Rosis Garten

• Guten Morgen,

jetzt blühen auch meine ersten Clematis. Leider merk ich mir die Namen nicht.

K800_Clematis.webp K800_Clematis2.webp
    K800_Clemi2.webp Neuer Ordner(3) 011.webp
    Neuer Ordner(3) 012.webp

Hallo Rosi,
    deine ersten zwei könnten eventuell Clematis "Minuett" sein. Sie sieht meiner verd.... ähnlich an.;)

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Freitag und super tollen Start ins WE!!

• Liebe Rosi, ich kenne mich in Pflanzenwelt nicht gut aus.:( Aber als ich meine letzten Jahr hier gezeigt habe, habe ich erfahren das sie eine Waldrebe/Clematis Minuett sein soll. Und so sieht meine aus.;)
    DSCF5543.webp

• Hallo Rosi,

deine Clemis haben alle viele Knospen, da kannst du dich ja auf eine schöne Blütenpracht freuen.
    Meine wollen alle nicht so richtig. Vielleicht muss ich mehr Geduld haben.

Wünsche ein schönes Wochenende

Hallo,

Gadie, eine Ville de Lyon hab ich gekauft, nur weiß ich jetzt nicht mehr, wohin ich sie gepfanzt habe.
    Anfangs glaub ich immer, dass ich mir das natürlich merke. Aber im nächsten Jahr,
    .... Pustekuchen.

Mio,
    ich freu mich dies Jahr auch über die vielen Blüten. Du hast bestimmt recht, man braucht Geduld.

Das Päckchen geht morgen ab.

Hallo Rosi

Dies Problem stellt sich bei mir auch immer
    grinsen.gif

War grade unterwegs Sand und Zement zu kaufen, bei dem Händler entdeckte ich schöne schwarze geschliffenen Steine, von diesen werde ich mir welche holen und mit einem wetterfesten Lackstift meinen Rosen Namen geben;)
    Die Schildchen die ich habe, verblassen oder verwittern mit der Zeit
    icon_sad.gif

Wäre doch auch ne Lösung für dein Problem;)
    Wie kommst mit deinem Rasenteppich auf der Terrasse klar?

Habe für meinen einen Krallenbesen gekauft, somit kann ich immer mal schnell, wenn nötig ist, im vorbeigehn das Groben leicht entfernen, schlepp ja net täglich den Staubi da raus:rolleyes:

Dir Rosi einen schönen Tag, auch wenn er bewölkt ist;)

Hallo Erika,

die Idee mit dem Lackstift ist gut. Das mit den Schildchen ist wirklich ärgerlich.
    Nach max. 1 Jahr ist nichts mehr zu lesen.

Der Rasenteppich gefällt uns gut. Wir haben einen alten Staubsauger, und bei Bedarf
    säubert GG den Teppich. Meist liegt Verblühtes, vom Winde Verwehtes rum.

Wir sind aber auch nicht pingelig.

Hallo Rosi, schön Deine Bilder. Du magst auch Rosen und Clemis. Hast Du es schon mal mit Staudenclemis versucht? Mich hat Roxi auf den Geschmack gebracht und ich besitze inzwischen 4 Stück. Wunderbar! Man braucht nur eine Stütze und nix zum Ranken.

LG, Silvia

Hallo Silvia,

schön, Dich hier zu sehen.
    Sag mal, welche sind Staudenclemis? Meinst Du mit Stütze sowas wie einen Pfahl?

Hast Du Bilder davon in Deinem Garten? Und wann oder überhaupt, müssen sie zurückgeschnitten werden?

Oh je, das sind viele Fragen geworden.

Hallo Rosi, muss mal Bilder raussuchen. Die ziehen wie Stauden im Winter ein und kommen im nächsten Jahr noch üppiger wieder raus. Also vollkommen unproblematischen. Ich habe um sie herum drei Stöcke reingehauen und diese mit Strick verbunden. Da hängen sie drüber und blühen und blühen...

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten