Samen-Wichteln

Sich normal drüber unterhalten geht auch. Jemanden in die Kritik nehmen bedeutet keinen Ärger suchen.

Mach was Du willst, Du hast selber gesagt, Du wolltest es eigentlich Montag wegbringen.
Okay, manchmal geht sowas wirklich schlecht, aber überleg mal, wieviele Leute noch warten, warum bringste es nicht wenigstens morgen weg?

Ich versteh es echt nicht, und das ist noch nicht mal böse gemeint, sondern mich auch noch wirklich in andere Lagen hineinversetzen wollend.
Nee, Streit hab ich nicht gesucht, Ibo, ganz ehrlich nicht, aber das Du das so einfach abwatscht finde ich jetzt auch nicht lustig.

Beste Grüße
Doro

• Sich normal drüber unterhalten geht auch. Jemanden in die Kritik nehmen bedeutet keinen Ärger suchen.

Mach was Du willst, Du hast selber gesagt, Du wolltest es eigentlich Montag wegbringen.
    Okay, manchmal geht sowas wirklich schlecht, aber überleg mal, wieviele Leute noch warten, warum bringste es nicht wenigstens morgen weg?

Ich versteh es echt nicht, und das ist noch nicht mal böse gemeint, sondern mich auch noch wirklich in andere Lagen hineinversetzen wollend.
    Nee, Streit hab ich nicht gesucht, Ibo, ganz ehrlich nicht, aber das Du das so einfach abwatscht finde ich jetzt auch nicht lustig.

Beste Grüße
    Doro

habe es schon an kathi pn geschrieben ich weiß nicht mal wer es bekommt als nächstes und wenn alles gut geht gehts ja morgen zur post wolte nur 1 tag kann ja immer mal dazwischen kommen ne reserve haben damit der nächste nicht schreit / sorry wie du eben!

sorry habe auch mal schlechten tag

• huhuu :)

Die Idee find ich ja Klasse.. darf man denn noch mit machen oder bin ich schon zu spät dran?
    Liebe Grüße :cool:

Edit:

Oh, hab grad ein bisschen geblättert... bin wohl schon zu spät dran :( naja, dann muss ich mich bis zum Herbst gedulden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • ...ich weiß nicht mal wer es bekommt als nächstes ...

Da hättest Du auch mal eher nachfragen können.:rolleyes:
    Wenn man sich drum kümmert, hat man die Adresse schneller
    als das Päckchen!
    Und gestritten wird hier nicht (damit meine ich nicht nur dich)!

friedliche Grüße
    Stefan, der dir trotzdem persönlich in den Allerwertesten tritt, falls das Päckchen übermorgen nicht unterwegs sein sollte...

hallo ibo,

ich habe dir eine pn geschrieben und auch eine an WUG. sollte er sich heute nicht mehr melden, ist s.alvarez an der reihe.
    sorry, dass ich dir nicht sofort den nächsten mitgeteilt habe.:rolleyes:
    ein bisschen mitdenken und nachfragen wäre ab und an mal angebracht.:)

wir alle hier würden uns sehr freuen, wenn das päckchen morgen auf die reise gehen würde, ibo.:eek:

so unrecht hat doro gar nicht.:cool: ich hatte auch etwas von montag gelesen. und dann am montag nachmittag erst nach der adresse fragen?:confused:

sigi, wie du siehst, weiß man nie, wie schnell es geht. darum kann ich dir den nächsten erst nennen, wenn du das päckchen in den händen hälst.:pa:

Da hättest Du auch mal eher nachfragen können.:rolleyes:
    Wenn man sich drum kümmert, hat man die Adresse schneller
    als das Päckchen!
    Und gestritten wird hier nicht (damit meine ich nicht nur dich)!

friedliche Grüße
    Stefan, der dir trotzdem persönlich in den Allerwertesten tritt, falls das Päckchen übermorgen nicht unterwegs sein sollte...

erwischt mich eh net zu schnell:p:p:p:p:p

hallo ibo,

sei so nett und sende das päckchen an den, der dir als erstes seine adresse schickt. ich habe WUG und s.alvarez angeschrieben und noch keine antwort erhalten.
    da ich erst abends wieder am pc sein kann, müsst ihr das ohne mich hinbekommen.
    im notfall ist gecko auch da und wird euch helfen...hoffe ich.:cool:

• guten morgen

hatte mal die adresse von alvarez aber ich schon gestern abend gesucht habe sie nicht mehr, also ich bin noch bis 11 uhr zu hause habe ich die adi egal von wem schicke ich es wech danach bin ich auch nicht mehr bis heute abend also gehts dann morgen auf die reise

lg ibo

• guten morgen ibo,

ich habe die adressen auch. doch müssen die samenwichtler die adresse persönlich verschicken, damit sie auch wissen, dass sie ein päckchen erwarten dürfen. sonst liegt nachher das päckchen vor verschlossener tür.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
    Gute Morgen Neugier,

hab Ibo meine Adresse geschickt. Kannst Du mir vielleicht schon sagen wer das Päckchen nach mir bekommen soll. Dann kann ich schon mal nach der Adresse fragen.

LG Steffi

..so meins ist auch wech

Hermes versand , zu DHL konnte ich leider nicht mehr da standen sie schlange bis zur tür wäre dort gute std wartezeit :rolleyes:

62313000026812
    623130

viel spass mit steffi:grins: ah leckerlie habe ich mit rein für euch zwei lasst es euch schmecken:pa:

Oh Ibo, da freuen wir uns. Danke. Bin schon sooooo gespannt.

Neugier, hab die Adresse von WUG schon bekommen. Kann das Päckchen also
    gleich weiterschicken.

Ganz liebe Grüße

Steffi

hallo kinzeda und ibo,
    danke für eure mitteilung. habt ihr auch was tolles für euch gefunden?:eek::eek:

hallo steffi,
    da du nun das päckchen von rosensammler-ibo bekommst und auch die adresse von WUG schon hast, kannst du es auch an ihn schicken.:eek:

hallo sigi,
    da das päckchen schon fast bei dir angekommen ist und du es schaffst,
    das päckchen am 5.02. weiterzuschicken, damit es schnell bei Rasendidi
    ankommt, dann ist er dran. wenn nicht, schicke es bitte an pere.:eek:
    ich hoffe, ich bringe dich nicht ins schleudern.:d:D
    mach dir ja keinen stress.:pa: didi ist nicht böse, wenn er es dann erst nach seinem urlaub bekommt.:cool:

nun heule nicht, sigi.:pa:
    dafür hast du nachher eine tolle frisur, wenn du "samenschauen" machst.;)
    das kann auch nicht jeder von sich behaupten und die samen
    freuen sich bestimmt über deinen hübschen kopf, wenn sie
    durchwühlt werden..:D:D:eek:

ich bin geplättet-der helle Wahnsinn!
    Danke dem Ordnungstalent (könntest du bitte bei mir auch mal Ordnung reinbringen...)

Anhänge

• IMG_3825.jpg
      IMG_3825.jpg
      170,8 KB · Aufrufe: 90
    Genau so hab ich auch geschaut.
    Hab mir dann auch gefühlte 50 verschiedene samen entnommen.
    Ich wünsche dir viel Spaß , du wirst sehen,dass es Zeit braucht,aber es macht Laune.:cool::cool:
    Gruß Annett:cool::cool::cool:

Sehr, sehr geil!!

Endlich macht mal einer ein Foto von dem Schmaus, meine Güte...!!

Beste Grüße
    Doro

Was passiert eigentlich mit dem Päckchen, wenn die Runde vorbei ist? Sollen wir mal in der Stadt Guerilla-gärtnern gehen? City-Gurken und ein paar Exoten auf den Zufahrtswegen zu unserem so tollen zugepflasterten 30-Mille-Kunstprojekt, das wäre so geil....

Meine Güte, damit kann man jeden Bauern glücklich machen, besser als jeder Table-Dance, oder?? :cool:

Beste Grüße
    Doro

So´n paar Lehmkügelchen durften sich durchaus draus fummeln lassen,
    sollte ich mit meinen Gemischtwaren auch mal machen.

Euch geb ich gleich Lehmkügelchen!:schimpf:
    Die Päckchen werden bis zur nächsten Runde aufbewahrt,
    sortiert, ergänzt...

ja? wer sortiert denn, wer breitet denn seine flauschigen Gockel-Flügel über dem Samen-Schatze, hääää??

Waas, Du??

Beste Grüße
    Doro

jaja, ich hab ja eh nix dagegen. Einer sollte da ja schon bei gucken und alten Samen rauspulen, und vielleicht auch neu verpacken.

Mei, ich werde mich im Herbst aber sofort auf BEIDE Listen setzen lassen, strategisch in die Mitte, ein paar Leute vor mir, damit die schön Samen reinwerfen, und nicht zu weit in den März hinein, damit der Ibo in Ruhe arbeiten kann.....:cool::cool::cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

Danke dem Ordnungstalent (könntest du bitte bei mir auch mal Ordnung reinbringen...)

na, beim Ordnen haben meherere mitgearbeitet... Ich fand die Ordnung schon ziemlich gut, als das Päckchen bei mir ankam. Nur bei den Zierpflanzen, da stand ich so ein bissle rätselnd davor. Mir hat da die Sortierung nach einjährig / mehrjährig gefehlt. Hab's dann halt reingebastelt - und bin beim Sortieren selber fast gescheitert, weil mich zeitweilig mein PC im Stich lies und ich deshalb die mir unbekannten Pflänzlies nicht nachschauen konnte.

(könntest du bitte bei mir auch mal Ordnung reinbringen...)
    bei mir zu Hause isses mit der Ordnung gar ned weit her - irgendwie kann ich bei mir selber kaum Ordnung halten, zumindest nicht bei Papierkram und zum Teil im Haushalt - aber meine Sämereien, na die sind immer schön sortiert (da sieht man halt die Prioritäten :grins:)

Lieben Gruß und allen noch viel Spaß beim Samen-Wichteln
    Orlaya

Wollte nur kurz bescheid geben... das Päckchen ist heute um ca. 17.30 Uhr angekommen. Wenn ich es schaffe schicke ich es morgen gleich weiter. Wenn nicht dann am Montag sicher.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG Stefanie

orlaya hat recht. wenn das päckchen von scheinfeld gut sortiert war,
    dann ist es denen zu verdanken, die es vorher hatten.:eek:
    obwohl ich sicher bin, dass gecko, als er es losschickte, genauso schön
    hergerichtet hat, wie ich es mit meinem tat.;):eek:

wir werden es am ende wieder so machen, dass gecko eins erhält
    und das andere an mich geht...o.k.?!:eek: wir starten dann im herbst
    wieder gemeinsam.:eek:

hallo sigi, und? was nettes gefunden?:cool::eek::eek:

hallo steffi, schau in ruhe durch und ich hoffe, das leckerli von ibo
    macht´s noch spannender.:D

ja sigi, bei der vielfalt von samen, kann man einfach nicht widerstehen.:D
    doch bin ich sicher, du wirst noch platz im garten finden.:eek:
    oder du machst einfach platz.;)

Guten Morgen Neugier,

hab mal kurz mit meiner Tochter in das Packet gelinst.
    Wahnsinn was Ihr alle schon rein habt. Ech klasse.

Ich schicke es am Montag weiter. Auf die schnelle kann man sich
    das nicht anschauen. Die Auswahl ist einfach zu GROSS.

Ibo, danke nochmal für das Leckerli. Das werden mein Mann und ich
    in ruhe genießen.

Liebe Grüße

Stefanie die ihre Nase jetzt wiede in das Packet steckt!

das ist eine gute frage
    ich würde mich auch gern noch anschliesen
    kann aber dann nur mit gemüse ohne garantie dienen

Hallo ihr beiden,

diese Runde ist beendet.
    Im Herbst geht´s dann weiter.

Grüße
    Stefan

wie jetzt
    wird das immer nur von ner gewissen zeit bis zu ner gewissen zeit versendet
    macht man das nicht das ganze jahr über und warum nicht
    lieben gruß tanja

Zuletzt bearbeitet:

hallo tanja,

ich hatte es dir in den pn´s eben erklärt.:eek:
    wenn alle, die mitmachen möchten, die letzten 10 seiten lesen,
    könnt ihr sehen, wie weit wir sind und wie es weiter läuft.;)

Hallo,

da ich ja das Samenpacket warscheinlich morgen bekommen werde, freu, möchte ich gerne wissen wer der nächste ist der es bekommt, damit ich es zügig weiter versenden kann.
    Habe doch nur diese Woche Zeit dann muß ich in Urlaub fahren:grins:

Kathi sage mir bitte bescheid.

Gruß Didi

hi didi,
    nach dir ist pere an der reihe. ich sage ihr bescheid und sie wird dir ihre adresse schicken, o.k.?!:eek:

das ist schön, steffi.:eek:

normal hätten wir gerne eine sendungsverfolgungsnummer.;)
    doch ich hoffe, dass es auch so ankommt.:eek:
    du hast es sicher als päckchen verschickt, oder?!