Samen-Wichteln

smac

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2008
Beiträge
50
Ich hätte auch gerne mal eines der Päckchen bekommen, war bisher aber immer zu langsam:(
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo ihr lieben,

    ich stecke jetzt in der Zwickmühle. Kyle meldet sich nicht bei mir trotz PN. Vielleicht ist er ja im Urlaub? Ich schlage vor, dass das Paket noch jemand anderes bekommt und er danach vielleicht? Ihr alteingesessenen Samen-Wichtler, was meint ihr dazu?
    Ich werde aber auch eine Aufgabe vergeben und nicht nach Reihenfolge der "Hier-Schreier" gehen.

    Hallo Kerstin,

    dem Kylemore reicht auch ein Samenpäckchen, um es mit einem Haufen Samentütchen zu ergänzen ;)

    Schick du das Päckchen, so wie du es für richtig hältst, ich finde eine Reihenfolge auch blöde...

    Liebe Grüße
    Petra, die gern dabei ist, aber mehr zufällig
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Können wir´s nicht so lassen, wie´s am Anfang war?
    Jemand schreibt das er ein Päckchen hat, und wer zuerst plärrt, kriegt das Ding?:confused:
    Warteliste und Rätselspielchen finde ich nicht so prickelnd.

    Grüsse
    Stefan, plärrt erst nächstes Jahr wieder...
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Können wir´s nicht so lassen, wie´s am Anfang war?
    Jemand schreibt, daß er ein Päckchen hat, und wer zuerst plärrt, kriegt das Ding?:confused:
    Warteliste und Rätselspielchen finde ich nicht so prickelnd.

    Grüsse
    Stefan, plärrt erst nächstes Jahr wieder...

    Warum kann ich eigentlich meinen Beitrag hier nicht ändern?:confused:
    Die Fehler sind ja grauenhaft!
     

    Sternenfee1965

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2008
    Beiträge
    133
    Ort
    Dormagen NRW
    ok, dann machen wir es so. Damit aber auch die eine Chance haben, die vielleicht abends nicht ins Netz können bekommt der erste der mir ab morgen mittag 12 Uhr eine PN schickt das Päckchen. Ich habe auch feine Samen reingepackt :)

    liebe Grüße
    Kerstin
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    stefan hat recht. in manchen fred´s steht dem gemeinen pöbel
    die änderungsoption nicht zur verfügung.
    und da die petra zu den herrschern dieer welt gehört, kann sie ändern wo, wie unsd was sie will.

    Bernd, zum pöbel gehörend
     
    P

    pere

    Guest
    och Berni, nu pöbel mal nicht so rum!

    Liebe Grüße
    Petra, die gern Fehler ändert, PN genügt
     
    N

    niwashi

    Guest
    PN - pöbelnde Nörglerei

    niwashi, der ändert und korrigiert und verschiebt ... nach Lust und Laune ...
     
  • butterfly500

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2008
    Beiträge
    45
    Ort
    Weisswurstäquator
    Leute, sorry fürs Missverständnis, meinte das nicht als Warteliste, nach der das Päckchen versendet werden sollte!!!...War nur mal so als Übersicht gedacht, vor allem, wieviele Leute das Paket noch haben wollen!

    Sorry nach mal :(

    LG
    Alex
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Leute, sorry fürs Missverständnis, meinte das nicht als Warteliste, nach der das Päckchen versendet werden sollte!!!...War nur mal so als Übersicht gedacht, vor allem, wieviele Leute das Paket noch haben wollen!

    Sorry nach mal :(

    LG
    Alex

    Hey, warum sorry?

    Das war doch in Ordnung, hast Du wirklich 27 Seiten
    durchgewurstelt?:confused:

    Grüsse
    Stefan, der dir für diese Mühe ein Päckchen gönnen würde...
     

    Sternenfee1965

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2008
    Beiträge
    133
    Ort
    Dormagen NRW
    ja, da muss ich Gecko recht geben. Hast dir echt Mühe gegeben. Umso schneller sollte das Päckchen auf´Reisen gehen, damit alle noch glücklich gemacht werden können. Also hau rein und hol es dir morgen um 12 :)

    LG
    Kerstin
     

    butterfly500

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2008
    Beiträge
    45
    Ort
    Weisswurstäquator
    Ja, habe 27 Seiten durchgewurstelt, hatte eigentlich gehofft, was drüber zu erfahren, was so in dem Päckchen drin sein könnte ;) Und nebenbei halt mal die Leute aufgeschrieben.

    Nein, weil es ja hies, keinen Bock auf Listen und so....da fühlte ich mich etwas bedröppelt und falsch verstanden :confused:

    Aber deswegen will ich kein Päckchen haben, das geht weiterhin schön danach, was der Paketversender haben will,sonst heists hier noch Schiebung :D

    LG
    Alex
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    na, da probier ich doch morgen um zwölf mal mein glück! hoffentlich denk ich da dran...

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
    P

    pere

    Guest
    Nein, weil es ja hies, keinen Bock auf Listen und so....da fühlte ich mich etwas bedröppelt und falsch verstanden :confused:

    Ach Alex,

    nun nimm mich mit meinem losen Mundwerk mal nicht so ernst, ich schreib halt so, wie ichs sehe und hoffe immer, dass ich keinem auf die Füße trete :rolleyes:

    Also an ALLE, Füße weg, wenn ich schreibe ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die gern mitwichtelt, aber nicht nach der Reihe, ansonsten ists ja kein Wichteln
     

    butterfly500

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2008
    Beiträge
    45
    Ort
    Weisswurstäquator
    petra,

    das war doch aus mehreren Beiträgen rauszuhören bzw meinte ich rauszulesen,
    daher meine Reaktion...wäre das nur ein Beitrag gewesen, pfff, hätte mich das nicht tangiert ;):evil:
    Nein, Quark, ich fühlte mich durch dich im besondern nicht auf meine zarten Füschen getreten ! Und Gecko und Sternchen haben mich ja auch schon wieder aufgebaut!:cool:

    Trotzdem Danke!

    LG
    Alex
     

    Sternenfee1965

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2008
    Beiträge
    133
    Ort
    Dormagen NRW
    Herzlichen Glückwunsch gr.Tanja, du hast das Päckchen. Punkt 12.00 war Deine Nachricht da. Frank, du warst leider eine Minute zu früh :)

    Tanja, schickst du mir bitte Deine Adresse per PN, dann geht das Päckchen bald auf Reisen.

    Kyle hat sich auch bei mir gemeldet, ihm reicht ein Päckchen. Somit sind alle wieder glücklich :))

    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Tag
    Kerstin
     

    frankz29

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    124
    Und dabei hatte ich meine Uhr versucht abzugleichen aber auf die Minute geht das ja nicht!


    Lg frank
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    na da hab ich zur abwechslung mal glück gehabt!

    das freut mich aber! und ich bin schon gespannt was so alles drin ist, in dem heißbegehrtem päckchen...

    liebe grüße
    tanja :lol:
     

    Sternenfee1965

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2008
    Beiträge
    133
    Ort
    Dormagen NRW
    Guten Morgen ihr lieben,

    so, das Päckchen ist an Tanja unterwegs. Ganz brav mit Hermes versandt :)
    Viel Freude damit.

    Allen einen schönen Tag
    LG
    Kerstin
     
    I

    Ivonne1973

    Guest
    Hallo!

    Sind jetzt eigentlich ein oder zwei Päckchen unterwegs???

    LG, Ivonne, die hier nicht mehr durchsieht:confused:
     
    P

    pere

    Guest
    Hallo,

    es sind 2 Päckchen unterwegs, eins geht grad auf die Reise zu Kylemore, das andere zur gr.Tanja.

    Liebe Grüße
    Petra, die für den Durchblick extra die Brille aufgesetzt hat ;)
     

    Sternenfee1965

    Mitglied
    Registriert
    03. Juni 2008
    Beiträge
    133
    Ort
    Dormagen NRW
    Hallo,
    das Päckchen an gr.Tanja ist am Mittwoch morgen mit Hermes auf Reisen gegangen. Ich hoffe doch, dass es schon angekommen ist.

    liebe Grüße
    Kerstin
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    heute ist das päckchen angekommen!

    ich hab schon mal ein bischen reingeguckt... da ist sind eingie sachen dabei, die ich gebrauchen kann. ich sehs übers wochenende durch. und am montag schick ichs dann weiter. :)

    wer das päckchen als nächstes haben will, der meldet sich sonntag ab 17uhr bei mir. wer die erste pn nach 17uhr schickt, bekommt es dann. ist das ok so?

    liebe grüße
    tanja :lol:
     
    I

    Ivonne1973

    Guest
    Hallo!

    Muss jetzt noch mal fragen, wo ist eigentlich das 2.Päckchen???

    LG, ivonne:confused:
     

    elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    Anscheinend ist das mit den zwei Päckchen für einige etwas verwirrend.
    Wäre es nicht besser, wenn wir für das zweite Päckchen einen neuen Thread "Samen-Wichteln II" eröffnen?
    Dann kann man nachher auch leichter sehen, welches der Päckchen man schon hatte.

    Lieben Gruß
    elletoro
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo elletoro

    dadurch das jeder was entnimmt und etwas anderes dazutut dürfte es auch weiterhin spannend bleiben...ganz egal welches Päckchen jemand bekommt und es liegt ja auch einige Zeit dazwischen ehe man (Frau) es wieder mal erhält...meiner Meinung nach...

    LG Roxi
     
    P

    pere

    Guest
    Anscheinend ist das mit den zwei Päckchen für einige etwas verwirrend.
    Wäre es nicht besser, wenn wir für das zweite Päckchen einen neuen Thread "Samen-Wichteln II" eröffnen?

    Bitte nicht noch einen neuen Thread! Egal, wieviele Päckchen unterwegs sind ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die noch immer gut durchblickt :D
     

    elletoro

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    347
    Ort
    Dithmarschen/Schleswig-Holstein
    Moin

    Ist ok, war ja nur ein Vorschlag.:cool:

    Lieben Gruß
    elletoro - Die hofft, dass nun nicht wieder eine Grunsatzdiskussion hierüber läuft und es ab nun wieder um Päckchen statt um Threads geht...
     

    butterfly500

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2008
    Beiträge
    45
    Ort
    Weisswurstäquator
    Jaaaaaa, heute war Weihnachten, Ostern und Geburtstag alles in einem, *hüpf* das Päckchen ist da!!
    Werde mich da heute bis Samstag (Freitag ist hier Feiertag) durcharbeiten, so dass ich Sonntag evtl. ein Rätsel stellen kann (oder, wenn ich nix finde, wieder 1.PN) und Montag dann verschicken!

    Hm, wie sieht das eigentlich mit dem anderen Päckchen aus, wenn es von Kylemore kommt, kann man da auch Bedarf anmelden? Habe ja jetzt nur die eine Hälfte des Päckchens gehabt und mit meiner Terrasse kann ich ja eh nur wenig des Päckcheninhalts nutzen...


    LG
    Alex, die eifrig am googeln ist..
     
    K

    Koi

    Guest
    Da die Päckchen ja eh erst geteilt wurden wird sich in den anderen nicht viel anderes befinden.Also würd ich noch ein wenig warten und dann nach dem zweiten fragen.
    Es gibt einige die noch nicht mal das erste hatten (mich eingeschlossen) und ich kann warten irgendwann wird es schon.;)
     
    I

    Ivonne1973

    Guest
    Hallo!

    Der Meinung bin ich auch. Hier hatten viele noch nicht ein einziges Päckchen. Das andere Päckchen müsste aber doch nun längst angekommen sein?

    LG, Ivonne
     
    P

    pere

    Guest
    Nunja, die Post tut sich etwas schwer bis zur grünen Insel.....;)

    Liebe Grüße
    Petra, die mal ein Päckchen dahin verschickt hat und das war fast 2 Wochen unterwegs
     
    K

    Koi

    Guest
    Dadurch das Samen drin sind und diese bestimmte Gerüche haben kann es sein das der Zoll es in die Hand bekommen hat und es dort gründlich untersucht wird und das kann schon mal ein weilchen dauern, ich würd mir da noch keine Gedanken machen.
     

    gr.Tanja

    Mitglied
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    mittelfranken
    hallo

    irgendwie krieg ich das gefühl nicht los, das yvonne irgendein problem mit den päckchen hier hat?

    so ein paket nach irland dauert nun mal seine zeit. und wenn kyle es durchgesehen hat dauert es auch wieder genauso lang bis es wieder hier in deutschland ist...
    ein bischen geduld muß man schon haben.

    liebe grüße
    tanja, die sich da jetzt nicht verrückt machen würde ob das paket evt. nie mehr auftauchen könnte. ;)
     
    P

    pere

    Guest
    ich glaub, Ivonne hat sowieso ein Problem mit dem Samenwichteln ;)

    Liebe Grüße
    Petra, die meint, es geht schon seinen Gang
     
    I

    Ivonne1973

    Guest
    Hallo!

    Kann es sein, das ihr ein Problem mit mir habt?!?
    Das war doch von mir nur eine Feststellung, das das Päckchen vielleicht verschwunden ist, einfach nur dahin gesagt. Und außerdem wusste ich bis vor kurzem auch nicht, das das Päckchen nach Irland unterwegs ist, sonst hätte ich auch nicht gefragt, wo das 2.Päckchen ist. So, nun bitte nicht mehr zanken. O.K.? Ich will doch niemanden etwas böses.:D

    LG und noch ein schönes WE
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    zickenalarm????????

    nein !!!!!
    bleibt mal alle ganz geschmeidig. ihr müßt immer daran danken das der postbote auf der insel auf der falschen seite fahren muß. da dauert das ganze natürlich auch länger.:D
    wir hier in deutschland sind einfach nur verwöhnt von unserer post.
    Jaaa, ein hohelied auf unsere post !!!!!! im ausland gehen die uhren, was briefe oder
    pakete betrifft, ordentlich anders. und nicht nur auf der insel. ein päckchen aus holland
    hat erst kürzlich 2 wochen gebraucht, bis es in der deutschen hauptstadt war.
    und zwar mit hermes!!!!!!!
    also, abwarten und sich nicht irre machen lassen.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.418
    Ort
    Franken
    Was ist denn jetzt hier los?:confused:
    Da mach ich mir die Arbeit, stundenlang Samentütchen
    zu sortieren, Samen zu ernten und einzutüten, alles gerecht aufzuteilen, zahle zweimal 3,90€, und ihr zofft euch?:evil:

    Stefan, wollte nur, daß alle mal dran kommen , und ist jetzt leicht angenervt...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    EvaKa Samen-Wichteln 2012 Archiv 7
    V Samen gewinnen Obst und Gemüsegarten 3
    D Unkraut Samen in Humuserde? Rasen 22
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    Elkevogel Samen von Lunaria annua/Silberblatt abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Samen aus Bio-Gurken Obst und Gemüsegarten 6
    inn4tler Chiligarten Queller Samen oder Stecklinge Grüne Kleinanzeigen 1
    G Kann ich Zinnien im Topf, wie Tomaten aus Samen ziehen? Wo welche Sorten kaufen? Gartenpflanzen 55
    schwäble Verschiedene Zwiebel- und Salat-Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 0
    G Callas haben Samen? Kann ich die vermehren? Zwiebelpflanzen 2
    L Knoblauch aus Samen vermehren Obst und Gemüsegarten 5
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1555
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    schreberin PawPaw Samen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 18
    JGosub Hibiskus Samen Grüne Kleinanzeigen 11
    londoncybercat7 Suche Samen von Natternkopf und Ochsenzunge Grüne Kleinanzeigen 4
    boitzel Convolvulus sabatius Samen Stauden 10
    G Borretsch aus Samen selbst anziehen Gartenpflanzen 7
    Linserich Samen der Schachbrettblume Gartenpflanzen 2
    scheinfeld GG hat mal wieder Samen untergeschmuggelt Wie heißt diese Pflanze? 9
    G Falsche Samen? Blätter sehen falsch aus Tomaten 41
    Supernovae (Tomaten)-Samen desinfizieren Tomaten 14

    Similar threads

    Oben Unten