Samen-Wichteln

Hallo Opa Dieter

Würde sie sofort einpflanzen; am besten in die Mundhöhle. Nicht gießen, nur leicht befeuchten. Anhäufeln muß nicht sein und mit Käfern hast du an dieser Pflanzstelle erst an Ostern wieder zu rechnen.
Du mußt nur aufpassen, daß du sie nicht mit der weißen Hacke erwischt, sonst ist sie geteilt und wird Matsch.

Gutes Gelingen und noch schöne Feiertage

Katzenfee

danke meine liebe,
ich habe es mal so gemacht, wie du es mir geraten hast,
leider hast du nicht gesagt, wie lange sie in der mundhöhle bleiben sollen, so wie es mit der ernte los gehen soll:confused::confused:

• hallo orlaya,

so das paket ist on tour mit hermes, :grins:

auftragsnummer/id: 07609422037873

ich wünsche dir viel spaß beim stöbern :grins:

danke lieber Opa Dieter,

na da bin ich ja jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    Mal schaun wie lange Hermes bei diesen winterlichen Straßenverhältnissen braucht.

Lieben Gruß
    Orlaya

• danke lieber Opa Dieter,

na da bin ich ja jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen.
    Mal schaun wie lange Hermes bei diesen winterlichen Straßenverhältnissen braucht.

Lieben Gruß
    Orlaya

hallöle,

soviiiiiel kann ich dir sagen,
    aus sicherheitsgründe:
    setze dich, bevor du das paket öffnest,
    bitte jemanden dabei zu sein, für erste hilfe
    (der dir ein schnappes einflößend, wind zufächert oder ähnliche reanimation macht)

• uiuiui da bekomme ich ja den Erwartungs-Herzkasper schon bevor das Päckchen da ist :D

Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr - da wären meine Kids noch da. Ab 2.1. müsste ich es ganz alleine durchstehen. Vielleicht wäre es hilfreich den Schnaps schon einzugiessen, das Päckchen mit verbundenen Augen zu öffnen und erst mal tastend vorzufühlen?

Liebe Grüße von der
    Vorfreude-Zappel-Monster-Orlaya

• ohoh, wer wird denn hier zum monster? samenmonster?:D:D:D

ich wünsche allen einen glücklichen start ins nächste gartenjahr.:o:o:o

Hallo zusammen,

nun winke ich mal ganz rasch aus dem Samenhaufen heraus. Bin beim Öffnen des Samen-Wichtel-Päckchen regelrecht weggespült worden :D.

Also Päckchen kam gut und auch rasch bei mir an. Nun bin ich am Wühlen. Hab' ich das richtig gesehen und das Päckchen geht nach mir an Zauberfee?
    Wenn ich noch rechtzeitig eine Adresse bekomme, dann könnte ich das Päckchen vielleicht noch dieses Jahr weiterschicken.

Lieben Gruß an alle, vorallem an die fleißigen Samensammler
    Orlaya

hallo orlaya,

schön, dass du die samen noch in diesem jahr erhalten hast.:o
    sei so nett und bitte lokmaus um ihre adresse.
    viel spaß beim wühlen.:D

mit dem päckchen aus irland dauert es sicher noch.

moin moin zusammen,

bin schon ganz aufgeregt. Ich habe meine Adresse an Dich - Orlaya -geschickt. Lass Dir Zeit liebe Orlaya und such Dir was schönes raus. Ich hab wegen des Jahreswechsels am Montag eh keine Zeit rein zu schaun, also macht es nichts, wenn es erst am Dienstag kommt.

Ganz liebe Grße und einen guten Rutsch ins neue Jahr für Euch Alle.

• Hallo Ihr Lieben,

hab diesen Fred gerade erst entdeckt und finde die Idee TOLL.
    Kann man noch mitmachen?
    Es ist ja noch ein bisschen Zeit, bis die Samen in die Erde können :)

LG
    Ingrid

• gerne ingrid,:o

sei so nett und schicke mir deine adresse und telefonnummer
    per pn und ich setze dich auf die liste.:o

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Bei mir war vorallem der Silvestertag etwas chaotisch, meine große Tochter wollte bei ihrem Vater eine kleine Silvesterparty feiern, nur war mein geschiedener Mann krank geworden und so war doch ich als Mama etwas zur Unterstützung gefordert. Deshalb habe ich es am Silvestertag nicht mehr rechtzeitig zum Hermes-Shop geschafft und stand um kurz nach zwei vor verschlossenen Türen :(. So ging das Samenpäckchen an Lokmaus doch nicht mehr im alten Jahr auf die Reise und ich hatte dummerweise auch noch PC-Probleme zuhause und konnte noch nicht mal hier Bescheid geben. Aber seit gestern ist das Samenpäckchen wieder auf Deutschlandreise unterwegs, Sendungs-ID 01003131840148.

Lieben Gruß
    Orlaya

So, das Päckchen aus Irland ist heute angekommen.
    In ca. 3 Wochen bin ich dann mit dem Durchwühlen fertig.:d:grins:
    Nee, ich versuch´s noch diese Woche zu schaffen.
    Wer ist denn nun an der Reihe?

In Samen schwimmende Grüße
    Stefan

hi orlaya, kein problem.;) in dem feiertagsgewühle hat sowieso kaum
    jemand an die samen gedacht.:D ich hoffe, du hast einiges für dich gefunden.:o

hi gecko, sei so nett und bitte Zauberfee um ihre adresse. aber lass dir ruhig zeit.
    die braucht man nämlich, wenn post aus irland kommt.:D:D
    viel spaß beim übersetzen.:grins:

Jetzt beschwere Dich mal nicht ueber meine Handschrift. Sei froh, dass ich die Namen nicht auf irisch geschrieben habe.

Wir sind immer noch am entziffern, aber egal.
    Das was Du da rein gepackt hast, reicht eigentlich für ein dritttes Päckchen.:d

• Zurück
    Oben Unten