Rudelleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • habe ich Reptilien schon erwähnt?

So so.....
    a015.gif

Nicht zufällig eine Königspython?????? :D:D

Also habt euch lieb und reicht euch die Hände.;) Einfach toleranter sein.:cool:
    Ich melde mich absolut nicht wegen Mo ab, das möchte ich klar stellen. Ich habe nicht das geringste gegen Mo und kannte sie vorher eigentlich ganz anders.
    Ausserdem weiss ich, dass sie es "nicht so" meint und möchte auf keinen Fall, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde mich wegen Mo abmelden.

Der Grund ist viel mehr, dass ich eingesehen habe, dass ich hier gegen Wände anrede, weil mich kaum jemand (ausser ein paar ganz wenigen!) verstehen will. Ihr lebt in Eurer Gartenwelt, wo es keinen Platz gibt für "Kinder-Tiere", ich versuche Aufklärung für Kleinnager zu betreiben. Diese beiden Welten verstehen sich offenbar nicht.

Dann kommt noch hinzu, dass ich mir weitere Unverschämtheiten von gewissen Leuten hier nicht mehr länger bieten lasse... (nein, ich meine damit ausdrücklich nicht Mo, sie war sehr anständig, ich habe absolut nichts gegen sie!).

Aber irgendwann ist selbst meine Geduld zu Ende!

Macht's gut,
    Lantana

• Nein, bin ich nicht!
    War jetzt nur so eine Vermutung..... :rolleyes::rolleyes:

Gruß
    okolyt

@ Lantana

wenn du das so siehst....und es für dich besser ist wenn du gehst, dann wünsch ich dir alles gute.
    Trotzdem schade.:(

• Nee, und dich dachte, du wärst Schlangenexperte auf Futtersuche...... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

;)

Gruß
    Okolyt

• .... ok, ich versuche es mal....

vorab Lantana, möchte ich nicht, daß Du so gehst und ich glaube auch nicht,
    daß ich der Auslöser dazu bin! Ich will hier niemanden vergraulen...
    bevor ich das Gefühl habe, gehe ich lieber ohne große Worte...

Du schreibst, Du kanntest mich vorher anders? Wie?

Ich schrieb Dir, daß Du mich nicht kennst, deshalb kannst Du auch nicht meine Aussage des im vorigem Jahrhunderts nicht gelebten beurteilen...
    Ich werde es aber auch nicht erklären!...es ist aber so....

Ich finde Deinen Einsatz für diese Tierchen ok, aber ich glaube, es fehlt das Publikum dazu..

........wenn ich über meine Fische rede, bzw. versuche allen fragenden Teichhaltern eine gute, nach bestem Gewissen, ehrliche Antwort zu geben, dann wirklich nur die Fragen beantworten!
    Ich habe bewußt das Wort fragenden hervor gehoben, weil ich versuche, nur soviel zum Thema zu erklären, wie es die Leute wollen, - --- Du aber, erklärst mehr und man könnte es fast als zuviel ansehen, denn viele wollen es nicht ausführlich hören, es klingt dann wie eine Predigt - sorry!

Sie werden lernen, über kurz oder lang durch den Umgang mit ihren Tieren! Glaub mir, es ist so! Es gibt hier nur, wie Du selber sagst, wenige Anhänger, doch es könnten mehr werden, wenn die Beiträge kurz gefaßt wären.. Nur kurze interessante Beiträge machen Neugierig, die Leute wollen dann automatisch mehr..
    Sei ehrlich, wer läßt sich gerne etwas aufreden, was er nicht hören mag? - Du doch auch nicht, oder?!

Na und manche Aussagen sind schon ein bisschen komisch, deshalb auch mein Begehren, ein Zaun um einen Auslauf - egal wie groß, bleibt ein Zaun, ist nicht die Freiheit und ich glaube, Das weißt Du auch! Ich sagte aber auch, Meine Fische leben in einem Teich und auch ich muß mir das sagen lassen, mit Recht!

Lantana, nicht jeder Beitrag kann ein guter oder viel gelesener werden.. also überleg's Dir nochmal..

Mo, die sich jetzt mal lieber um ihren Kopf kümmern sollte...

• Nein, liebe Mo, Du bist nicht der Grund, wie ich schon gestern schrieb!
    Ich habe Dir eine PN geschrieben, da ich hier nicht weiterdiskutieren will!

Ich melde mich absolut nicht wegen Mo ab, das möchte ich klar stellen. Ich habe nicht das geringste gegen Mo und kannte sie vorher eigentlich ganz anders.
    Ausserdem weiss ich, dass sie es "nicht so" meint und möchte auf keinen Fall, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde mich wegen Mo abmelden.

Der Grund ist viel mehr, dass ich eingesehen habe, dass ich hier gegen Wände anrede, weil mich kaum jemand (ausser ein paar ganz wenigen!) verstehen will. Ihr lebt in Eurer Gartenwelt, wo es keinen Platz gibt für "Kinder-Tiere", ich versuche Aufklärung für Kleinnager zu betreiben. Diese beiden Welten verstehen sich offenbar nicht.

Dann kommt noch hinzu, dass ich mir weitere Unverschämtheiten von gewissen Leuten hier nicht mehr länger bieten lasse... (nein, ich meine damit ausdrücklich nicht Mo, sie war sehr anständig, ich habe absolut nichts gegen sie!).

Aber irgendwann ist selbst meine Geduld zu Ende!

Macht's gut,
    Lantana

Hallo Lantana,

deine Reaktion kann ich nicht verstehen. Ich konnte hier keine Unverschämtheiten lesen. Du verlangst Toleranz und Verständnis dafür, dass du ein Fan der Meerschweinchen bist, desgleichen solltest du aber auch gewisse Toleranz dafür aufbringen, dass andere Menschen dies eben nicht teilen. Ich mag keine Schlangen und keine Spinnen, aber dafür Pferde. Meerschweinchen hatte ich auch und ich habe mein Meerschweinchen in deinen Augen wahrscheinlich gequält. Es war in Einzelhaltung und in Kinderhänden und ich habe es jeden Tag mit auf den Spielplatz genommen und da über die Wiese hüpfen lassen, während ich klettern war. Heute sind mir Meerschweinchen relativ egal und ich möchte auch meinen Kindern keine kaufen.

Deine Einstellung finde ich toll und so sollten weitaus mehr Menschen denken, aber in Bezug auf alle Tiere und nicht nur auf Meerschweinchen. Also mach weiter so und sei stolz auf das was du deinen Tieren bieten kannst.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

ich möchte auch mal meinen Senf dazutun:rolleyes:

Hier ist ein Gartenforum. Darum sollte man sich hier nicht über Tiere bzw. Tierhatung streiten.
    Ich (eine tierverrückte Tierhalterin:D) finde es toll, dass in diesem Gartenforum auch über die Tiere gesprochen werden kann.
    Bin aber der Meinung, wenn ich kein Interesse für Tiere aufbringe, brauche ich doch den Thread auch nicht lesen! Wenn hier etwas geschrieben wird, was mich nicht interessiert, dann klicke ich das nicht an und fertig. Darüber brauche ich mich doch nicht aufregen. Man kann seine Meinung hier niederschreiben, ohne Jemanden zu beleidigen. Jeder hat seine eigene Meinung, sollte aber auch die Meinung oder den Standpunkt eines anderen akzeptieren.
    Lantana, ich finde es schade, wenn du dich hier abmeldest, nur weil nicht alle deiner Meinung sind. Man kann so viele Menschen nicht unter einen Hut bringen. :-x

Klar, das war doch von Anfang an mein Ziel!;)

Diese Seiten habt ja Ihr daraus gebastelt, nicht ich.
    Im übrigen gibt es hier Threads, die viel, viel länger sind zum immer gleichen Thema, z.B. "Picollo", der wohl Piccolo heissen sollte, aber auch falsch geschrieben ein sehr süsses Kerlchen ist!:rolleyes:

Ich wünsche Euch alles Gute,
    Grüessli,
    Lantana

Siehste Mo...nun war ichs...was soll man dazu noch sagen. meine Einstellung zur Haltung, denke ich, kennt hier jeder da ich aktiv im Tierschutz bin...naja und dann bekommt man eben kurz einen kleinen Seitenhieb.
    Wie ich meinen Kater schreibe ist ja wohl egal. Gibt es bei Namen eigentlich ein Richtig oder Falsch. Ich fand es halt schöner so oder leidet nun mein Kater darunter:( Dieser Thread (Picollo und seine Freunde) ist lang und wiederholt sich auch..na und...es gibt eben einige die sich daran erfreuen.

Mücke die Reisende nie aufhält....

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo wiedermal!

nochmals @ Mo9:

Ja, ist schon schlimm, wenn Menschen schon die einfachsten Fragen nicht verstehen, ich geh da lieber formatieren oder malen!
    :lol:, ich denke, das gilt mir...

Mein erster Beitrag war wohl zu lang. Da mir diese Tiere sehr am Herzen liegen, wollte ich möglichst genau schreiben, und möglichst bis ins letzte Detail hineingehen... Ich wollte auch begründen und mit Beispielen hinterlegen, weshalb man die Tiere hält, also nicht nur einfach aufzählen. Aber gewisse Punkte, die zumindest für mich stimmen, habe ich durchaus erwähnt, die Deine Frage beantworten könnten, das muss man mir lassen.

Der interessierte Halter will die Tiere erforschen. Ihnen zuzusehen kann extrem spannend sein (warum habe ich etwas weiter oben geschrieben). Ausserdem lösen Meerschweinchen wie alle Tiere Emotionen im Besitzer aus. Wenn es ihnen schlecht geht, leidet man mit ihnen, wenn sie herumwuseln, erfreut man sich am Betrieb im Gehege etc. Wenn man die Tiere artgerecht behandelt, kann man an ihnen auch ein extrem spannendes Sozialverhalten (inklusive Rangordnungen :grin:) in verschiedensten Lebenssituationen beobachten.
    Ich habe allgemein die Angewohnheit, alles viel zu ausführlich machen zu müssen, was viele scheinbar stört. Ich will mich aber nicht ändern, solange ich mit mir selber zufrieden bin, wäre eine wirklich schlechte Leistung von mir. Um die Meinung anderer bin ich aber dennoch froh, denn:
    Wenn ich weiss, was ich falsch mache, kann ich es wenigstens bewusst falsch machen!
    Aber mindestens ein bisschen belehrbar bin ich trotzdem (wenn man mich von einer guten Sache, hinter der ich voll stehen kann, überzeugen kann).

Du denkst jetzt sicher, mit dem ist jede Hoffnung verloren, aber mindestens eine habe ich immer - meine eigene!

LG, grüner Heinrich

Nachtrag: Falls dieser Beitrag irgendwie gemein sein sollte, dann sag mir das bitte, denn gemein sein möchte ich sicher nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Macht's gut,
    Lantana

Ich find es schön das du dich für deine Tiere so einsetzt, so soll es auch sein! Aber denn Weg denn du nun gehst ist leider der falsche was ich schade finde!

Schade, das du gehts Lantana, überlegs dir nochmal.
    Bin ich doch mit meinem "Schweinewahn" ganz alleine hier...........
    a050.gif

e050.gif
    e050.gif
    e050.gif
    e050.gif
    e050.gif
    e050.gif
    e050.gif
    e050.gif
    e050.gif
    e050.gif
    e050.gif

Wie ich meinen Kater schreibe ist ja wohl egal. Gibt es bei Namen eigentlich ein Richtig oder Falsch.

Hallo Mücke ,

natürlich ist der Name nicht falsch geschrieben...

Es gibt Gaststätten die so heissen ... Picollo ...
    es gibt Pferde die so heissen und sogar
    Gartenschränke ....

Egal ob Piccolo oder Picollo .... es ist beides richtig.

Ich mag auch Tiere sehr gerne .. auch wenn ich sie
    jetzt nicht grad alle bei mir im Haus haben wollte und
    als Problem hier sehe ich das manche nicht die
    Meinung der anderen akzeptieren können und meinen
    sie müssen sie bekehren.

LG Feli

:D:D ja das hab ich mir auch schon gedacht...benehmen ist auf jedenfall so...grins

hier der Erbsenprinz...

Anhänge

• erbse Animation.GIF
      erbse Animation.GIF
      638 KB · Aufrufe: 263
    Siehste Mo...nun war ichs...was soll man dazu noch sagen. meine Einstellung zur Haltung, denke ich, kennt hier jeder da ich aktiv im Tierschutz bin...naja und dann bekommt man eben kurz einen kleinen Seitenhieb.
    Wie ich meinen Kater schreibe ist ja wohl egal. Gibt es bei Namen eigentlich ein Richtig oder Falsch. Ich fand es halt schöner so oder leidet nun mein Kater darunter:( Dieser Thread (Picollo und seine Freunde) ist lang und wiederholt sich auch..na und...es gibt eben einige die sich daran erfreuen.

GENAU MÜCKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich immer RIESIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich kann gar nicht genüg Büilders von den SÜßen kriegen !!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn hier etwas geschrieben wird, was mich nicht interessiert, dann klicke ich das nicht an und fertig. Darüber brauche ich mich doch nicht aufregen. Man kann seine Meinung hier niederschreiben, ohne Jemanden zu beleidigen. Jeder hat seine eigene Meinung, sollte aber auch die Meinung oder den Standpunkt eines anderen akzeptieren.
    Da stimme ich Dir absolut zu!

Lantana, ich finde es schade, wenn du dich hier abmeldest, nur weil nicht alle deiner Meinung sind. Man kann so viele Menschen nicht unter einen Hut bringen. :-x
    Das ist absolut nicht der Grund meiner Abmeldung, denn ich habe sehr viel Forums-Erfahrung in x verschiedenen Foren und betreibe selber eines, war jedoch noch nie Opfer einer gezielten Mundtod-Kampagne! Na ja, auch das ist eine Erfahrung!;)

Ich bin es gewohnt sachlich zu argumentieren (halt manchmal etwas ausführlich, tut mir furchtbar leid, ich schreibe eben zu schnell und zu viel;)), aber wenn dauernd alles, was ich schreibe, ins Lächerliche gezogen wird von einzelnen Personen, dann habe selbst ich irgendwann mal genug!

Dieser Thread hier ist nur die Spitze des Eisbergs und hat dem Fass nun endgültig den Boden rausgehauen.

@Mo, wir verstehen uns, gelle!;)

Entschuldigt bitte, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich habe persönliche Probleme!

zum Thema:

Mücke... ich mußte grad schmunzeln, denn natürlich darfst Du dein Tierchen nennen und schreiben wie Du es willst und Schuld???? nööö Du doch nicht

Blümchen.. Dui sagst es klar und deutlich,Danke!

Grüner Heinrich
    ...
    Wenn Du anderer Meinung bist, dann kannst Du gerne wieder schreiben, dann geht die Diskussion weiter
    für mich ist sie hier beendet!
    Weißt, in der Tat, war mir Dein Text zu lang..Den Inhalt habe ich nur überflogen, weil irgendwo steht das ja hier schon mal.. und ich habe schon gesagt, mir reicht eine kurze klare Antwort!

Neela... zu Anfangs wollte ich nur wissen was einen Erwachsenen Menschen bewog, so ein Tierchen zuhalten, dann aber, als es ausartete, kam ich auf die Tierhaltung und ich habe mit Lantana eine PN austausch gehabt. Ich sagte ihr, das Tiere frei und Artgerecht leben sollten, was ich leider auch bei mir bemängeln muß(Teich) .

Dann möchte ich mich dazu bekennen, ein absoluter Gegner von Kastrationen zu sein und stimme da niwashi voll zu! Ich habe da einiges erlebt und werde sowas niemals dulden, wenn Ich es verhindern kann! Welcher Mensch hat die Aufgabe so etwas zu tun? Mit welchem Recht? Der da oben gibt und Er nimmt.. alles hat seinen Sinn!

Allen Anderen sag ich, ihr habt irgendwo Recht, wer will, liest es, wer nicht geht weiter..

Ich muß zugeben, ich hatte den anderen Thread nicht gelesen, wo es um Meerschweinchen ging, zu viel drumrum, und dazu habe ich nicht immer die Zeit und die Lust!

Ich werde mich weiter auf keine Diskussion ein lassen, weil ich glaube, es ist genug gesagt!

Zu Lantana,

Ich wünsch ihr, daß sie Menschen findet, die Verständnis mitbringen, wo sie sich verstanden fühlt! Ihren Abgang auf eine Person zu beziehen, ist sicherlich nicht richtig, denn es gehören auch hier immer 2 Personen dazu, auch liegt es wohl daran, das sie Ihr Thema nicht richtig rüber brachte und so Verständigungsschwierigkeiten auftraten!

Viele dachten vielleicht, wir zoffen uns:rolleyes: ..... das ist nicht der Fall, nicht meine Welt! Mir liegt überhaupt nichts an sowas!

also Lantana, machs jut!

Vielen Dank!
    Mo

Habe einen Rüden, 2 einhalb jahre alt, nicht kastriert. Was nicht muss, kann auch so bleiben.;) würde mir auch nicht einfallen.

ok ihr Lieben,

ich hab nun alles gelesen, leider nicht eher, aber mich interressieren Meerschweinchen nunmal nicht.

Es ist alles gesagt, alle Fragen sind offen, Lantana hat sich gelöscht und ich schließe mal diesen Fred, der so viele Emotionen freigelegt hat, wo Tierliebe mit Gartenliebe verglichen worden ist (was man ja nicht vergleichen kann!) und ob sich die Meeris das wünschen, wage ich zu bezweifeln!

Liebe Grüße
    Petra, die Lantana in IHREM Forum alles Gute wünscht

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten