Samen-Wichteln

Hurra,das Päckchen ist angekommen!!!:grins::grins::grins:
Bevor ich wühlen gehe - wer ist der Nächste?

Wenn ich ne Adresse habe,kann die Reise morgen vormittag weitergehen......:?

LG vom glücklichen Gräubchen:)

• hallo gräubchen,

da freue ich mich abba für dich, dass du so glücklich bist.:D:pa:
    viel spaß mit dem päckchen.:eek:

nun sei so nett und bitte Tinchenfurz um ihre adresse. (habe ich für dich erledigt.;))
    ich hoffe, dass sie noch nicht zum eisblock geworden ist.:grins::grins:

tiiiiiiinchen, du darfst wieder bibbern!!!:pa:

Kreisch, ich und Eisblock... Nur die Füße.... Ich bin soooo aufgeregt. Schicke gleich meine Adresse an Gräubchen.. :D:D:D

Vielen lieben Dank auch an unsere Kathi!:pa:
    Liebste Grüße vom Tinchenfurz

• Halli Hallo Ihr Lieben!
    Auch bei mir ist das Päckchen heute am späten Nachmittag eingetrudelt!!!!!
    Ich werde zusehen, das ich es Morgen Nachmittag weiter an Ing_Cent verschicke. Mal sehen, was mich gleich / oder Morgen früh an Überraschungen erwartet. Bin schon ganz aufgeregt ...
    lg
    zaubertattoo

• Haaaallo tinchen - jetzt mußt Du nicht mehr lange warten,das Paket ist unterwegs......:grins: Sendungsnummer: JJD 14 10 065 903 294

Danke an alle Mitwichtler für die unglaubliche und gut sortierte Samenvielfalt!:pa:
    Großes Dankeschön an Kathi für die tolle Organisation.:eek::eek::eek:
    Ich freue mich schon auf die nächste Runde!:grins:

LG vom Gräubchen,die sich wohl noch einen Garten dazu pachten muß....

ich bin begeistert, wie toll alles klappt.:cool:

auch an euch ein großes DANKESCHÖN :eek::eek::eek: und...

lasst euch mal drücken.
    smilie_love_366.gif

• @ kati.... wir knuddeln dich auch - ganz, ganz feste!!!!!! :pa:

@tinchenfurz.... hast du die "Verhaltensregeln für den Notstand nach dem eintreffen des Samenrundpäckchens" von Dieter ausgedruckt und an die Küchentüre geklebt????? Solltest Du für längere Zeit ausser Gefecht gesetzt werden; ich nehme Deinen Hund :grins:

~winke~ Diva

@tinchenfurz.... hast du die "Verhaltensregeln für den Notstand nach dem eintreffen des Samenrundpäckchens" von Dieter ausgedruckt und an die Küchentüre geklebt????? Solltest Du für längere Zeit ausser Gefecht gesetzt werden; ich nehme Deinen Hund :grins:

~winke~ Diva

Nööö, vor den Fernseher DIN A3, da kann er sich es besser einprägen.

Aber, ich kann doch den Hund nicht ins Päckchen packen, Diva!;)

Moin Moin Ihr Lieben!
    Leider habe ich es nicht mehr geschafft, das Päckchen heute zu verschicken.
    Aber Morgen Früh geht es ganz bestimmt an "Ing_Cent" raus.
    Habe ein total schlechtes Gewissen!!!!!
    Bitte verzeiht.
    lg
    zaubertattoo

Wirklich tolle Sachen dabei, für jeden etwas!!!
    Danke allen Wichtlern!!!!!
    Beim nächsten Mal bin ich ganz bestimmt wieder dabei.

Hallo Zaubertattoo,

Hauptsache, du hast für dich was Schönes gefunden.

Wenn du es heute mit DHL schickst, kommt es vielleicht noch am Samstag bei mir an und ich hab das ganze WE zum freuen.
    Wenn nicht.... was solls....

LG
    Ingrid

• moin Ing_Cent,
    juhuuuu geschafft! das päckchen ist per dhl unterwegs zu dir!!!!!!!
    leider keine sendungsnummer, da ich es nicht als paket geschickt habe.
    wünsche dir viel spaß und freude beim stöbern.
    dir und allen anderen wichtlern ein schönes, sonniges we!
    lg
    tina

• Hallo Tina,

das sind ja super gute Nachrichten zum Freitag Abend.

Vieleicht klappt es ja morgen schon. Ich werde einen großen Zettel für den Paketboten ankleben, dass es auf jeden Fall beim Nachbarn abgeben soll. Ich werde tagsüber im Garten sein.

Jetzt kribbelts.....

LG
    Ingrid

Hallo Tina,

Vieleicht klappt es ja morgen schon. Ich werde einen großen Zettel für den Paketboten ankleben, dass es auf jeden Fall beim Nachbarn abgeben soll. Ich werde tagsüber im Garten sein.

Leider hat es heute nicht geklappt. Dann werd ich wohl am Montag gaaanz früh von der Arbeit abhauen und zu Hause eine Nachtschicht beim Samen sichten einlegen.

@ Neugier: wer ist als nächstes dran? Dann kann ich schon mal die Adresse erfragen damit es ganz schnell geht

LG
    Ingrid

Es ist daaaaaa!

Oh my god, das ist ja ein echter Hammer! Heute nachmittag kam mein Lieblingspostbote (ein echt knackiger Typ), dem hab ich erst mal ein Regentänzchen gemacht und ihn in den Arm genommen. Welch Gelegenheit:grins::grins::grins:

Leckerchen wurden bei der ersten Sichtung direkt von Tochter und mir verspeist (DANKE Gräubchen!!!!)

So und jetzt sitz ich hier. Flasche Wein steht kalt, Karton vor mir und jetzt tauch ich richtig rein. Montag geht die Kiste wieder auf die Reise. Kathi, wer ist denn jetzt der/die nächste Glückliche?????

Eine wirklich tolle Sache, diese Vielfalt. Ich bin sofort wieder dabei.......

Bis später, Tinchen

hallo tinchen,
    ich freue mich für dich.:D da ist dein wochenende ja gerettet.;):eek:
    viel spaß!:cool: von dir bekommt Zauberfee das samenpäckchen.:eek:

hallo ingrid,
    genieße die vorfreude noch ein wenig.;):pa:
    von dir bekommt es dann erdbeerfreak.:eek:

wünsche allen ein sonniges wochenende.:cool:

Na Super, ich bin dran.....

Bin schon ganz gespannt und ganz sicher find ich auch in diesem Packerl was für mich.

Habe meine Adresse an Tinchenfurz geschickt - und nu muss ich warten !

Allen noch ein paar schöne Wochenendstunden, ich geh jetzt noch ein büschen in den Wald - das Wetter muss man ja ausnutzen.

Liebe Grüße

Zauberfee

Habe Zauberfees Adresse erhalten. Sie kann sich echt freuen. Der Vino ist geleert, Karton ein bisschen erleichtert und mit ein paar neuen Samen aufgefüllt. Paket geht morgen raus.

Einen schönen Sonntag noch an alle, ich bin jetzt im Garten.

Liebe Grüße
    Tinchen:cool::cool::cool:

BITTE NICHT STÖREN
    steht ganz groß an meiner Tür

DAS Päckchen ist da und nun brauch ich Ruhe, damit ich es morgen gleich weiter schicken kann.

Ganz hibblige Grüße
    Ingrid

Hi Ihr Lieben. Paket wurde im Punkt 12 abgeliefert und ist unterwegs zu Zauberfee. Sendungsnummer JJD14.10.062 005 714. Status konnt ich noch nicht abrufen. Liegt das an unserer Dorfpost, dauert das schon mal? Liebe Grüße vom Tinchen

schön-schön,:D

wie ich sehe, klappt alles hervorragend.:cool: danke tina:eek:
    und "nein", es liegt nicht an deiner dorfpost.
    es dauert mind. 1 tag, bis man die sendungsverfolgung online sehen kann.;)

ingrid, dann hoffe ich, dass du wirklich nicht gestört wirst:grins:
    und viele schöne samen entdeckst.:eek:

hallo Zauberfee, falls ich nicht gleich alles mitbekomme,
    (was ja auch mal passieren kann:p) dann sei so gut und bitte
    Anna12 um ihre adresse. sie bekommt das päckchen von dir.:eek:

ich wünsche allen einen schönen abend und eine tolle woche.:cool:

Hallo ihr lieben Samenwichtler,

es war nicht einfach und der eine oder andere Samenfund ist mir vielleicht durchgeruscht aber morgen geht das Paket weiter an erdbeerfreak.

Vielen lieben Dank an alle Vorwichtler und Samenspender.
    Mein Anteil war noch nicht so groß, deshalb hab ich noch Tütchen reingepackt und alles wieder neu sortiert.

Liebe Kathi, dir herzlichen Dank für deine Wichtelbetreuung. Magst du mich schon mal für die Herbstliste eintragen?

Liebe Grüße
    Ingrid
    die sich jetzt erstmal an ihren neuen Schätze erfreut und schon mal die zweite Etage im Garten plant

Hallo liebe Samenwichtler,

yes, dann kanns ja nicht mehr lang dauern bis das Packerl hier ist. Hab natürlich gleich mal Sendungsverfolgung geguckt, ist aber noch nix zu sehen...

An Anna12 schick ich ne Nachricht damit sie Bescheid weiß - Adresse hab ich noch vom letzten Samenpäckchen, da war sie auch nach mir dran.

Melde mich, wenn das Päckchen hier ist!

Lieben Gruß

Zauberfee

Hallo Erdbeerfreak,

Erdbeersamen ist zwar nicht im Päckchen :(

aber es ist voller schöner bunter, leckerer Blumen- und Gemüsesamen. Du kannst dich schon mal langsam vorbereiten und für ungestörte Ruhe sorgen.

Sendungsverfolgungsnummer JJD14.10.060.808 470 :D

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest (allen anderen natürlich auch)

Liebe Grüße
    Ingrid

oh Mann, das muss ich jetzt loswerden - ich schäume:schimpf:!!!

Bin ich doch eben auf dem Balkon, sehe den DHL-Wagen und freu mich schon, gehe durchs Haus an die Tür, da fährt der doch schon wieder los - hat anscheinend noch nicht mal geklingelt (das hätt ich gehört, taub bin ich noch nicht!- und war ja im Haus) sondern nur ne Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen "Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden! - ja sag mal, spinn ich denn??? Das ist doch wohl ne bodenlose Frechheit, ich kann mich garnicht wieder einkriegen.

Hab extra noch mal probiert - aber meine Klingel funktioniert...

Nun kann ich das Paket erst morgen abholen, na denen werd' ich was erzählen!

Wutschnaubend - Zauberfee

Zauberfee, das kann ich absolut nachvollziehen!

Bei mir machen die A.... das auch immer. Teilweise geben sie es bei Nachbarn ab, die weiter unten wohnen (wenn man Glück hat), manchmal stecken sie so eine Benachrichtigung in den Briefkasten ohne zu klingeln, manchmal geben sie es Nachbarn ohne eine Karte zu hinterlassen und einmal war einer so dreist und hat es einfach unten draussen vor die Tür gelegt. Und das schärfste ist, wir haben einen Fahrstuhl - er müsste also nicht mal Treppen steigen und ich bin zur Zeit immer zu Hause, wenn die Post kommt. Und sollte ich nicht da sein, klebe ich einen Zettel an den Briefkasten, sie sollen es doch bitte in dem Café unten im Haus abgeben. Und natürlich hab ich mich schon gefühlte hundert Mal wegen solcher Sachen beschwert... und trotzdem (fast) jedes Mal wieder...

Ich kann wirklich verstehen, dass Du jetzt stinkesauer bist - steig denen mal ordentlich aufs Dach, sowas freches!

Da freut man sich wochen-, nein, monatelang auf dieses eine Päckchen, und dann das!

Das tut mir wirklich leid für Dich, dass Du nun noch einen Tag warten musst...:(

Hi,
    das Päckchen ist heute mittag angekommen, ich hätte ein vieeel kleineres erwartet aber so war die Freude natürlich noch größer.
    Wer ist nach mir dran?

LG erdbeerfreak

oh Mann, das muss ich jetzt loswerden - ich schäume:schimpf:!!!

Bin ich doch eben auf dem Balkon, sehe den DHL-Wagen und freu mich schon, gehe durchs Haus an die Tür, da fährt der doch schon wieder los - hat anscheinend noch nicht mal geklingelt (das hätt ich gehört, taub bin ich noch nicht!- und war ja im Haus) sondern nur ne Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen "Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden! - ja sag mal, spinn ich denn??? Das ist doch wohl ne bodenlose Frechheit, ich kann mich garnicht wieder einkriegen.

Hab extra noch mal probiert - aber meine Klingel funktioniert...

Nun kann ich das Paket erst morgen abholen, na denen werd' ich was erzählen!

Wutschnaubend - Zauberfee

Oh,man ist das ärgerlich. So ein Sche...laden. Ich kanns Dir nachfühlen. Aber ein Trost doch noch. Du hast es dann für 5 Tage. Oder,jetzt grübel ich: Hat die Post samstags auf? ? Wahrscheinlich ja..... Wie man sieht, verschick ich nicht allzu viel.

Liebe Grüße vom Tinchen

Zuletzt bearbeitet:

hallo liebe zauberfee,

das ist wirklich sehr ärgerlich und ich würde morgen früh bei DHL
    anrufen und mich beschweren.:mad: die sendungsnummer hat tinchen
    hier angegeben.:eek:
    sowas darf einfach nicht passieren. es könnten ja auch dinge im paket sein,
    die verderben...oder sonstiges.:rolleyes:

sei so gut und gib hier bitte bescheid, ob sich Anna12 gemeldet hat,
    denn auch wenn du ihre adresse schon hast...:).
    manche fahren ab und zu in den urlaub.;):D

ja tinchen, die post hat samstag geöffnet. mindestens bis mittag.:cool:

hallo erdbeerfreak, ich wünsche dir viel freude beim samen wühlen:eek::eek::eek:
    und sei so nett und bitte Allgäuerin um ihre adresse.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    hallo gecko,

das war nett von dir, aber hier versteht sicher jeder,
    dass ich nicht den ganzen tag am pc sitze und darauf warte,
    ob ein päckchen angekommen ist.
    es macht darum auch nichts, wenn ich es ein paar stunden später
    in die liste eintrage.
    sorry, aber ich möchte nicht ins schleudern geraten.;)

Lieber Gecko,
    danke daß mir manchmal ein bißchen Arbeit abgenommen wird!
    Bussili von Kathi.

:D:D:D

@kathi

ja, ich werde nachher ne halbe Stunde freinehmen und das Paket abholen und mich natürlich beschweren, denn das geht wirklich nicht.

Und, ja Anna12 hat sich schon bei mir gemeldet, das Päckchen geht dann anschließend an sie weiter. Da ich morgen auch arbeiten muss, kann ich nicht versprechen, daß ich es schaffe, es am Samstag weiter zu schicken (ärgerlich, gestern hatte ich frei und hätte so schööööön drin wühlen können) - dann geht es leider erst am Dienstag weiter.

Liebe Grüße und allen schöne Ostern

Zauberfee

Hallo Kathi, erdbeerfreak und alle anderen,

ich wollte gerade schreiben, dass ich bis zum Herbst aus dem Samenwichteln aussteigen muss, weil ich einfach so viel um die Ohren habe, dass ich es nicht schaffen werde, das Paket rasch wieder auf die Reise zu schicken.

Nun lese ich, dass ich schon an der Reihe wäre (da ging es aber in letzter Zeit ziemlich fix ;)).

Sorry, dass ich also jetzt so kurzfristig aussteige, aber ich habe noch keine Adressen-Anfrage von erdbeerfreak. Wenn er/sie also gleich beim nächsten anfrägt, sollte sich ja deswegen keine zusätzliche Wartezeit ergeben. Und wenn ich die Samenwichtelliste richtig gelesen habe, dann ist "Allgäuerin" die nächste, die auf das Päckchen Nummer 2 wartet.

lieben Gruß an alle Samenwichtler
    Orlaya

hallo orlaya,
    kein problem.;) ich habe dich von der liste genommen.
    so sind wir noch schneller durch mit der runde.:eek::D

hallo zauberfee,
    ich gehe davon aus, dass du in den tiefen des päckchens wühlst.:D:eek:
    viel spaß dabei.:cool:

hallo erdbeerfreak,
    es wäre schön, wenn du nun auch die adresse von Allgäuerin erbittest.:) und sei so nett ud gib hier bitte bescheid, ob du sie erhalten hast und wann das päckchen versandt wird.:eek:

hallo harzi,
    danke, dass du mir ein bisschen arbeit abgenommen hast.:D
    eine andere hätte das auch nicht für mich erledigen dürfen.;):pa:
    bussi dafür :cool:

Lieber Gecko,
    danke daß mir manchmal ein bißchen Arbeit abgenommen wird!
    Bussili von Kathi.
    :D:D:D

Liebe Anett
    c033.gif

Aber genau das selbe hatte Kathi ja auch geschrieben:
    a050.gif

Guck hier.....:

ich hab´s mir fast gedacht, du kleines XXX!!!:p:D

Auf Kathilisch heißt das eben :
    c065.gif

"ich hab´s mir fast gedacht, du kleines XXX!!!:p:D"

Aber vielen Dank für die Übersetzung von Kathis
    a010.gif

Beitrag für alle die, die Kathi nicht persönlich kennen.....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    community21.gif
    die hier gerade vor sich hin grinst

so, nu iss es geschafft!

habe das Paket am Donnerstag noch abgeholt, beschwert hab ich mich dann telefonisch, persönlich geht das ja bei DHL nicht mehr - hatte aber am Telefon den Eindruck, daß die das auch nicht wirklich interressiert hat - ja ja, das ist Dienst am Kunden......:rolleyes:

Aber dafür hab ich mich dann gestern abend für ein paar Stunden durch das Paket gewühlt - Mann, daß hat sich gelohnt, hab noch so einiges für mich gefunden und natürlich auch ordentlich wieder aufgefüllt.

Und damit Anna12 nicht so lang warten muss, hab ich es heute noch wieder aufgegeben (die Post hat Samstags auf !!!:grins:). Hier die Sendungsnummer von DHL: JJD14.10.063 665 361 - Anna, du kannst dich freuen, ein Superpaket!

Vielen Dank auch noch an Tinchen! - die Beigabe habe ich während des Wühlens genüsslich verspeist.... und nebenher die ironischen Kommentare meines Gegenübers (... das knistern und rascheln über Stunden hat ja auch was!) geflissentlich überhört (da kann ich dann auch mal taub sein, haha)

Wünsche allen ein frohes Osterfest und allen Vorwichtlern und natürlich Kathi für die Organisation noch mal ein herzliches Dankeschön - ich mach auf jeden Fall im Herbst wieder mit, gelle Kathi?

Liebe Grüße

Zauberfee

Hallo ihr lieben,
    wollte nur vermelden, das erdbeerfreak meine Adresse jetzt hat. Freu mich schon voll drauf. Melde mich dann wieder wenn ich das Päckchen habe!!!

LG Margit

hallo margit,
    hat sich erdbeerfreak bei dir gemeldet? leider hat sie auf meine pn
    nicht reagiert.:) und auch auf meine bitte hin, sich hier im fred
    zu äußern, kam nichts.:rolleyes: schade...

hallo zauberfeee,
    danke, dass du uns bescheid gibst und so viel spaß am wühlen hattest.:D:pa:

ich wünsche allen ein sonniges, entspanntes osterfest!:cool:

Hallo Kathi,
    bei mir hat sich erdbeerfreak leider auch nicht mehr gemeldet. Aber vielleicht ist jetzt an den Feiertagen zu viel los.
    LG Margit

hallo margit,

egal ob ostern oder sonstwas. wenn man schon im forum ist,
    kann man hier auch kurz etwas schreiben.:rolleyes:
    sie war heute hier und nun werde ich langsam ungeduldig.:mad:

hi,
    wie -neugier- schon schrieb geht das Päckchen heut zur Post Sendungsnummer kommt dann heute Nachmittag-Abend.
    LG erdbeerfreak

Päckchen ist eingetroffen:DWahrhaftig ein SUPERPAKET
    Vielen Dank Zauberfee für die süße Nascherei ,heute Nachmittag nehme ich mir Zeit und durch forste das super Samenpäckchen.Dann geht es morgen früh wieder auf reisen.
    Die Knobiknöllchen sind leicht feucht geworden werde sie in trocknen Tütchen packen.Was ist das für Knoblauch eigentlich?

Brauche nochmals die Adresse von meinen Nachfolger....

Ja,im Herbst bin ich auch gern wieder dabei ;)
    Lg Anna

hallo anna,

sei so nett und bitte InesHeike um ihre adresse.
    falls sie sich bis morgen nicht meldet, bitte auch um Dianahitras adresse.

wer sich zuerst meldet, bekommt es von dir.:eek:

viel spaß mit dem samenpäckchen.:pa::eek::eek::eek:

Hi,
    das Päckchen ist gerade auf Reisen gegangen;)
    Sendungs-Identcode: JJ14.10.060 808 470

Ich möchte im Herbst auch wieder mit dabei sein, dann weiß ich auch was ich alles schreiben soll :rolleyes:

LG erdbeerfreak:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    jajajajajaja...endlcih baaaald baaald wird man mcih um meine adresse bitten und es kommt bald bei mir an!!!!!! zu toll...ich freu mich ja schoooonnn sooooooo

hippel hippel hippel!!!!!!:D

Von Dianahitra habe ich die Adresse...warte noch bis heute abend auf die Adresse von Inesheike...komme sonst die Woche nicht mehr dazu das Päckchen abzuschicken.
    Lg Anna