Samen-Wichteln

Heute koooommmt es!!!!!!!!! :?:?:cool::cool::o:o

Gestern extra einen Türspion einbauen lassen, damit ich ja nichts verpasse. :grins:

@Edit: Zwei Schmetterlinge nacheinander ergeben eine Schnecke. Verrückt! :d

• Mist!!!! Es ist daaaaaaaaaaaa :cool:

Aber ich muss aufräumen, putzen und später noch einkaufen.... es steht in der Diele und beobachtet mich........ aber.ich.muss.mich.zurückhalten.

So, bin durch. Das Paket geht nun an Heiter. Ich kennzeichne meine zweite Tüte (für das evt. noch zu erstellende Neupaket) und lege sie einfach mit bei :pa:

• hallo
    das Paket ist angekommen und muß mal schnell wieder dankeeeeeeeeeeeeeee sagen an die vielen Mitwichtler, was da alles so in dem Paket ist. Wundertüte hoch drei.

gruß
    Heidi

• Guten Morgen Samenwichtler

Bis jetzt ist leider noch keine Antwort auf mein Schreiben eingetrudelt.
    Sehr mysteriös - da muß doch irgendetwas .... hmmm .... passiert sein ...
    Jetzt bin ich erst so richtig neugierig.

Gecko, weißt du etwas?

Nur einfach so nicht melden .... nee, das leuchtet mir nicht ein .... kann nicht sein .....

rätselnde Grüße
    Katzenfee

Unsere Samenwichtelrunde ist vorerst beendet.

Heiter wird das Paket an mich zurücksenden.

Ab März 2015 bieten wir eine neue Samenwichtelrunde an. Wer sich dafür anmelden möchte, kann dies ab sofort hier machen.

Es wird auch ein zweites Paket gepackt, so dass dann wieder 2 Pakete die Runden machen können.

Ich bedanke mich bei Euch für die Mitarbeit. Es hat mir viel Freude gemacht, die Samenwichtelaktion zu organisieren.

:pa:

• hay herbstrose,
    du hast die Organisation vom samenwichteln wieder sehr gut gemacht.herzlichen dank dafür.mach so weiter.
    ein frohes,gesundes,glückliches,erfolgreiches,neues gartenjahr 2015 wünsche ich dir,von ganzem herzen.alles liebe und gute für dich.

ganz liebe,herzliche neujahrsgrüsse

palmito :o:cool::?

Ich bedanke mich auch für die tolle Organisation.
    Leider hat mich das 2. Paket nie erreicht.
    Aber dennoch bin ich gerne bei der nächsten Runde wieder dabei!

:grins:

Hallo Daniel,

es ist schade, dass Du nun vergebens auf das zweite Paket gewartet hast.

:(

Sobald das letzte Paket von heiter bei mir gekommen ist, werde ich ein zweites Paket einrichten und eine neue Wichtelrunde beginnen.

Du wirst mit bei den Ersten sein, die ein Paket erhalten.

;)

Wir müssen nicht bis März warten. Die Runde kann auch schon ab Februar starten. Dann habt Ihr alle nochmals Gelegenheit, Gemüse- und Blumensamen für die diesjährige Gartensaison zu erhalten.

Bitte meldet Euch ab sofort an. Entweder hier im Thread oder per PN bei mir. Vergesst nicht, Eure Adresse (erforderlich) und Telefonnummer (freiwillig) bei mir zu hinterlegen.
    Eure Daten werden von mir absolut vertraulich behandelt und nach der Aktion wieder gelöscht.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag.

Danke für die Organisation und das es demnächst nochmals ein Wanderpaket gibt. Ich würde mich schon gleich für das Paket mit mehr Gemüsesamen anmelden.

• Hallo
    Wichtelpaket ist heute endlich wieder auf der Rückreise zum Startpunkt.
    Unsere Post hatte immer zu wenn ich Zeit hatte, also bin ich heute zur anderen Stelle gefahren. Sorry
    Es hat wieder viel Spaß gemacht darin zu wühlen und ein paar Samen zu finden, die man noch nicht hat.
    freue mich schon auf nächstes Jahr
    Heidi

Hallo Ingrid.
    Auch von mir herzlichen Dank und ich wäre auch gern wieder dabei. Es ist sehr schade, dass das eine Paket einfach verschollen ist und sich derjenige auch nicht mehr meldet. Trotzdem macht das Wichteln Spaß und meistens klappt es auch :o

Hallo Ihr Wichtler!

Conya, maryrose und turbinchen wurden ebenfalls in die neue Liste aufgenommen.

Ich erwarte in den nächsten Tagen das Samenwichtelpaket vom letzten Teilnehmer der 2014er Runde zurück.

Nach dem Sortieren kann es dann ab Februar wieder auf Reisen gehen.

Das Samenwichtelpaket ist nun wieder bei mir angekommen.

Es hat eine lange Reise gemacht und es sind viele neue Samen hinzu gekommen.

;)

Für die Samenwichtelaktion hat sich Schwäble angemeldet. Er wird gerne mit auf die Liste genommen.

Bald geht die neue Runde los!

LG Ingrid

Hallo Ingrid,

ich würde auch wieder mitmachen, nur habe ich leider keinen Samen abzugeben, aus familiären Grund konnte ich die letzten 2 Jahren nicht so in meinem Gärtchen arbeiten und daher keinen Samen ziehen. Wenn du mich trotzdem in die Liste aufnimmst, sage ich danke und werde, wenn es wieder Samen gibt mich revanchieren.

hallo herbstrose, erklärst du mir, wie das funktioniert? hätte auch interesse.
    lg. aloevera

hallo herbstrose, erklärst du mir, wie das funktioniert? hätte auch interesse.
    lg. aloevera

Hallöle, das funtz so, einige User haben Samen gesammelt und diese wurden zu einem Paket, jetzt 2, verschnürt.
    Es wird eine Liste erstellt, wer ein Samenpaket gerne hätte. In der liste kannst du dann sehen, wann du das Paket erhältst. Du bekommst von deinem Vorgänger ein PN, in dem du deine Adresse angibst. Wenn du das Paket erhalten hast, darin stöbern, entnehme etwas und ergänze deine Entnahme mit Samen. Dann bekommst du ein PN von deinem Nachfolger. An den schickst du dann das Paket. Ferdisch.

Möchte aber noch dazu sagen, als ich das erste mal mitmachte, hat mich fast der Schlag getroffen, so viele Samensorten, von Blumensamen angefangen bis Tomatensamen.

Es ist eine Sache des Vertrauen, dass das Paket wieder verschickt wird und nicht so wie vor Jahren, eine Userin das Paket erhalten hat und sich nicht mehr gemeldet. Dies ist nicht auf dich bezogen.

• Zurück
    Oben Unten