Rosis Garten

Hallo Rosi,

ich habe seit letztem Jahr auch eine Staudenclematis. Ich habe sie am Obelisk zusammen mit einer Rose. Ich fädel sie einfach dazwischen und sie hält.
Noch wächst sie nich so reichlich, aber sie ist ja auch erste ein Jahr alt. Habe bisher aber nur gutes gehört.
Einfach im Winter runter schneiden wie andere Stauden.
Sie sollen frei von Clematiswelke sein.

Schönen Feiertag wünsche ich dir.

• Hallo Christina und Silvia,

da habt ihr mir eine große Freude mit den Links gemacht. Dankeschön.

Der Staudengarten Westpfahl ist ja gar nicht so weit weg von mir.

Nun mach ich Pläne für den Herbst. Die Videos sind ja super, man erfährt alles mögliche über die Clemis.

Ich bin jetzt voll infiziert.

• Na, dann willkommen im Club. Ich kann auch nicht daran vorbei, wenn ich in unserer "Saathainer Mühle" bin. Er holt die Clemis übrigens jedes Jahr mindestens einmal - vor den Gartentagen im August - von Westphal. Da hat man eine Auswahl....., und wenn ich Wünsche habe, bringt er es mit.
    Noch besser ist es allerdings, wenn du direkt hinfahren kannst. Viel Glück bei der Wahl !

• Hallo,

ich zeig euch paar Fotos von heute
    K800_garten im Juni 006.webp K800_garten im Juni 008.webpK800_garten im Juni 010.webp
    K800_garten im Juni 011.webp K800_garten im Juni 007.webp
    K800_garten im Juni 027.webp K800_garten im Juni 016.webp
    K800_garten im Juni 014.webp K800_garten im Juni 013.webp
    K800_garten im Juni 032.webp

Hallo Rosi,
    da hast du aber tolle Blüten!!! Hoffe, das sie den vielen Regen gut vertragen und die Blütenpracht noch lange erhalten bleibt.

Lieben Gruß von Cathy

Hallo Rosi, was für schöne Fotos wieder!

Freue mich, dass wir Dich infiziert haben. Ist wirklich eine wundervolle Pflanze und sie blüht unermütlich.

LG, Silvia

Hallo Cathy,

schön, Dich hier zu sehen. Ich hoffe auch, dass es das jetzt erstmal mit dem Regen gewesen ist.

Für die nächste Woche ist ja Hochsommerwetter angesagt.

• Schönen Sonntag, euch allen !

Ich war doch Freitag tatsächlich in Pinneberg bei Clematis-Westpfahl !!!
    War das toll. Hätt ich euch auch so gegönnt. Diese Riesenauswahl!!
    Und dann noch ein spezielles Erlebnis.Ich hatte mir ja hier den Link mit den Videos
    angesehen und Herrn Westpfahl im Interview.
    Und eben dieser nimmt sich viel Zeit und erklärt mir alles in Seelenruhe.Er hat natürlich gestrahlt, als ich ihm sagte, ich kenne ihn vom Video aus dem Internet.

Ich hab mir auch 2 Clemis mitgebracht, für euch wahrscheinlich ne tolle Überraschung,;)
    nur werden sie dies Jahr wohl nicht mehr blühen.Sind noch zu klein/jung.

1Staudenclemi " Olgae " mit traumhaften Blütenständen
    1 Staudenclemi " Pamiat Szerdca "

Nun werd ich schöne Plätze für sie aussuchen.Nen Plan hatte ich ja schon.

Hallo Rosi,

das ist aber schön. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht und natürlich Bilder nächsten Jahr.;)

Leider fand ich keine Auskunft über diese Clemi?:confused::d Staudenclemi " Pamiat Szerdca "

Liebe Grüße
    Lilli

Schönen Sonntag, euch allen !

Und dann noch ein spezielles Erlebnis.Ich hatte mir ja hier den Link mit den Videos
    Und eben dieser nimmt sich viel Zeit und erklärt mir alles in Seelenruhe.Er hat natürlich gestrahlt, als ich ihm sagte, ich kenne ihn vom Video aus dem Internet.

Ich hab mir auch 2 Clemis mitgebracht, für euch wahrscheinlich ne tolle Überraschung,;)
    nur werden sie dies Jahr wohl nicht mehr blühen.Sind noch zu klein/jung.

1Staudenclemi " Olgae " mit traumhaften Blütenständen
    1 Staudenclemi " Pamiat Szerdca "

Nun werd ich schöne Plätze für sie aussuchen.Nen Plan hatte ich ja schon.

Moin Rosi,
    klasse Typ, der Herr Westphal, nicht wahr!
    Maren und ich hatten ja im letzten Jahr die Ehre seiner Bekanntschaft auf dem Kiekeberg... auch dort nahm er sich gut eine halbe Stunde Zeit für uns... und war schwer begeistert, daß wir seine Clemis so lieben!
    Du hast ihm nicht zufällig "schöne Grüsse" von uns ausgerichtet?
    Dir einen sonnigen Sonntag!

So so, liebe Rosi, und wieso hat hier kein Telefon geklingelt?mix40.gif Da hättest du doch gleich einen guten Kaffee und eine Gartenbesichtigung mitnehmen können.

Das Erlebnis hatten Eva-Maria und ich auch. Ich liebe Menschen, die ihre persönliche Leidenschaft im Leben gefunden haben, das kann man bei Herrn Westpfahl deutlich sehen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit den neuen Pflanzen!:)

Moin Rosi,
    klasse Typ, der Herr Westphal, nicht wahr!
    Maren und ich hatten ja im letzten Jahr die Ehre seiner Bekanntschaft auf dem Kiekeberg... auch dort nahm er sich gut eine halbe Stunde Zeit für uns... und war schwer begeistert, daß wir seine Clemis so lieben!
    Du hast ihm nicht zufällig "schöne Grüsse" von uns ausgerichtet?
    Dir einen sonnigen Sonntag!

Hätt ich ja gern gemacht, wenn ich das gewußt hätte.
    Er ist wirklich ein sehr sympatischer Mensch.

Ich wünsch Dir auch einen schönen Sonntag nachmittag.

So so, liebe Rosi, und wieso hat hier kein Telefon geklingelt?Anhang anzeigen 222355 Da hättest du doch gleich einen guten Kaffee und eine Gartenbesichtigung mitnehmen können.

liebe Maren, ich war bei Bekannten in Pinneberg und zwischen Mittag und Kaffee sind wir zu Westpfahl gefahren.( Hätten fast zu Fuß gehen können ).
    Ich bin um 17.30 Uhr auch schon wieder zurückgefahren.Es sind ja immerhin so 215km.

Das Erlebnis hatten Eva-Maria und ich auch. Ich liebe Menschen, die ihre persönliche Leidenschaft im Leben gefunden haben, das kann man bei Herrn Westpfahl deutlich sehen.

Das ist wohl wahr !!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit den neuen Pflanzen!:)

Ich freu mich auch schon auf meine "Neuen".

• Zurück
    Oben Unten