ganze Samenpäckchen, sondern immer aus jedem Tütchen etwas rausgenommen.
    Aber trotzdem tüchtig draufgepackt!
    Also viel Spaß allen "Nächsten"
    LG Anett
     
  • green

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    208
    So.
    Hier nun mein "Rätsel".
    Ich hoffe ihr findet es nicht doof oder zu leicht.
    "Nur" die lateinischen Namen der Pflanzen fand ich zu leicht. Da muss man ja nur googeln.

    Der nächste kann es ja wieder machen wie er will.

    Folgende Pflanze befindet sich im Garten und ich weiß nicht, wie sie heißt, meine Tante hat die auch, weiß es aber auch nicht.
    Also dachte ich mir, mach ich das zum Rätsel hier! (das reimt sich)

    Wer als erste/r sagen kann um welche Pflanze es sich handelt, bekommt das Päckchen als nächstes!

    Viel Erfolg!

    green
     

    Anhänge

    • 7227081120233_0_ALB.jpg
      7227081120233_0_ALB.jpg
      65,2 KB · Aufrufe: 83
    O

    Ontario

    Guest
    Bin mir nicht sicher... aber könnte es ein Blauglöckchen sein??? (Mertensia virginica???)

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  • Sibylle

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2007
    Beiträge
    28
    Hallo Grüsse Euch
    mal ne blöde Frage , darf ich da überhaupt mitmachen, ich meine wegen der hohen Portokosten ins Ausland, (Ösiland) ihr redet immer von nen Päckchen, wieviel Kg:confused:und ich sehe das richtig , man gibt immer nur rein was noch nicht drinnen ist, und weil ich gerade so nen Schreibefluss habe, also wie um GOTTES WILLEN fuzelt ihr bei den Tomaten die Samen raus tzzzz, ich möchte mir schon immer gerne welche behalten aber dann is es mir wirklich zu viel Arbeit

    Liebe Grüsse Sibylle
     
  • elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    wieviel kg das Päckche hat weiß ich nicht, da ich es noch nie hatte.:cool:
    Tomatensamen habe ich in ein kleines Metallteesieb gegeben und mit dem Finger leicht gerieben, dadurch hat sich die weiche Hülle sofort gelöst, danach habe ich Wasser drüber laufen lassen, sofort hatte ich sie sauber.

    Lieben Gruß
    elletoro
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    es ist geflecktes lungenkraut...ich habe es überall im garten und es
    blüht an einer pflanze in rosa und blau. weiß habe ich nicht...:)

    nun bin ich auf die entscheidung von green gespannt, wer denn nun recht hat.:D

    liebe grüße von kathi
    (die es leider jetzt erst sieht...:()
     
    O

    Ontario

    Guest
    Meinst du meine Antwort könnte nicht ok sein, weil ich NUR Lungenkraut geschrieben habe???

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    @ Ontario: Ich habe es so verstanden, dass auch die lateinische Bezeichnung gefragt ist.
    Wenn es dich tröstet, ich habe den Beitrag geschrieben, bevor ich deinen gelesen hatte.

    Aber letztendlich muss ja green entscheiden. :cool:

    Lieben Gruß
    elletoro
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    nee, ich kann in green's beitrag nicht erkennen, dass sie auch die lateinischen begriffe lesen
    möchte. das bezog sich auf etwas anderes, elletoro.;)

    ganz unparteiisch würde ich an greeen's stelle die antwort *lungenkraut*
    als richtige antwort werten.
    ist doch egal ob gewöhnlich oder ungewöhnlich...:D

    aber die entscheidung trifft green allein.:)

    liebe grüße von kathi:cool:
     
    P

    pere

    Guest
    Wir werden ja hoffentlich den nächsten Samenwichtler bald wissen, wenn Green den nennt oder der Glückliche das Päckchen bekommen hat :D

    Liebe Grüße
    Petra, die wohl so bald nicht mehr dran sein wird :rolleyes:
     

    green

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2007
    Beiträge
    208
    Hallo ihr Wichtel,

    ich würde sagen Ontario hat gewonnen.
    Die lateinische Bezeichnung fand ich nicht wichtig aber vielleicht sollte man vorher allgemeine Regeln aufstellen zum Raten. Z.B. "lateinischer Begriff muss genannt werden" oder "man darf nur einmal raten, bis ein anderer was geschrieben hat". Sonst kann man ja einfach massig Namen rauspusten, einer wird schon richtig sein (damit meine ich jetzt nicht, dass das jemand gemacht hat, KÖNNTE ja aber).

    Ontario deine Adresse hab ich ja noch.
    Jetzt weiß jeder, wer das Päckchen als nächstes bekommt.
    Muss Ontario sagen, ob per erster PM entschieden wird oder ob sie auch irgendein Rätsel macht!

    Viel Spaß und Glückwunsch an Ontario.
    An die andern: fleißig weiter probieren und den Mut nicht aufgeben!

    green
     
    O

    Ontario

    Guest
    Oh... super...:eek::eek::eek:

    Vielen Dank...:cool::cool: *freu*

    Werd mir dann auch mal ein kleines Rätsel überlegen...;)

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Schaaaade, 2 Tage nicht zu Hause und schon issess wieder wech das Päckchen....:(
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Man könnte ja auch endlich zwei Päckchen draus machen!
    Mir könnte es ja egal sein, da ich´s schon geplündert hab:D,
    aber da warten noch so viele...

    Stefan, Brot und Samen für die Welt...
     
    O

    Ontario

    Guest
    Traraa... Traraa!!!! Die Post war da...:D

    Oh man... wie Weihnachten kommt man sich da vor... man sitzt mit hochrotem Kopf über dem Päckchen und freut sich wie bolle...

    Und damit sich jemand anderes auch so freuen kann, hier ein kleines Bilderrätsel...

    Mai 08 063.JPG


    Was ist das für eine Pflanze??? Deutsch oder Latainischer Name ist egal...

    ich hoffe, nicht zu schwer???

    Viel Glück!!! Die erste richtige Antwort (bitte NICHT per PN!!!) gewinnt...:D

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Sibylle

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2007
    Beiträge
    28
    Hurra Hurra
    das Maggiekraut ist da stimmts oder habe :cool: ich recht

    (ich mache ja bei diesem wichteln noch nicht mit aber es ist einfach schön der erste zu sein)

    Lg

    Sibylle
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Ich tät auch auf Pfingstrosen tippen ;) Aber vielleicht sind ja mitterweile auch schon 2 Päckchen???:rolleyes:
     
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo...

    Elletoro hat´s als nächstes... Glückwunsch!!!:eek:

    Brauche deine Adresse (aber per PN!!;))

    Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, was ich machen sollte... Die Lösung wurde verraten, aber das Päckchen nicht gewollt... Deswegen hatte ich gehofft, daß es jemand merkt und sich meldet...

    Ich dachte schon, das Päckchen geht jetzt in Sommerpause...:D. Wäre aber schade drum... Soooo viele schöne Sachen noch drin... (ich habe auch noch einiges wieder dazu gelegt:D)

    Na dann.... auf ein Neues!!!:)

    Liebe Grüße
    Tanja
    die das Päckchen Montag direkt losschickt. (wenn bis dahin die Adresse da ist:D)
     

    elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin liebe Samenwichtler

    Ihr wartet bestimmt schon ganz ungedulgig auf mein Rätsel.
    Ich habe es schon lange fertig gestellt, es gibt nur leider das Problem,
    dass das Samenpäckchen noch nicht bei mir angekommen ist.
    Es wurde bereits Montag losgeschickt und seitdem warte ich darauf, dass DHL es mir bringt, aber leider passiert nichts.:confused:

    Ich hoffe es kommt noch, wär sonst echt schade drum.

    Lieben Gruß
    elletoro - Die immer ganz nervös wird, wenn der Postmann durch die Strasse fährt.
     
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo elletoro...

    Das muss ja kommen...

    Ansonsten... kann man da nicht nachforschen lassen, wo das Päckchen geblieben ist???
    Ich werde Dienstag Morgen zur Postfiliale fahren und mal nachfragen...

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Ich fürchte, bis das Päckchen bei mir landet, hab' ich nix mehr zum dazupacken, weil meine bessere Hälfte schon wieder alles ausgesät hat:eek: (aber dieses Jahr säen wir ja nicht so viel aus ;))
     

    elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    Ontario Tanja geht heute zur Post um zu fragen,
    ob man nun wegen dem Päckchen noch was machen kann, wie Nachverfolgung oder ähnliches.

    Ist echt schade drum, dass es momentan verschollen ist.
    Aber ich bin der Meinung, dass wir das Samenwichteln deswegen nicht aufgeben sollten.
    Also, ich erhalte heute oder morgen noch eine nachträgliche Lieferung an schönen Saatgut und würde mich bereit erklären eine neue Samenwichtelsendung zusammen zu stellen. Leider wird das dann aber kein Päckchen, sondern eher eine Versandtasche.

    Ich hoffe dann nämlich das nach ein paar Runden das ganze wieder bei mir ankommt, so dass ich dann auch ein paar neue Samen bekomme.
    Und vielleicht wird das dann ja nach einiger Zeit wieder ein Päckchen...

    Was haltet ihr davon?

    Lieben Gruß
    elletoro
     
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo...

    Also... ich war bei der Post und mir wurde gesagt, daß ich das Päckchen nicht nachverfolgen könne, weil es nicht versichert war und ich nichts in der Hand hätte...

    "Entweder kommt es noch, oder es kommt wieder zurück oder es ist verloren gegangen"...
    So die Worte der Postbeamtin...

    Jetzt habe ich elletoro schon vorgeschlagen, daß ich (für den Fall es taucht gar nicht mehr auf) den Sommer über Samentütchen sammel und das Samen Wichteln dann im Herbst fortsetze. ??? Zur Zeit habe ich nicht genug zum Verschicken:(

    Bin echt ratlos und super sauer...

    Es tut mir leid.

    Liebe Grüße
    Tanja
    die trotzdem noch hofft, daß es noch ankommt...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Also... ich war bei der Post und mir wurde gesagt, daß ich das Päckchen nicht nachverfolgen könne, weil es nicht versichert war und ich nichts in der Hand hätte...

    "Entweder kommt es noch, oder es kommt wieder zurück oder es ist verloren gegangen"...
    So die Worte der Postbeamtin...

    Hmpf, deswegen verschicke ich alles mit Hermes, kostet auch nicht mehr!

    Stefan, der, der der Post nicht traut...
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Wie lange ist das Päckchen unterwegs? Bei der Post würde ich die Hoffnung das es noch ankommt erst nach drei Wochen begraben - wenn es mal wieder länger dauert hatte ich schon oft genug... Leider gehen sie mit Päckchen nicht sehr sorgfältig um. Haben sie bei mir schon drei mal auf offener Straße vor der Haustür abgelegt.... Auf Rückfrage das es jawohl so nicht sein kann, dass es einfach da hin gelegt wird wo es jeder Andere mitnehmen kann, habe ich nur den Spruch bekommen - ist doch mein Problem wenn ich es als Päckchen und nicht als Paket verschicke! :mad:
     
    O

    Ontario

    Guest
    Ich habe das Päckchen Montag Nachmittag (19.Mai) abgeschickt... Es müsste Dienstag morgen aus unserer Postfiliale rausgegangen sein... Tja und dann...???

    Gut... jetzt war ja Donnerstag der Feiertag. Aber es müsste doch langsam da sein...

    Ich habe zwar noch Hoffnung, aber die schwindet so langsam:(.

    @Gecko...
    Mit der Post verschicke ich so etwas auch nicht mehr!!! Obwohl ich bissher noch nie Probleme mit der Post hatte.

    @Luise...
    Du bist so lieb... Vielen Dank:eek:

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Ich will ja keine Panik verbreiten, aber kürzlich habe ich GG zur Post-Filiale geschickt, um ein Päckchen von Amaz** abzuholen. GG schnappt sich das Fahrrad - weil da sollte nur eine DVD drin sein - also leicht. Kommt zurück mit 'nem Riesenpaket und stöhnt "Hättest Du mir nicht sagen können, daß das soooo riesig und schwer ist? Dann wäre ich mit dem Auto hin!" Mutts ganz verwirrt - "Ähh, ich erwarte nichts anderes als das von Amaz**..."
    Ich guck auf das Paket; Adressat waren nicht Mutts und GG, sondern sonst wer und in dem Paket befanden offensichtlich (nach Aufschrift auf dem Karton) gußeiserne Bratpfannen .

    Wäre kein schlechter Tausch gegen die DVD gewesen . Aber wir sind ja
    g020.gif
    g020.gif
    und haben alles wieder brav zurück gebracht.
    Aber manch einer hätte das Paket vielleicht behalten und es wäre verschollen. Ist nicht das erste Mal, daß wir ein falsches Paket bei der Post ausgehändigt bekommen ...
    Vielleicht war das Wichtel-Paket einfach eine zuuuu starke Versuchung ....

    Ich wünsch Euch auf jeden fall von Herzen, daß Euer Wichtel-Paket noch ankommt.

    LG Mutts
     

    elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    Ist echt schade drum, dass es momentan verschollen ist.
    Aber ich bin der Meinung, dass wir das Samenwichteln deswegen nicht aufgeben sollten.
    Also, ich erhalte heute oder morgen noch eine nachträgliche Lieferung an schönen Saatgut und würde mich bereit erklären eine neue Samenwichtelsendung zusammen zu stellen. Leider wird das dann aber kein Päckchen, sondern eher eine Versandtasche.

    Ich hoffe dann nämlich das nach ein paar Runden das ganze wieder bei mir ankommt, so dass ich dann auch ein paar neue Samen bekomme.
    Und vielleicht wird das dann ja nach einiger Zeit wieder ein Päckchen...

    Was haltet ihr davon?

    Vielen Dank für Euer Mitgefühl *schnief*.
    Meine beim Händler bestellten Samen sind heute angekommen.
    Was haltet ihr denn nun davon, erstmal klein wieder an zu fangen?

    Lieben Gruß
    elletoro
     
    P

    pere

    Guest
    Ich hab auch noch einiges und könnt es zum neuen Samen-Wichtel-Paket zufügen!

    Liebe Grüße
    Petra, die das ganze für Ontario und Elletoro total traurig findet
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    EvaKa Samen-Wichteln 2012 Archiv 7
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Samen aus Bio-Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    inn4tler Chiligarten Queller Samen oder Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    L Knoblauch aus Samen vermehren Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1329
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    schreberin PawPaw Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 18
    JGosub Hibiskus Samen Grüne Kleinanzeigen 11
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    boitzel Convolvulus sabatius Samen Stauden 10
    G Borretsch aus Samen selbst anziehen Gartenpflanzen 7
    Linserich Samen der Schachbrettblume Gartenpflanzen 2
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Falsche Samen? Blätter sehen falsch aus Tomaten 41
    Supernovae (Tomaten)-Samen desinfizieren Tomaten 14
    J Suche Mammoth Mammut Dill Samen Kräutergarten 3

    Similar threads

    Oben Unten