@Tubi
Die Catalogna's sollten ausnahmslos von mir sein. Sind eher für die Herbsternte.
Aussaat daher im frühen Sommer.
Der Brindisina ist eine eher fruehreifende Varietaet.
die Blätter oder das Innenleben?In etwas Olivenöl andünsten und dazu ein Ciabatta. Seele was willst du denn mehr....
Aussaat nicht vor Ende Mai / Anfang Juni.Also jetzt säen?
die Blätter oder das Innenleben?
Wurde ganz früher nämlich auch im Kaiserstuhl abgebaut...
Mir wird jetzt schon schwindelig!.....ich habe noch viel mehr Sorten als ich ins Wichtelpaket einbringen konnte.
Stelle gerne mal Mustersortimente querbeet zusammen.
Von Aellem ebbas..
Puntarelle wird in Deutschland inzwischen wieder als Vulkanspargel vermarktet. Wurde ganz früher nämlich auch im Kaiserstuhl abgebaut...
Vielen herzlichen Dank!Aussaat nicht vor Ende Mai / Anfang Juni.
ALLES wird davon gegessen. Einzig das grobe Aeussere braucht etwas länger als das zarte Innere.
Mache ich gelegentlich.Mir wird jetzt schon schwindelig!
Ich habe keine Ahnung von Salat. Und meine platzmäßigen Möglichkeiten sind begrenzt. Ich möchte gerne mehr lernen. Nehme Mustersortimente gerne an. Kannst Du dann bitte Aussaattermin (voranzucht) notieren. Und bitte nichts kompliziertes .
Wobei Salat wegen dem Nitrat ja möglichst auf nährstoffärmerem Boden wachsen sollte..?Salat passt doch ideal zwischen die Tomaten!
Eilt nicht! Und wirklich nur Proben!Mache ich gelegentlich.
Nee, das geht nicht. Meine Tomaten habe Pferdeäpfel satt..Salat passt doch ideal zwischen die Tomaten!
Aber entgegen einer landläufigen Meinung mögen sich Petersilie und Salate absolut nicht
Hm... ich hatte in den letzten Jahren immer Salat und Petersilie zusammen im Balkonkasten: das gab keine Probleme. Dabei waren auch noch Schnittlauch (der sich ja - wie ich vor Jahren mal las - angeblich auch nicht mit Petersilie vertragen soll) und wenn ich noch eine Lücke finde, stecke ich da immer die abgeschnittenen Wurztelteile von den Frühlingszwiebeln rein. Das wuchs alles absolut in Ordnung. Vielleicht hängt das auch von der Sorte ab?Aber entgegen einer landläufigen Meinung mögen sich Petersilie und Salate absolut nicht
Gut ist auf alle Fälle ihn nicht am frühen morgen zu ernten.Wobei Salat wegen dem Nitrat ja möglichst auf nährstoffärmerem Boden wachsen sollte..?
Ich säe ihn deswegen extra immer in Balkonkästen mit magerer Erde.