Samen in Schnapsgläsern zum Keimen bringen...

• Okay... Das heißt... wenn ich Murks gebastelt hab mir meiner Elektroinstallation. Und ein Funke springt über, dann machts Peng, Puff. Und mein Anzuchtkämmerchen inkl. klein Michi fliegt in die Luft!? Oder wie!? Unheimlich! Anneliese was empfiehlst du mir blos!?

Grüßle, Michi :rolleyes:

• Vll. doch Apotheke. Da soll es auch Wasserstoffperoxyd geben. Das soll man reintun, wenn man Samen vorkeimen lässt. Damit sich im Wasser keine Keime bilden. Quasi wie Kamillentee. Und genau so Umweltverträglich.

Aber irgendwie is doch das auch Quark. Wenn ich den Samen direkt in die Anzuchterde steck, dann sind in der Erde auch Keime drin. Da interessiert sie blos keinen mehr, oder wie!?

Ne, zuviel Heck-Meck will ich mir nicht geben. Zumal die Erfahrung zeigt, dass bei zuviel Heck-Meck der Schuss gerne nach Hinten los geht...

Grüßle, Michi

• ist doch eh für Fingerspitzen- und Bauch-Dünger

N (Stickstoff) für das Wachstum
    P (Phosphat) für die Blüten
    K (Kalium) für die Fruchtbildung

wie soll man das denn Mischen?
    oder nur nach Fortschritt der Pflanze einzeln zugeben

Tomis wollen/brauchen lt. LWG 20-6-40 und Chilis 17-3-40 im Freiland
    wenn im Gewächshaus dann 35-10-72 bzw 27-5-36
    alles g/m²

• Ne, das geht ja nicht darum, den Samenkörnern Nährstoffe zuführen zu wollen. Sondern das Kaliumnitrat soll die Samenschale angreifen, damit das Samenkorn schneller keimen tut. Oder so...

Grüßle, Michi

Man, das war 'n g'schies des Kaliumnitrat (Kalisalpeter) aufzutreiben. Das ist offensichtlich als Privatmann gar nicht so einfach. Egal in welche Apotheke oder Laden ich rannte: Man guckte mich erst schief an. Darauf hin prompt wofür ich das denn benötigen würde. Und am Ende hieß es dann erst: Haben wir nicht, können wir nicht bestellen, will ich nicht verkaufen. Nun-ja, egal. Nach mühseliger Abklapperung aller Apotheken in Ostwürttemberg hab ich es nun endlich bekommen. Holzkohle hab ich schon. Jetzt brauch ich nur noch Schwefel, dann kann ich mir meine Bombe basteln...

Na-ja, Späßle. Ich hab jetzt soviel Kalisalpeter. Das reicht den nächsten 15 Jahren zum Einweichen von Samen...

// Edit

Achja, musste meine Adresse und den Verwendungszweck aufschreiben und meinen Ausweis vorzeigen, sonst hätt ich das nich bekommen...

Grüßle, Michi :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin die Online-Überwachung... :rolleyes:

... zumindest für dieses Forum... :grins:

Okay, zu meiner Verteidigung ein Video vom Peter Merle (Semillas):

[video=youtube;GNewAJb8YyM]http://www.youtube.com/watch?v=GNewAJb8YyM[/video]

Grüßle, Michi ;)

Hallo Michi,
    im Schlachthof gibt es Nitritpökelsalt in 25kg Gebinden...da war ich....
    LG Anneliese und wie Du siehst -ich ersauf in Paprika, Chili und Auberginenpflanzen, scheint doch was dran zu sein...

• Zurück
    Oben Unten