Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Rike,
ich werde die Samen sammeln. es wird aber noch etwas dauern, das sieht man an dem einen Bild. Sobald ich die Samen für Dich habe, melde ich mich wegen Anschrift. Vielleicht fehlt Dir auch noch etwas anderes - können wir noch bereden. Schau mal in meine Blumenbeiträge.
Erstmal eine wunderschöne Nacht wünscht Dir Mulde
ich hab das mit dem Samen der Magnolie (meine trägt auch jedes Jahr reichlich) auch schon versucht, leider ohne Erfolg. Hast du da vlt. ´nen Tip bzw. Erfahrungen?
Hallo Gabi,
mein Bäumchen ist solch ein "Samenkind".
Zur Zeit steht ein Sämling im "Unterholz". Im letzten Jahr hatte ich Samen gesammelt und auf ein anderes Beet hingeworfen. Da gab es etliche Pflanzen, die aber später leider durch ein Raupengespinst, das ich übersehen hatte, abgefressen wurden.
Ich schicke Dir mal Samen und vielleicht verfährst Du auch so - habe quasi keine besonderen Maßnahmen veranstaltet.
Wie das bei Hochzuchtmagnolien geht, weiß ich auch nicht - meine stammt von einem riesigen Baum, fast wie eine Eiche - im Frühjahr ein tolles Bild. Einfach unglaublich.
Dir eine gute Woche wünscht Mulde :???:
Hallo Paul,
sobald die Samen vollreif sind, melde ich mich. Kannst ja schon mal Deine Anschrift übermitteln.
Vorerst eine gute Gartenwoche und LG v Mulde