Rosis Garten

Hallo,

ich wünsche allen, die hier vorbeischauen, ein wunderschönes,sonniges Pfingstfest.

qkkcauuoj2r.webp

• Das muß ich noch schnell loswerden.

Ich hab's getan !!
    Hab mir heute 4 Rosen gekauft.
    1 Edelrose--Lavender dream (klettert )
    1 Bodendeckerrose--Rote The fairy
    2 orang blühende Amber Cover für die Kübel. (Towne & Country Rose )

Bilder kommen später

Ich bin soooo glücklich !!

• Das muß ich noch schnell loswerden.

Ich hab's getan !!
    Hab mir heute 4 Rosen gekauft.
    1 Edelrose--Lavender dream (klettert )
    1 Bodendeckerrose--Rote The fairy
    2 orang blühende Amber Cover für die Kübel. (Towne & Country Rose )

Bilder kommen später

Ich bin soooo glücklich !!

War bestimmt eine der besten Entscheidungen, die du in deinem Leben getroffen hast;)
    Ich wünsche dir, dass diese Rosen, dir viel Freude bereiten;)

• Ich bin soooo glücklich !!

>> Wir Gärtner spinnen doch alle ein kleines Bißchen!

Ich kann mich auch über ein ganz kleines Pflänzchen mehr freuen als über Parfum,Schmuck,keine Ahnung was auch immer...

Viel Freude mit den Blümkes

Sigi

Danke euch,
    ja, wir sind ziemlich einfach glücklich zu stellen, stimmt's ?

Die sind mir auch noch in den Korb gehüpft
    Ziertabak u. Löwenmaul.webp
    meine neue
    Rose Lavender Dream.webp Lavender Dream.webp

einfach so
    K800_12.6 272.webp K800_12.6 268.webp

• Ja, ja, die Blumenverrückten treiben sich sogar am Pfingstsonntg hier rum.
    Hast du schön auf deiner Terasse gefrühstückt, liebe Rosi ?

Schön sind deine Neulinge, eine weiße Tabakpflanze hat mich auch überrumpelt. Ich habe letztes Jahr bei meiner Nachbarin gesehen, dass sie bis zum Frost geblüht haben.

Ich wünsche dir noch

Pfingsten.webp

LG Christina

Hallo Rosi,
    na denn, herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Errungenschaften!
    Mögen sie Dich viele Jahre erfreuen, mit ihrem Duft und ihrer Farbe betören.
    Dir ein schönes Pfingstfest.

• Ist ja toll, dass weitere Rosen Einzug bei Dir gehalten haben, aber .....

auf Deine Lavender Dream als Kletterer bin ich gespannt, da diese ja eigentlich als Bodendeckerrose angeboten wird .... :grins: Meine beiden stehen seit Frühjahr 2010 sind schön kompakt ca. 50 cm hoch.

• Diese Lavender Dream, als Bodendecker, wäre genau was für ein freie Ecke bei mir;)

Die Kübel reichlich gewählt, mehr Löcher für'n Wasserabzug, Tonscherben drüber und Rosenerde darin, dann werden sich deine zwei Amber Cover sicher wohlfühlen;)

Kübelrosen, werden wohl wirklich etwas mehr Aufmerksamkeit von Gärtners Seite benötigen, wie in der Seite, die ich dir per Link schickte, ja auch steht!

Habe kleine 'Little Artist' im Kübel, seit zwei Jahren, sie treiben wieder und blühen, leider nicht so stark:(
    Eine 'Gräfin Hardenberg' steht auch im Topf, die soll aber sowieso ne Zicke sein, geb' ihr noch ein Jahr, dann fliegt sie raus!

Dir Rosi, eine schöne neue Woche!

Hallo Beate,

mit der Lavender Dream bin ich mir auch nicht schlüssig. Auf dem Etikett war
    Kletterrose mit einem Textmarker durchgestrichen, ich dachte es soll hervorgehoben werden. Wollte eigentlich an der Stelle, wo ich sie hingesetzt habe, auch eher eine kleine, kompakte haben.
    Na, dann bin ich gespannt, wie sie sich entwickelt.

Aber die Farbe ist toll, stimmt's?

Hallo Erika,

ich wünsch Dir eine schöne Woche.

Mit meinen Amber Cover hab ich es folgendermaßen gemacht.
    Eine steht im Kübel am Pfahl der Terrassenüberdachung, die andere pflanz ich ins Beet.
    So kann ich die Wachstumsfortschritte schön vergleichen.

Donnerstag ist in unserem Gartencenter Rosenschule, da werd ich unbedingt hinfahren. Und am Wochenende ist Rosenfest. Rate mal, wer da hingeht ???

Hallo Erika,

ich wünsch Dir eine schöne Woche.

Mit meinen Amber Cover hab ich es folgendermaßen gemacht.
    Eine steht im Kübel am Pfahl der Terrassenüberdachung, die andere pflanz ich ins Beet.
    So kann ich die Wachstumsfortschritte schön vergleichen.

Donnerstag ist in unserem Gartencenter Rosenschule, da werd ich unbedingt hinfahren. Und am Wochenende ist Rosenfest. Rate mal, wer da hingeht ???

Na DU, oder;) Rosenfeste gibt es bei uns nicht, da muss ich schon weit, weit fahren:( dir jedenfalls viel Spaß
    an diesen Tagen;)

danke für die schönen Fotos.

Sag mal, knipst Du die abgeblühten Knospen ab?Ich denke es ist besser, damit
    die Kraft in neue Blüten kann.

Ist bischen blöd ausgedrückt, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Hi Rosi,
    das mache ich bei allen Rosen, die abgeblühten rausknipsen.
    Das regt auf alle Fälle eine Nachblüte an, so meine Erfahrung.

Genau ... bei Rosen wie Lavenderdream erst die einzelnen Blüten des Triebes ausknipsen und wenn alle Blüten dieses Triebes verblüt sind, dann schneid ich den Trieb bis zum nächsten komplett ausgebildeten Blatt zurück oder manchmal auch noch tiefer, um den kompakten Wuchs der Rose zu erhalten.

• Zurück
    Oben Unten