Rosis Garten

Hallo KiMi,

Du weißt schon,dass ich den Enzianstrauch meines Nachbarn meinte,ne?

Als ich das geschrieben hatte,ahnte ich schon schlimmes...,grins

• Danke,Silvia,

dann werd ich es im Sommer mal versuchen.

Ich glaub, ich muß mir langsam aufschreiben,was ich alles wann so machen will.Sonst verlier ich das ,schwuppdiwup, aus den Augen.

Geht euch das auch so?Oder ist das meinem fortgeschrittenem Alter zuzuschreiben?

Gar nicht alternde Grüße

• 7a33kfwx86w.jpg

• Hallo Ibo,

danke für Deine Wünsche.

Im Garten konnte ich noch nichts machen.Überall Schnee,deshalb auch keine Bilder.
    Ich hoffe,dass es bald wärmer wird und der Schnee wegtaut.

Für Deinen Sonntagstisch
    105.gif

Ach Rosi,
    nein, das liegt nicht am fortgeschrittenen Alter, oder ich bin mit meinen 35 auch schon alt.:D

Egal: Mir gehts genauso. Manchmal ist es März, und dann fällt mir ein, ach Mist, das wolltest du doch schon anfang Februar erledigen....:rolleyes:

Man ist im Winter so auf "Warten" eingestellt, dass man wenns endlich losgeht noch etwas Ladehemmung hat.:)

Hallo an alle,

ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang.
    Bei uns scheint die Sonne,das tut wieder gut !!

wochentage00092.gif

Habt ihr schon mal einen Ficus total beschnitten ? Meiner wirft alle Blätter ab und sieht sehr kahl aus.

Hallo Rosi, ich hatte das Ficusproblem im vergangenen Jahr. Im Winter zuvuel gegossen war die Ursache. Habe ihn im Sommer auf den Dachgarten in den Schatten gestellt und er hat sich wieder wunderbar erholt. Bischen Düngen dann. Beschnippelt kannst Du ihn auch ohne Bedenken. Würde aber erst mal sehen, wo er wieder austreibt.

LG, Silvia

• Danke Silvia.

Ich freu mich im Moment so über eine Orchidee.Sie kriegt doch wirklich 2 Kindeln an einem Blütenstengel.
    Weil ich draußen noch nichts machen kann,widme ich mehr Zeit den Zimmerpflanen.

Heute sind es wieder -2Grad. Brrr.

• Was meint ihr, ob sich meine Camelie wieder erholt?

Und vor allem die Blüten?

K800_Camelie (2).webp

K800_Kindel 008.webp

K800_Camelie.webp

Sie steht jetzt seit 2 Jahren draußen.Diesen Winter war sie fast total zugeschneit.

Da hat es doch heute Mittag richtig geschneit.!!

Die letzten Tage war es hier etwas wärmer,so dass der Schnee tüchtig getaut ist.
    Aber in den Garten kann ich noch nicht,weil der Rasen noch viel zu naß ist.
    Dabei muß ich soviel tun.Hab letzten Herbst die Stauden nicht zurückgeschitten.Jetzt guckt mich das ganz schön an.

Ich hab auch noch keinen Überblick,was alles eingegangen ist.

Rosi, diese Woche soll es endlich wärmer werden und dann kommt bestimmt auch gar kein Schnee mehr...:confused:

Du hast bei mir geschrieben, dass du auch einen Sommerflieder hast, hast du Fotos davon. Ich meine eine Komlettaufnahme. Meistens sieht man ja immer nur Detailaufnahmen. Welche Sorte hast du denn?

Halo Mio,

Ich hatte 2 große Schmetterlingsflieder,die leider dem geaächshaus weichen mußten.

Einen kleinen hab ich gerettet,hab aber jetzt noch kein Foto.

Ich hab sie all die Jahre immer kurz (c.40cm) zurückgeschnitten und das ist ihnen gut bekommen.

Ein Foto folgt später.

Na, du Nachtschwärmer
    Will dir einen lieben Gruß hier lassen. Heute soll es schön werden. Also raus aus den Federn.

Heute war mein 1. Einsatz im Garten. WAR DAS SCHÖÖÖÖÖN.

Bei mir gibts jedes Jahr die Überraschung, was da so alles zum Vorschein kommt.Bin oft selbst überrascht.

Nach einer Pause (Rücken braucht sie) gehts weiter.
    Ich hab ja im Herbst staudenmäßig alles stehengelassen.Muß jetzt ran.

Euch auch einen schönen Gartentag.

• Zurück
    Oben Unten