Rosis Garten

ENDLICH, die ersten Farbtupfer im Garten.

K800_Frühling 2013 001.webp K800_Frühling 2013 002.webp

K800_Frühling 2013 003.webp

• Ich habe mehrere Packungen "Gemischte Krokusse" gekauft. Dann habe ich die Zwiebeln in Trupps zu ca.10 Stück gepflanzt. Es kommen auf der Wiese nur gelbe, am Teich sind sie gemischt. Leider kommen sie einer nach dem anderen. Dabei wollte ich eine bunte üppige Pracht. Vielleicht wird es aber noch. Habe die Teichbepflanzung erst im Herbst gemacht.
    Vielleicht haben sie aber auch von diesem Frühjahr die Nase voll, schließlich haben sie dreimal eine Ladung Schnee auf die Mütze bekommen, kaum daß sie aus der Erde waren.

• Als ich aus dem Fenster sah, daß dicke nasse Flocken fielen und die Schneeglöckchen sich schon verdächtig duckten, habe ich ein Dach aus Tannengrün gebaut.
    Bin mal gespannt, was Winterlinge und Christrosen machen. Die sind noch zugedeckt.

• Hab gerade mal nach meiner Pfingstrose geschaut. Außer dem Rosenstab ist nichts zu sehen. Auf jeden Fall weiß ich, wo ich suchen muß. Bin mal gespannt, was man alles auf die Verlustliste setzen muß.

• Moin, Moin,
    ja, die Frühblüher haben doch ganz schön gelitten. Meine Krokusse sehen auch ganz zerrupft aus, besonders die frühblühenden. Die Schneeglöckchen sind schon wieder fast verblüht. Die Winterlinge sind auch nicht so richtig zur Geltung gekommen. Aber das ist ja nun schon "Schnee von gestern". Ich hoffe nur, dass alles andere den letzten Frost gut überstanden hat und es nächste Woche so richtig losgeht ...

LG, Silvia

ja, Silvia,
    da hoffen wir Gartenfreaks wohl alle sehnsüchtig drauf.
    Ich hoffe, dass auch bei Dir alles schön wieder zum Vorschein guckt.

Hab mir heute bei L..l weißes Moossteinbrech gekauft. Die " Farbe " weiß ist bei mir im Garten unterentwickelt.;)

Moin Rosi,
    ich habe dieses Jahr noch gar nichts gekauft, nur ausgesät. Irgendwie ist bei noch die Bremse drinn ...
    Ich mag auch weiß im Garten. Habe mir deshalb ein weißes Beet angelegt. Im Hintergrund ist die dunkle Gartenhütte. Das macht sich recht gut. Ich dachte auch erst es wird zu langweilig, geht aber. Im Frühjahr sind allerdings bunte Farbtupfer zu sehen. Das Weiß kommt erst später.

LG aus dem eiskalten Thüringen,
    Silvia

Auf ein Neues.

Hallo, ich will mich mal wieder langsam rantasten.

Zur Zeit ist alles im Garten schneebedeckt. Einige Christrosenknospen habe ich schon entdeckt. Das war noch vor dem Schnee.;)

Hallo Rosi,

schön das du mal wieder in deinem Garten bist.

Ich hoffe wir lesen uns jetzt mal wieder öfter. :pa:

Moin Rosi,
    es wird ja auch Zeit. Möchte doch gern mal wieder Deinen Garten besuchen... Käffchen trinken und plaudern ... grins.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten