Xena
0
Sind besonders schöne die Tinker... ohjeeee du arme, und an der Entfernung ist nichts zu ängern ???
Seid ihr soweit weggezogen ??????
Seid ihr soweit weggezogen ??????
Warum Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind:
............ sie brauchen geeigntete Partnertiere usw. Das alles kostet auch Geld.
Wenn man die Tiere kuschelt, verlieren sie ihre Natürlichkeit, da sie sich dem Menschen unterwerfen (was Du bei Lantanas Tieren nicht sehen kannst, diese verhalten sich sehr natürlich).Hier wiedersprichst Du dich, denn Du sagtest etwas von: „dass Du für die Tiere fast wie eine Artgenossin bist! „Sie werden "zahm", doch ist das eigentlich nicht wirklich ein zahm wie bei Katzen oder Hunden, sondern mehr eine Unterwerfung; die Tiere merken, dass sie sich den Streicheleinheiten nicht entziehen können.
gewinne ich leider den Eindruck, dass für Dich Meerschweinchen Kuscheltiere sind
Ja, äusserlich vielleicht schon, aber wenn sie schlecht behandelt werden, verlieren sie irgendwie den inneren Bezug zum eigentlichen Tier. Offensichtliches Beispiel: Kampfhunde.ein Tier ist und bleibt ein Tier
Hallo miteinander!
@ Mo9
Ich sehe dahinter keinen Widerspruch... Lantana hält ihre Tiere ja nicht als Kuscheltiere, sie bietet ihnen viel mehr Auslauf, als viele andere Hausmeerschweinchen zur Verfügung haben etc. Ihre Tiere sind eindeutig nicht so "zahm", wie viele Hausmeerschweinchen. Sie haben sich eben nicht Lantana "unterworfen", sondern leben mit ihr zusammen. Sie vermenschlicht ihre Tiere meiner Meinung nach so wenig wie möglich.
Das "Artgenossin" sollte eigentlich hervorheben, dass sie ihren Tieren Liebe entgegenbringt. Meerschweinchen tun das untereinander ja auch auf ihre Weise. Ich wollte mit "Artgenossin" eigentlich nicht sagen, dass die Tiere vermenschlicht werden, sondern dass Lantana für ihre Meerschweinchen wie ein anderes Meerschweinchen ist, also genau 180° anders herum (dieser Satz ist zugegebenermassen unschön formuliert, aber der Sinn dahinter kommt hervor, hoffe ich).
Meerschweinchenartgenossen demütigen andere Tiere nicht. Klar, sie zeigen, wo der Hammer hängt, und wer der Chef ist, aber sie zwingen es dem anderen Tier nicht dauernd auf, sondern gliedern es in die Gruppe und in die Rangordnung ein. Ein guter Besitzer weiss, dass er den Tieren "übergeordnet" (dieses Wort bitte nicht falsch verstehen) ist, aber er demütigt die Tiere nicht, indem er seine Stellung immer und immer wieder hervorhebt. Eben genau dieses Demütigen und Stellung betonen wird gemacht, indem man das Tier aus seinem Stall nimmt und kuschelt. Ein Meerschweinchen kann leider nicht so gut, wie beispielsweise eine Katze, sagen, dass es nicht mehr gestreichelt werden will. Es bleibt ihm also nichts mehr übrig, als sich die Streicheleinheiten über sich ergehen zu lassen.
Ja, äusserlich vielleicht schon, aber wenn sie schlecht behandelt werden, verlieren sie irgendwie den inneren Bezug zum eigentlichen Tier. Offensichtliches Beispiel: Kampfhunde.
Wenn Du anderer Meinung bist, dann kannst Du gerne wieder schreiben, dann geht die Diskussion weiter
Liebe Grüsse vom grünen Heinrich
Oh Mo...bei deinem vorletzten Beitrag brauch ich ja ne Brille
......Man kan sehen was passiert, wenn man eine einfache Frage stellt und dann zugedrönt wird mit Sachen die man gar nicht wissen wollte.
ich glaube, Du klaust mir grad den Ruhm!
Ich wollte nur meine kleine Frage beantwortet haben, keine Zahlen aus dem Internet, oder Untersuchungsergebnisse, keine klugen Sprüche von einigen Usern, die nicht richtig lesen können und ….,--- nein nur die kleine Frage beantworten, das reicht mir völlig, aber schau wie viele Seiten draus geworden sind…
Ich muss sie zuerst wieder mühsam aufpäppeln und dazu bringen, wieder ein Rudelleben kennen zu lernen, da sie meist nicht mal mehr wissen, dass sie Meerschweinchen sind.
Ich muss sie zuerst wieder mühsam aufpäppeln und dazu bringen, wieder ein Rudelleben kennen zu lernen, da sie meist nicht mal mehr wissen, dass sie Meerschweinchen sind.
Wie muss ich das jetzt verstehen? Lebst du ihnen das vor?
….kein Meerschwein hat je vergessen dass es ein Meerschwein ist, dazu müsste es Bewusstsein haben und sich selbst im Spiegel erkennen ?????
Ich kenne keine Erwachsenen die, wenn sie sie nicht betüddeln und verhätscheln – sich welche halten, deshalb meine Frage!
Ich schmunzel grad übers vorige Jahrhudert meine Liebe, ja bei Gott, da hätt ich zu gerne gelebt! Jaaaaa!
Mo, die es nun mal nicht mag, wenn man ihr was unterstellt!
Doch, habe ich bereits getan, aber offenbar dauert das 24 Std.Du wirst dich doch jetzt nicht abmelden ???????
Doch, habe ich bereits getan, aber offenbar dauert das 24 Std.
habe ich Reptilien schon erwähnt?
Ich melde mich absolut nicht wegen Mo ab, das möchte ich klar stellen. Ich habe nicht das geringste gegen Mo und kannte sie vorher eigentlich ganz anders.Also habt euch lieb und reicht euch die Hände.Einfach toleranter sein.
![]()
So so.....![]()
Nicht zufällig eine Königspython??????![]()
Nein, bin ich nicht!
War jetzt nur so eine Vermutung.....
Gruß
okolyt