Rosis Garten

Hallo Mio,

freut mich, dass Dir mein Mohn gefällt. Er ist doch sowas von unverwüstlich,
versteh gar nicht, warum der bei dir nichts wird.

Wenn Du möchtest, steche ich Dir im
Herbst etwas ab und schicke es Dir. Kein Problem. Bei mir wuchert er regelrecht.

• Heute vor dem Gewitter hab ich noch paar Fotos gemacht.

K800_Juni 2011 196.webp K800_Juni 2011 197.webp
    K800_Juni 2011 224.webp K800_Juni 2011 198.webp
    K800_Juni 2011 199.webp K800_Juni 2011 201.webp
    Astilbe.webp K800_Juni 2011 215.webp
    K800_Juni 2011 214.webp

K800_Juni 2011 216.webp

• Hallo Rosi,

leider sind meine Pfingstrosen schon verblüht. Sie wollten sich einfach nicht an den Kalender halten.:d
    Am Ortsrand ist ein Kornfeld, da wächst so schöner roter Mohn. Will ihn morgen mal fotografieren, hoffentlich fährt mich so nah an der Straße keiner tot.:schimpf:
    Und die Fingerhüte sind dieses Jahr so kurz, da müßte ich mich fürs Fotoshooting auf den Fußweg legen.

LG tina1

• Hallo Rosi,

blüht bei dir schon eine Glockenblume oder ist das eine Ballonblume?
    Eine weiße Pfingstrose hab ich in Natura noch nie gesehen. Hatte nur immer gehört, daß es sowas geben soll.

LG tina1

Hallo Tina, sei vorsichtig beim Fotografieren,:)

ja, es blühen schon Glockenblumen. In weiß und blau.
    Die Ballonblumen kommen später erst.

Hallo Rosi,

ich habe beim Anschauen von Gartenfotos des vorigen Sommers so schöne Glockenblumen zwischen Pfingstrose und Lilie gehabt. Die hab ich vermißt. Sie ist völlig vom Kirschlorbeer verdrängt worden. Den hab ich gleich ordentlich gestutzt. Nun bekommt sie wieder Licht und ich hoffe, sie wird dieses Jahr auch noch blühen. Wenn nicht, muß sie einen anderen Platz bekommen.
    Irgendwie waren meine Pfingstrosen binnen weniger Tage verblüht. Es war einfach zu heiß.
    Ich denke, bei euch ist es kühler als hier und auch regenreicher.

LG tina1

Hallo,

gestern abend hat es gewittert, es regnet immer noch. Jetzt ist es wenigstens ein schöner Landregen.

Ich freu mich so, meine ausgesäten Engelstrompeten setzen schon Blüten an.

K800_Juni 2011 218.webp

• Tolle Bilder Rosi.

Deine ausgesäte Trompete sieht sehr gesund aus. Die Blätter sind so richtig grün. Bei meiner sehen die Blätter eh hellgrün.:( Aber Blüten hat sie auch schon angesetzt.

Schönen Dienstag

Die Farbe weiß ich noch nicht, ich tippe mal auf gelb.

Ich hab so viele, weiß gar nicht wohin mit allen. Wenn einer käme, könnte er / sie welche holen.

das ist ganz bestimmt eine, eben noch sehr kleine.
    Hab sie aus Samen vom Samenwichtelpäckchen genommen.

Sie stehen auch noch in kleinen Töpfen. Ich hab auch eine gekaufte, für 1,49 Euro.
    Die hat hellgrüne Blätter und noch lange keine Blütenansätze.

Jetzt regnet es, aber morgen mach ich noch mal Fotos, auch damit man die Größen besser erkennen kann.

Hier sind Rosenfotos vom Gartencenter. Es ist der blanke Wahnsinn !!

K800_Rosen 017.webp K800_Rosen 019.webp
    K800_Rosen 020.webp K800_Rosen 022.webp
    K800_Rosen 024.webp K800_Rosen 028.webp
    K800_Rosen 027.webp K800_Rosen 026.webp
    K800_Rosen 025.webp K800_Rosen 029.webp

Ich bin wirklich ohne eine Rose rausgegangen.

Es sind nur Handyaufnahmen.

Hallo Rosi,

mich erstaunen die Blätter der Engelstrompete und daß die Knospe aufrecht steht.
    Ich habe heute meine langersehnte Stammrose endlich gekauft. Hoffentlich geht sie mir nicht wieder ein. Hier ist wohl nicht das richtige "Klima" dafür.
    Meine drei Rosen haben allesamt angefressene Blätter und keiner will es gewesen sein.:d

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten