Samen-Wichteln

....und wie er sich freut :grins::grins::grins:

liebe kathi

danke liebe monika
favoritenliste ist jetzt um einiges länger :grins::grins::grins:

• Wenn ich das hier so lese bekomme ich zweifel ob ich dem Packet noch etwas hinzufügen kann!
    Habe meine bestände gecheckt und habe was ich dazu tun könnte aber scheint schon alles drin zu sein!?:d
    Dann bin ich mal gespannt!
    Vielleicht sollte ich hier nicht immer lesen!:(

:cool::cool:

@ JGosub.... lass Dich einfach überraschen was alles im Päckchen ist ;) Ich war erstaunt über die Vielfalt.... und habe trotzdem noch was zum dazulegen gefunden :grins:

Die toll sortierten Tomatensamen hatten mich auch umgehauen.... und ich Schusseltier hatte mir keine rausgesucht :schimpf::schimpf::schimpf: Als ich das Päckchen erhalten hatte war ich noch nicht in "Tomatenanbauplanstimmung" und jetzt ärgere ich mich die Krätze.... ce la vie!

~winke~ Diva

• hallo JGosub,

diva hat recht. warte ab und schau, was es schönes für dich gibt.;)
    du weißt doch noch gar nicht, was alles im päckchen ist.
    oder kannst du hellsehen?:D lege rein, was du übrig hast,
    auch wenn es schon im päckchen ist.:eek:

natürlich gibt es einige samen doppelt und dreifach. ist doch normal,
    denn wir haben alle ähnliche pflanzen im garten.:eek:
    da die samenwichtelliste sehr lang ist, können es gar nicht genug sein.:cool:

außerdem ist es nicht tragisch, wenn du nicht ganz so viel zum dazulegen hast.
    einer mehr, der andere weniger. dafür haben wir doch die samenwichtelei.:eek:
    es ist genug für alle da.:eek: auch für die, die erst anfangen oder noch nicht
    viele samen sammeln konnten.;)

wenn gar nichts da ist, kann man gerne ein paar tütchen kaufen und dazulegen. das haben schon einige so gemacht.:eek:

• Jepp - es ist da !!!

Hab vorhin schnell mal reingeschaut und es hat mich fast umgehauen - sooooo viel Verschiedenes, wer da nix für sich findet, hat selbst schuld - einfach super.

Komme leider erst morgen dazu, das Packerl komplett durchzuforsten, aber ich denke wenn ich es übermorgen weiterschicke geht es auch noch, oder?

Hab meine Samen zum dazulegen schon fertig....

Muss dann nur noch wissen, an wen ich es weiterschicken soll !

Muss schon wieder los - arbeiten - gucke aber später oder morgen wieder rein, vielleicht hab ich dann schon den Namen zu weitersenden.

Bis denne erstmal und liebe Grüße

Zauberfee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo zauberfee,

schau erst einmal in ruhe durch und mach dir keinen stress.:eek:
    arbeit geht vor.:D sei so nett und bitte Anna12 um ihre adresse.

viel spaß beim durchsehen und finden.:eek:

• Hallo Wichtelmami,

darf ich jetzt evtl. auch wieder auf die Liste für das andere Päckchen?:(

nur mal so fragende Grüße
    Stefan

tüüürlich gecko, weine nicht...:D
    du stehst ungefähr wieder dort, wo du vorher warst. du bist ja nur für´s 2. päckchen
    eingesprungen.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • So, für heute ist Feierabend - ich geh jetzt das Packerl durchsuchen !
    Nach meinem ersten Blick ist darin ja eine sagenhafte Vielfalt versteckt und ich hab' schon ein paar tolle Sachen entdeckt, die ich noch guuuut gebrauchen kann :D, bin schon gespannt was ich noch alles auf den 2. (Blick) entdecke.

Von Anna12 hab ich die Adresse erbeten und melde mich dann spätestens, wenn ich sie habe und das Päckchen wieder auf die Reise gegangen ist.

Kann ich mich denn auch mal gleich für das 2. Paket anmelden? Nachdem ich dieses gesehen habe, möcht' ich mir das nicht entgehen lassen. Und meine gesammelten Samen reichen auch noch locker, da passt noch was ins 2. Päckchen.

Für heute erst mal lieben Gruß

Zauberfee

hallo zauberfee,

ich setze dich dann mal für´s andere päckchen auf die liste.:eek:

gecko, kann es sein, dass du/ihr, in der freizeit hübsche kartons bastelt?:grins::grins:

So, daß Packerl ist unterwegs zu Anna12!

DHL-Auftrags-Nr.: 81045396
    Sendungsnummer: JJD14.10.048 421 927

Danke noch mal an alle, die so tolle Sachen hineingepackt haben, freue mich jetzt schon auf das 2. Päckchen ( ....dir auch vielen Dank, daß ich schon auf der 2. Liste stehe!)

Liebe Grüße

Zauberfee

PS: darf ich noch mal was anmerken, oder krieg ich was auf die Mütze? :grins:

Aus vielen kleinen unverschlossenen Samentütchen waren die Samen herausgefallen. Da die Tütchen zum Glück wiederum in einem Plastikbeutel steckten konnte ich sie sammeln. Die Körnchen waren auch gut auseinanderzuhalten, also hab ich hunderte ????? (war das ne Fummelei!!) davon wieder in die entsprechenden Tütchen gepackt. (bei ähnlich aussehenden Samen wird das sicher schwierig und das wär doch schade, wenn man nicht mehr weiß, was was ist)

Deshalb der Vorschlag:

die selbstgebastelten Tütchen mit Büroklammer oder Tesa ect. verschliessen.

Hallo -neugier-Kathi und alle anderen,

na da will ich mich doch auch noch für das zweite Samenpäckchen anmelden. Ich bin zwar immer noch unter recht großem zeitlichen Druck, so ein paar Stündchen werde ich mir schon nehmen können und vorallem kann ich dann auch dem Samenpäckchen 2 ein kleines Sortiment an Samentütchen spendieren, damit das:
    Aus vielen kleinen unverschlossenen Samentütchen waren die Samen herausgefallen...
    Deshalb der Vorschlag:
    abgemildert wird.

Auch im Samenpäckchen1 war das ein oder andere Tütchen nicht mehr ganz in Ordnung. Ich habe dann eher ein Druckverschlussbeutelchen als Umverpackung genommen. Zusätzlich habe ich in das Samenpäckchen1 einige leere Samentütchen reingelegt. Sowohl ganz kleine Pergamin-Tütchen, als auch so Druckverschluss- beutel in verschiedenen Größen. Also, wer Bedarf hat, zum Beispiel zum Entnehmen einer Samenportion aus einer größeren Tüte oder auch weil sich eine Samentüte 'auflöst' oder auch weil man für die selber gesammelten Samen zum Reinlegen keine geeignete Tüte hat, der darf sich gerne bedienen.

Oh, und dann fällt mir noch was zum Samenpäckchen 1 ein: Ich habe ja versucht bei den Blumen- und Zierpflanzensamen ein bissle nach Einjährige/Zweijährige/Stauden zu sortieren. Nur leider kenne ich natürlich nicht alle Pflanzen und da ich PC-Probleme hatte, konnte ich nicht alles nachschlagen. Da musste ich dann leider ein paar 'Unbekannte' extra lassen. Aber ich bin mir sicher, dass Wissendere die Pflanzen kennen und richtig einsortieren können.

Überhaupt möchte ich an dieser Stelle noch ein großes Lob an die Organisatoren und die Anfangs-Spender sagen. Das Samenwichtelpacket ist eine Supersache, macht einfach riesig Spaß und deshalb möcht' ich so gut ich halt kann mithelfen, dass das weiterhin so gut läuft.

Lieben Gruß
    Orlaya

Liebe Orlaya,

da bekomme ich ja noch mehr Lust auf mein Wichtelpäckchen.

Dabei ist die Liste noch soooooo lang bis zu meinem Namen :-[

Liebe Grüße von

Ingrid, die es kaum erwarten kann<!-- google_ad_section_end -->

hallo zauberfee,
    schön, dass du dich meldest und etwas schönes für dich gefunden hast.:eek:

es stimmt...an den verpackungen hapert´s noch etwas.:D
    die idee mit den klammern ist o.k., aber die mit tesafilm finde ich nicht so gut, denn man bekommt es nicht wieder zugeklebt.:)
    beim letzten päckchen hatte ich auch deine problemchen, weil die samen
    aus den zerrissenen tütchen rieselten oder am tesafilm festklebten.:D

hallo orlaya,
    ich habe dich wieder auf die liste gesetzt.:eek:
    danke, dass du so nett bist und ein paar tütchen gespendet hast.:pa:

es ist wirklich nicht einfach, sich etwas haltbares zu basteln.:)
    vor 2 jahren ersteigerte ich diese druckverschlussbeutelchen und muss wohl
    noch mal nachschub besorgen. ich wundere mich, wie schnell sie verbraucht sind.:D

hallo zauberfee,
    schön, dass du dich meldest und etwas schönes für dich gefunden hast.:eek:

es stimmt...an den verpackungen hapert´s noch etwas.:D
    die idee mit den klammern ist o.k., aber die mit tesafilm finde ich nicht so gut, denn man bekommt es nicht wieder zugeklebt.:)
    beim letzten päckchen hatte ich auch deine problemchen, weil die samen
    aus den zerrissenen tütchen rieselten oder am tesafilm festklebten.:D

hallo orlaya,
    ich habe dich wieder auf die liste gesetzt.:eek:
    danke, dass du so nett bist und ein paar tütchen gespendet hast.:pa:

es ist wirklich nicht einfach, sich etwas haltbares zu basteln.:)
    vor 2 jahren ersteigerte ich diese druckverschlussbeutelchen und muss wohl
    noch mal nachschub besorgen. ich wundere mich, wie schnell sie verbraucht sind.:D

Also ich habe hunderte von diesen kleinen Druckverschlussbeutelchen hier liegen. Wenn das Samenwichtelpaketchen irgendwann mal hier landet, hat hoffentlich niemand was dagegen, wenn ich eine Tüte mit leeren Samenbeuteln dazu lege.

Zuletzt bearbeitet:
    das ist aber lieb von dir, tinchen:pa:

schreib aber ganz groß drauf, dass sie für alle da sind und jeder
    nur so viele nimmt, wie er wirklich benötigt.;) :D

tinchen, wir wollen das jetzt nicht auseinanderklamüsern.:D
    manche denken sich einfach nix böses dabei. ;)

noch was, tinchen. wenn du gleich nach einem beitrag antwortest,
    musst du nicht unbedingt zitieren. jeder sieht doch, auf was du
    antwortest.:D:pa:

Deshalb der Vorschlag:

Auch im Samenpäckchen1 war das ein oder andere Tütchen nicht mehr ganz in Ordnung. Ich habe dann eher ein Druckverschlussbeutelchen als Umverpackung genommen. Zusätzlich habe ich in das Samenpäckchen1 einige leere Samentütchen reingelegt. Sowohl ganz kleine Pergamin-Tütchen, als auch so Druckverschluss- beutel in verschiedenen Größen. Lieben Gruß
    Orlaya

Ihr lieben Wichtler,

<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:punctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]--> ihr habt ja recht, aber wenn alle ein wenig mitdenken, sollte das doch auch alles kein Problem sein!

Große Verpackungen oder auch diese nicht unpraktischen Filmdöschen, die aber fast schon bis auf ein, zwei Samen geleert waren, habe ich auch entsorgt. So. Also die Verpackung, nicht die Samen! Ab in ein neues Tütchen, beschriftet und gut iss (ist halt wieder mehr Platz für andere nette Dinge)!

Neue Tütchen beizulegen finde ich außerordentlich nett, aber man sollte ja auch immer an das Gewicht (des Päckchens) denken. Die Tütchen oder auch andere Verpackungen kosten ja nicht die Welt. So einige Mitwichtler haben ja auch sooo nett verpackt, dass ich mich mit meinen ollen Plastiktütchen oder Kaffeefiltern, oder ähnlichen "Ummantelungen" schon fast….naja, mir gedacht habe: Liebe Gabi, das ginge auch schöner, aber praktisch ist auch gut...:D

Wie auch immer, Spaß soll es uns allen machen, seeliges rein- und rauspacken. Freude eben. So, das war nun mein Senf dazu. Schön aber, dass es bisher so reibungslos läuft!!!

Liebe Grüße an alle Wichtel!
    Gabi, die sich nur ärgert, wenn sie Samentütchen von 2006 und älter vorfindet! :mad:

hallo gabi,

warum ärgert es dich, wenn du samentütchen findest, die von 2006 und älter sind?

der samen ist doch länger keimfähig, als auf den gekauften tütchen steht.
    ich habe im vergangenem jahr schnittlauchsamen gefunden von meinem gartenvorgänger, der samen war aus dem jahr 1998.
    ich haben dann gesagt: keimt er, ist es gut :grins:, keimt er nicht :rolleyes:, auch gut
    habe ihn dann mal ausgesät, um zu sehen ob er keimt oder nicht.
    ergebnis, schnittlauch hat gekeimt :grins:

keine alten Samen ins Päckchen!!!

eigentlich wurden die alten samen vor beginn der 3. runde aussortiert.:confused:

dann möchte ich alle teilnehmer heirmit nochmals darauf hinweisen,
    bitte keine samen die älter als 2 jahre sind, ins päckchen zu packen.

egal, ob sie keimen würden oder nicht.;)

Lieber Oppa Dita,

klar kann auch alter/älterer Samen noch keimen, aber soviele Mitwichtler geben sich liebevolle Mühe mit der Verpackung, Beschriftung, Bebilderung etc. und dann wundert es mich halt, wenn ich dann solch "olle Kamellen" sehe. Das wirkt auf mich einfach recht lustlos/lieblos. Und irgendwie nicht fair.

Wurde hier ja auch schon erwähnt, dass nichts gegen gekaufte Samen spricht (warum auch), aber dann würde ich persönlich auch "frische" Tütchen reinlegen.

Grüssli von Gabi

(OT an: "Oppa Dita" ist nicht bös gemeint, mein Schwiegervater ist halt auch ein "Oppa Dita") ;):D OT aus

Jetzt lese ich gerade Zustellung ist erfolgt:confused:beim Nachbarn,leider hat sich noch Niemand gemeldet werde mal rumtelefonieren....
    Lg Anna,die sehr ungeduldig wartet.

hallo anna,

meist hat man doch einen bestimmten nachbarn, wo abgeliefert wird.
    oder hermes schreibt einen namen drauf, wenn es mehrere geben sollte.

schnapp dir einen regenschirm und geh ne runde.:D:D

bis später dann...;)

Alles im grünen Bereich bin zu meiner Nachbarin,wo ich auch dachte...jetzt liegt das hübsche Päckchen auf dem Tisch und ich nehme mir die Zeit dafür.
    Bis später...
    lg Anna

siiiehste...so schnell geht nix verloren, liebe anna.:D

nun lass dir zeit, schau ganz in ruhe durch und finde schöne samen für dich.:eek::eek:
    zwischendurch sei so nett und bitte felidae_74 um ihre adresse.:eek:

Ein dickes Lob für alle "Sammewichtler" so ein Vielfalt werde sicher noch was finden.Ich habe auch genügend Tütchen fürs Päckchen zum rein packen.
    Zum Glück sind sie noch nicht vorhanden:)
    Für das 2.Päckchen möchte ich mich auch anmelden es macht viel Spaß son tolles Päckchen durchzuforsten.
    Am Montag geht es wieder auf reisen zu felidae_74 .
    Lg Anna

o.k. anna, ich setze dich gleich wieder auf die liste.
    wenn das päckchen unterwegs ist, versorgst du uns bitte mit den nummern?!;)

weiterhin viel spaß beim durchforsten.:D:eek:

Es ist daaaaaa! Endlich. Und es ist eine wahnsinns Vielfalt! Habe heute Abend leider keine Zeit mehr es durchzusehen. Na ja vielleicht mach ichs doch noch wenn ich nachher um 11 heimkomm. Bis morgen halt ich das gar nicht mehr aus.
    Bekommt dann nach mir Köllchen das Päckchen, liebe Kathi?

Ich freu mich ja so:grins:

Bis bald, wenn ich dann wieder auftauche

ach margit,

da bin ich abba froh...und unsa lokmaus ebenso.:D;)

ja, es kommt nun köllchen dran...falls du irgendwann wieder auftauchen solltest.:grins:

petri heil!:eek::eek::eek:

So, nun bin ich wieder aufgetaucht :d. Leider auch von meinem Bett. Bin die letzten Tage flach gelegen, daher hat es jetzt doch bis gestern gedauert. Es war wahnsinnig. Ein Lob an alle, die vorher das Päckchen hatten. Eine solche Ordnung, wow! Oder war das nur die gute Fee vor mir? Aber trotzdem, eine solche Vielfalt an Samen, das hat mich doch richtig umgehauen. Danke an alle und liebe Kathi, hiermit gleich die Anmeldung für das Päckchen Nr. 2.
    So nun noch die
    Sendungs-ID: 01017118851171 und die
    Quittungsnummer: 65034900028153
    Allen die jetzt noch kein Päckchen hatte wünsche ich viel Spaß!!! Euch wirds aus den Socken hauen.
    Vielen Dank
    Margit

Es ist angekommen!!!!!

Ja cooool, jetzt mach ich mich mal ans durchwühlen!

LG
    Christine

hallo ihr lieben,

klappt ja supi.:D kann zwar mit der nummer von anna nix anfangen,
    aber du hast es ja schon, christine.:D

viel spaß beim durchsehen.:eek:

sorry anna, ich habe bei hermes nachgesehen.:)
    wir sollten dann in zukunft dazu schreiben, mit welchem
    paketdienst verschickt wurde.:D
    gibt ja doch ein paar davon.;)

So, jetzt hab ich mich voll Elan durch diese Wundertüte ähm Wunderpäckchen durchgewühlt, meinen Teil dazu beigetragen und jetzt zerbrech ich mir den Kopf darüber, wer als nächstes dran ist:confused:

Kaaaaaathi - zu Hülf!

LG
    Christine

hallo christine,

du bist abba ne schnelle.:D wenn du soweit bist, dann sei so nett
    und bitte Rosensammler um seine adresse.
    ich hoffe, du hast schönes:eek: für dich gefunden.

Jippppiiiie...
    es ist angekommen! Ich war gerade am Treppenhaus putzen, als meine Nachbarin meinte: "Hier, das ist heute für dich gekommen". So schnell habe ich noch nie unser Treppenhaus gewischt :D;)

Jetzt habe ich es eben aufgemacht und bin wirklich gespannt :rolleyes:

Darum habe ich jetzt auch keine Zeit mehr ;) :D

Gruß Köllchen, die sich jetzt schon mal bedankt

hallo köllchen,

dann wünsche ich dir viel freude beim durchschauen
    und hoffe, du findest etwas schönes für dich.:eek:
    wenn du soweit bist, sei so gut und bitte kinzeda um ihre adresse.:cool: