Tobi, womit striegelst du deinen Rasen? Wie sieht eigentlich dein Rasen aus, du bist ja auch fleissig deinen Rasen zu verwöhnen. Fotos?
Die Lüfterwalze eignet sich prinzipiell auch gut zum striegeln. Genaugenommen macht sie das gleiche wie ein Striegel, nur intensiver.
Da ich eine recht kleine Fläche von 90m² verwöhne, sieht mein Striegeln auch dementsprechend unprofessionell aus: Es ist ein Laubrechen!
Mehrmals im Jahr kommt aber auch die ganz normale Lüfterwalze dran.
Als nächstes werde ich meinem Spindelmäher einen Kamm spendieren, der das Gras aufkämmt, bevor es geschnitten wird.
Fotos von meinem Rasen kann ich in den nächsten Tagen mal reinstellen. Das letzte Lüften, Sanden, nachsähen ist noch keine zwei Wochen her. Da gibts noch zuviele kahle Stellen....da schäme ich mich doch!
Ich bin selbst noch auf der Suche nach dem optimalen Arbeitsmaterial für kleine Flächen. Das was es bisher käuflich zu erwerben gibt, ist extrem überteuert.
Alles was begradigen soll funktioniert naturgemäß ja auch nur dann vernünftig, wenn es realtiv groß und schwer ist, sonst wird es ja doch wieder nur buckelig.
Tennisschleppnetz ist zu leicht, damit kriegt man den Sand nicht "geschoben".
Auf einem Green mit nur wenigen Milimetern Höhe funktionieren einfache Schieber super, aber über 15mm klappt das auch nicht richtig.
Ich glaube der levelwan wird es in "unserer Höhe" auch schwer haben.