Samen-Wichteln

Moin, Moin!
Habe mich durchgewühlt und viel schönes gefunden und schönes wieder beigelegt, habe auch noch mal ein paar Tütchen spendiert, fürs abpacken. Vielen Dank an alle, fürs liebevolle Sammeln/Verpacken/verschicken!

Primel hat sich noch nicht gemeldet, ich muss jetzt los zur Arbeit, dann wird das Päckchen wohl erst morgen wieder abreisen können.

Viele Grüße schreberin

• Ich hatte dir die Adresse schon am 01.04. geschickt. Hat die Technik wohl versagt. Solltest sie jetzt haben.

...bin seit längerem ziemlich im Stress und kann immer nur kurz im Forum sein, lese aber ständig mit - Mensch, daß läuft ja hier wie "geschmiert" - und so
    gaaaaaanz langsam kommt es ja in meine Richtung. :D

Nach der tollen Erfahrung mit dem ersten Päckchen freu ich mich schon riesig auf' s nächste... :eek:

Lieben Gruß

Zauberfee

• Hallo Primel,
    Asche auf mein Haupt, die Adresse war tatsächlich schon da, habe ich irgendwie überlesen.....(schäm)....
    Dafür schleppe ichs gleich morgen früh vor der Arbeit auf die Post!
    Grüße Schreberin

• Vielleicht habe ich ja Glück und es ist morgen schon da. :)
    Kathi, wer bekommt es denn nach mir? Dann kann ich schon mal nach der Adresse fragen.

• Hallo JGosub

da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du dein Paket bald bekommst.....

(Blanker Eigennutz, denn dann bin ich dran ;)

LG
    Ingrid

• Hallo winterm!

Willst Du mich quälen ,oder hast Du mich vergessen!
    Bitte, bitte!
    Ich warte doch schon so.....lange und kann es so nun auch nicht mehr abwarten!

LG JGosub :cool:

Das finde ich nun nicht fair, andere warten ....und hier passiert nix mehr?!
    Sind doch nicht mehr viele!
    Wenn es so läuft, muss ich mir wirklich überlegen ob ich nochmal mit machen will!

Nein ich finde das nicht gut!:mad:

Ungeduldig wartend JGosub :cool:

laaaaaaangsam, ja nicht aufregen.;)

antonie hat es am 5. erhalten. 2 tage zum aussuchen und wieder verpacken
    muss man mindestens rechnen. so...und dann dauert die reise auch noch.:eek:

heute haben wir erst den 9. :pa:

ich hätte nur gerne gelesen, ob antonie schon verschickt hat.:)
    sie war am 8. im forum.

Ja das habe ich auch gelesen ,aber sie könnte sich doch wenigstens mal melden?
    Kann ja immer etwas dazwischen kommen, ist doch auch nicht schlimm!
    Tschuldige ,bin nicht sauer, aber mir sitzt die zeit nun auch im Nacken und es hat doch die Tage so gut geklappt!
    Ich bin nun nicht sooo geduldig und wenn es so zum greifen nah ist... 00001614.gif

Juchhu, das Päckchen ist da. Hab keine Zeit, geh jetzt erstmal wühlen. Schicke es dann Montag gleich weiter zu zaubertattoo.

Hallo Neugier, hallo JGosub,

ja ich bin auch ein wenig enttäuscht, dass es plötzlich stockt und keine Nachricht von winterm kommt.
    Kathi, hast du eine Telefonnummer von ihr?
    Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung und wir regen uns ganz umsonst auf?!

LG
    Ingrid
    die auch gaaanz sehnsüchtig wartet

Hallo????

Ich hatte die letzten beiden Tage leider kaum Zeit, ich bin 2 Wochen mit 4 kleinen Kindern allein und hab wirklich mehr als genug zu tun. Das Päckchen hab ich natürlich am 2. Tag nachdem ich es bekommen hab, abgegeben. Und ich hätte es 1 Tag danach abgegeben, habe aber noch auf die Nachsendung warten müssen. Man, ich habs am Dienstag erst bekommen, hast du gedacht, das Päckchen ist Mittwoch wieder bei dir? Du darfst nicht so ungeduldig sein! Heute ist ja erst Samstag und ich bin mir sicher, du bekommst es heute und wenn nicht, liegt´s nicht an mir.

2 pro Woche ist doch in Ordnung, findet Ihr nicht?

Ja klar, ich hätt abends ne Nachricht schreiben können, aber leider hat mein Kleiner momentan eine dumme Angewohnheit und schreit eine halbe Stunde, nachdem ich ihn ins Bett gebracht hab und dann kann ich mich zu ihm legen...und ich denke, einige kennen mich hier und wissen, daß ich zuverlässig bin und beim anderen Päckchen war ich doch auch dabei...

:(

Ach Antonie,

nicht :( oder :mad: sein.

Denn...

.....2 tage zum aussuchen und wieder verpacken
    muss man mindestens rechnen. so...und dann dauert die reise auch noch.:eek:
    ......ich hätte nur gerne gelesen, ob antonie schon verschickt hat.:smile:
    sie war am 8. im forum.

Und...

......Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung und wir regen uns ganz umsonst auf?!
    LG
    Ingrid
    die auch gaaanz sehnsüchtig wartet

Und....

.......Kann ja immer etwas dazwischen kommen, ist doch auch nicht schlimm!

2 pro Woche ist doch in Ordnung, findet Ihr nicht?

..und ich denke, einige kennen mich hier und wissen, daß ich zuverlässig bin und beim anderen Päckchen war ich doch auch dabei...

:sad:

Ja, 2 Tage sind völlig i.O. Ich habe gar nicht alles wirklich richtig durchgesehen, weil es sooooviel war. Da hätte ne Woche nicht gereicht.:D

Aber die Wartenden sind doch hibbelig und alle werden etwas nervös, wenn "man" online ist und nicht wenigstens gaaanz kurz ne Info durchgibt. Ist doch auch verständlich, oder hast du nicht gehibbelt? ;)

Ich freue mich jedenfalls, dass meine Nachsendung offensichtlich gut angekommen ist. Danke fürs "Zusammenführen". Hast du vlt. noch eine Sendungs-Nr.? Dann könnte man mal lunsen, ob JGeosub gerade bereits über alle Backen strahlt...

Grüssli
    Gabi

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo

vermutlich hat der Packetbringer nun Feierabend.
    Eine Sendungsnummer wäre nicht schecht gewesen ,das man sehen kann das es kommt.

wenn es als päckchen verschickt wurde, gibt es leider keine nummer.:rolleyes:
    hermes vergibt eine nummer , aber dauert momentan mind. 5 tage.:)

und ich habe keine lust, ständig hinter nummern herzulaufen.:p

wenn es als päckchen verschickt wurde, gibt es leider keine nummer.:rolleyes:

Hmm, gut. Ich habe es weder nachgemessen noch gewogen, aber bei der Größe und dem Gewicht geht es - so meine ich - bei DHL eh nur als Paket. Zumal ich auch bei der Abgabe nicht gefragt wurde, ob es als Päckchen verschickt werden soll. :confused:

LG
    Gabi, die über Hermes (leider erfahrungsgemäß) ihre ganz eigene Meinung hat....:d:mad:

Hallo,

das hört sich ja spannend an bei euch. Darf ich vielleicht auch mit machen??? Zum tauschen hätte ich auf jeden Fall genug.

LG Romy

Hallo ,

Da habt ihr wirklich nicht zu viel versprochen, ist ja wahnsinn!
    Danke noch für den zusatz Winterm!

Aber wer bekommt es nun von Mir?

hallo JGosub,

ich nehme an, dass das heißen soll, "päckchen hast du bekommen?!":D
    dann schicke es bitte, wenn du schönes für dich gefunden hast:eek:,
    an gräubchen.:cool:

tina, du sei so nett und bitte Ing_Cent um ihre adresse.:eek:

hi kathi,
    ok. soll ich mich dann so ende september nochmal melden, dass ich mit auf die liste mag??

LG Romy

liebe JGosub,

sei so gut und bitte auch Tinchenfurz um ihre adresse.
    wenn gräubchen sich bis zum absendetag nicht meldet, schicke
    es bitte an Tinchenfurz.:eek:

ja romy, bitte melde dich dann im september.:eek:

Tinchenfurz.... sei sicher: wenn Du das Päckchen endlich in Deinen Händen hälst, dann bekommst Du vor Aufregung Hitzewallungen.

Wenn Du Deine Unterkühlung und die Hitzewallung zusammen nimmst, dann hast Du - so rein statistisch gesehen- zu jeder Zeit "Normaltemperatur".

Somit ist also alles im grünen Bereich...... :grins:

~winke~ Diva

Da bin ich mal einen Vormittag weg und schon verpasse ich was Wichtiges.....:rolleyes:
    Hurra,ich bin dran!!!!!:grins:

Ich hab meine Adresse an JGosub geschickt.

Wer ist denn nach mir dran?Tienchenfurz?

Liebe Grüße
    Gräubchen

Hallo, bin dabei. Eine interessante Idee, ich könnte es mir auch mit verschiedenen Kräutern oder Stauden vorstellen. Etwas zum Teilen hat man immer.

Viele Grüße vom Bodensee

hallo gräubchen,

schön, dass du aufgetaucht bist.:D:eek:
    lass das päckchen erst einmal bei dir ankommen, dann sehen wir auch,
    wer es dann von dir bekommt.:pa:

elstar, du kannst dich gerne zur nächsten runde im herbst wieder melden.:eek:
    deine idee ist nicht schlecht, aber das päckchen wird mit den samen
    so voll gepackt, da würden stauden ect. nicht mehr hineinpassen.:grins:
    falls du viel davon hast, kannst du es gerne in den kleinanzeigen
    zum tausch anbieten.:eek:

Kathi, aber doch fast, und ich gönn dem Gräubchen doch das Päckchen vor mir. :)

Ich bin so gaaaanz cool, das glaubst Du nicht.... (krieg fast Unterkühlung)

hallo tinchen,

ein tipp von mir wenn das päckchen kommt:

1.) gaaaaaanz coooooool bleiben,
    2.) eine kanne kaffee kochen,
    3.) ein oder auch 3 cognags trinken,
    4.) gaaaaanz tief durchatmen,
    5.) päckchen öffnen,
    6.) männe telefon in die hand geben, (wegen notarzt anrufen wegen herzklabastersaußen, atemnot männe kann ja zwischenzeitlich mundzumundbeatmung bei dir machen) hoffentlich kann er es noch aus seinem erstehilfekurs :(

So die Sendungsnummer lautet 966940637915

Wie ich gesehen habe war auch gerade der Packetwagen vor der Packstation will hoffen das er es gleich mitgenommen hat!:cool:

Hätte ich das vorher gewust ...das mit den Tomatensamen...:D will ja nix veraten hätte ich mich vorher schlau gemacht!
    Für mich müssen sie "nur" schmecken:grins:

alles, was von anneliese kommt, schmeckt.:D
    sie ist doch unsere tomifachfrau und gibt nur die guten weiter.;)

danke für die nummer.:eek: und? bist du zufrieden mit deiner auswahl?:D
    die tomisamen müssen schnell in die erde oder bis zum nächsten
    jahr liegen lassen.:cool:

Für die Tomis war es mir auch zu spät!
    Habe aber schöne sachen gefunden und gleich ein paar davon in die Erde geworfen!
    Dafür geht es noch so gerade, was noch kommt werde ich sehen ,wenn ich wieder komme!
    Da ist auch für jeden was dabei ,habe auch schöne sachen ( wie ich finde) reingetan nicht unbedint massen aber ich hoffe es reicht für den Bedarf!
    Nichts zu finden geht glaube ich nicht!
    Werde aber das Jahr über aufmerksamer sein, habe sonnst keine Samen gesammelt! Habe ja die Pflanzen...:D
    Im Herbst werde ich mich dann melden für die Nr.2 wenn die Nummern so bleiben!?

LG JGosub:cool:

Hallo JGosub,
    kannst Du mir schnell die Tomatensorten schreiben, die Du aus dem Päckchen genommen hast???
    Du kannst jetzt noch sän:
    Harzfeuer
    Bloody Butcher
    Sweet 100
    Corrogo
    Trefle du Togo
    die kriegst sogar im Freiland noch reif, sind ganz frühe und schnelle und schmecken.
    LG Anneliese

Hallo Anneliese,

Habe keine genommen!
    Weil ich keine Ahnung habe und auch schon genug Pflanzen habe!

Das Nächste mal lass ich mich beraten!

Hallo JGosub,
    das hättest aber tun sollen, hab vom letzten Jahr keine Samen mehr und diese Saison kommen völlig andere.
    LG Anneliese

Da bin ich mal einen Vormittag weg und schon verpasse ich was Wichtiges.....:rolleyes:
    Hurra,ich bin dran!!!!!:grins:

Ich hab meine Adresse an JGosub geschickt.

Wer ist denn nach mir dran?Tienchenfurz?

Liebe Grüße
    Gräubchen

Da biste ja doch Gräubchen, hatte gerade schon meine Adresse an JGosub geschickt. Dann warte ich noch ein bisschen. Und vielen Dank an Diva und Dieter, mein Fuzzy hat schon Instruktionen bekommen für den Fall, dass das Paket kommt. Oberstes Gebot: keine Ruhestörung, alle Telefonate und vor allem Besuch von der Pelle halten.

Liebe Grüße Tinchen

Ach mensch schade das hätte ich man wissen sollen!:(
    Nun ist es zu spät!
    Aber wenn alle Schmecken die von Dir kommen können die neuen sorten nicht schlechter sein!?:rolleyes: