Saatgut wo bestellen/kaufen?

kohls

0
Hallo ich bin gerade dabei dass nächste Gartenjahr zu planen und möchte auch dieses mal wieder neue Pflanzen und Sorten anbauen. Könnt ihr mir bitte sagen wo ich eine große Auswahl an Saatgut zu einem günstigen Preis bekomme? Wo bestellt ihr euer Saatgut und wie seit ihr damit zufrieden?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Mit bestem Dank im Voraus
Stefan

• Hi Stefan,

ich kann dir da leider nicht helfen, würde mich aber gerne deiner Frage anschließen. Mich würden insbesondere Samen oder Pflänzchen alter/historischer Sorten interessieren.

Vielen Dank schonmal!

Ich kaufe zum beispiel gerne bei

Wildstaudenshop.de
    Bio-Saatgut.de
    Pflanzenversand-gaissmayer.de
    Deaflora.de
    reinhard-kraft.de
    zollinger-samen.ch
    kcb-samen.ch

• Schaut doch im Obst-/Gemüseforum nach, da gibt es genug Ratschläge dieser Art.
    Da habe ich da grad zu dem Thema geschrieben.
    Kiepenkerl ist unter viel anderen eine bekannte Marke, aber ich kaufe inzwischen lieber bei Lidl & Co.
    Ist nicht schlechter, die Sorten sind zwar Standard, aber funktionieren auf dem Beet besser als die biologisch wertvolleren Sorten, zumindest bei mir :cool:

• Wenn man etwas Besonderes sucht,
    ist Blauetikett-Bornträger keine schlechte Adresse.

Gruß
    Anett

Hallo Fynris und Stefan,
    Tomatensamen haben wir vor Jahren bei "Irinas Tomaten" bestellt, da es dort massig samenfeste Sorten gibt - auch ganz alte.
    Der Link steht im Tomi-Forum:

http://www.irinas-tomaten.de/

Seit unserer Mitgliedschaft hier im Forum kaufen wir nur allerdings noch selten Samen, sondern tauschen gern mit freundlichen UserInnen.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hi,

vielen Dank für die Tipps, werde mich da mal umsehen. Tomaten werde ich aber wahrscheinlich erst mal von meiner Mutter übernehmen. Die hat letztes Jahr viel zu viele Sorten gekauft und nicht mal die Hälfte gezogen ^^

Bald schon sollten in den Discountern die Samentütchen stehen. Da bekommt man Standard-Samen zu einem guten Preis. Teilweise ab 19 Cent schon. Damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
    Nur wenn man spezielle Sorten braucht, suche ich bei den Markentütchen.