Rosengarten 2012

@ Beate,

Wenn man erst mal anfängt zu liebäugeln, dann stellt man sehr schnell fest, dass der Garten einfach zu klein ist für die tollen Rosen, die man so sieht. :d

Wir haben noch ein bisschen Spielraum - ca. 50m2 Rasen, die schon für die Umwandlung in ein Rosenbeet vorgesehen sind.

Hallo Donegal, ja ja, mit liebäugeln fängt es an und dann wird es zu einer ausgewachsenen Sucht...:grins: The Pilgrim ist eine gute Wahl, hab ich auch, wenn sie eine neue frische Blüte hat, zeig ich die eine... Sie ist gut frosthart, blüht ständig, hat einen wahnsinns Duft und eine traumhafte Farbe... Hier noch ein paar andere Lieblinge...
v.l.n.re. Charles Lefevbre, Cinderella, Astrid Gräfin v. Hardenberg, Fisher and Holmes

Unsere bisher vorhandenen Rosen sind farblich eher in der rosa/ roten Palette (Hochstamm Excelsa u. -stämmchen Nostalgie, Ascot, Kletterrosen Shalom u. Coral Dawn, Black Baccara) bis zu Orange/ Aprikot (Westerland, Chippendale, M. Curie, Midsummer) angesiedelt. Von daher fehlt einfach eine tolle gelbe. Deine Begeisterung für die Pilgrim bestätigt mich, die Pilgrim weiter auf der Wunschliste zu führen.

• Die Cinderella ist ja auch eine ganz besonders Schöne.

Hu hu nach Oberfranken... Ja, die Cinderella ist ein Traum, sie erfreut mich jedes Jahr und das seit 11 Jahren, ist super frosthart, duftet wunderbar -- schlicht und einfach: ich liebe SIE ! Hab ich bei Garten Schlüter in Norddeutschland gekauft.

LG Reserl;)

• Aprikola, Acapella, Aquarell (alle mit A ;o) ) und Goldelse

Anhänge

• 100_6915.webp
      100_6915.webp
      136,9 KB · Aufrufe: 87
    • 100_6916.webp
      100_6916.webp
      125,2 KB · Aufrufe: 87
    • 100_6929.webp
      100_6929.webp
      165,4 KB · Aufrufe: 83
    • 100_6930.webp
      100_6930.webp
      105,4 KB · Aufrufe: 85
    • 100_6935.webp
      100_6935.webp
      268,3 KB · Aufrufe: 89
  • smaugthegolden,

tolle Rosen! Hoffentlich hört es bald auf zu regnen.

LG Tubirubi

• Ach jetzt hab ich das Rosenforum entdeckt hab auch noch welche zum vorstellen,hab mich hier total angesteckt,hab vorhin bei Rosen Tantau
    bestellt,hat jemand dort Erfahrungen gemacht bestell dort das erste mal?

Anhänge

• kleine rosa Rose.webp
      kleine rosa Rose.webp
      235,9 KB · Aufrufe: 90
    • Foto0370.webp
      Foto0370.webp
      132,5 KB · Aufrufe: 95
    • Foto0213.webp
      Foto0213.webp
      92,2 KB · Aufrufe: 99
    • Floribunda Rot.webp
      Floribunda Rot.webp
      242,3 KB · Aufrufe: 98
    • Rose Tea Time.webp
      Rose Tea Time.webp
      160,7 KB · Aufrufe: 70
    • Rose Marie Curie.webp
      Rose Marie Curie.webp
      94,6 KB · Aufrufe: 84
    • Rose Goldina.webp
      Rose Goldina.webp
      170,6 KB · Aufrufe: 93
    Hi Wasie,

ich oute mich als Tantau-Fan :grins: - allerdings hab ich noch nie bestellt, unser hiesiges Gartencenter bezieht viele Rosen von Tantau. Du willst vermutlich Info zum Service etc., weniger zu den Rosensorten, oder? Erzähl doch mal, wie der Ablauf war, wenn sie da sind!

An Tantau-Rosen habe ich:

* Polarstern (weiß + duftend)
    * Friesia (gelb + duftend)
    * Piano (rot)
    * Leonardo da Vinci (rosé)
    * EdenRose85 (weißrosé)
    * Augusta Luise (rosa-orange-gelb, duftend)
    * Biedermeier (blüht grad erst auf)
    * Elfe (hellgelb, müsste nochmal schnüffeln gehen)
    * Nostalgie (weißrot, duftend)
    * Belvedere (apricot, müsste nochmal schnüffeln gehen)
    * Barock (apricot-rosé, duftend)
    * Giardina (rosé, duftend)

Grüßle
    Billa

Hey Billa,

naja kommen ja erst im Herbst,hab mir eine:

- kleine Aspirin-Rose (blüht weiß)
    - Lady Like ( rosa )
    und Mainzer Fastnacht (zartes lila) bestellt.

Hab mir denn Katalog besorgt man weiß garnicht was man als erstes bestellen soll und rede seit Tagen nur noch von Rosen.
    Muß erstmal Platz gemacht werden im Garten,der ist ja groß genug bei mir.

Aber ich geb dir nee Info wenn es soweit ist,nochmal Danke.

Hab mir denn Katalog besorgt man weiß garnicht was man als erstes bestellen soll und rede seit Tagen nur noch von Rosen.
    Hehehe...das glaub' ich. Mich hat das böse Virus letztes Jahr erwischt, davor waren mir Rosen relativ schnuppe. Zum Glück hat das Gartencenter im Herbst Reste-Abverkauf...zT leider unbenamst.

Muß erstmal Platz gemacht werden im Garten,der ist ja groß genug bei mir.

Das klingt wunderbar! *mitfreu*

• Toll Beate! (Die Rose-de-Resht steht schon auf meiner Wunschliste und eine schöne gelbe fehlt auch noch da liebäugel ich mit der Pilgrim).

Hallo Gabi, hier die versprochenen Bilder von The Pilgrim... Liebe Grüße Reserl;)

Anhänge

• k-DSCN0433.webp
      k-DSCN0433.webp
      10,2 KB · Aufrufe: 89
    • k-DSCN0434.webp
      k-DSCN0434.webp
      12,2 KB · Aufrufe: 68
    • k-DSCN0435.webp
      k-DSCN0435.webp
      19,2 KB · Aufrufe: 66
    @ black cat, hallöle, also die Bernstein Rose ist ja auch wunderschön... Duftet sie ? Wie siehts aus mit Winterhärte usw.??? LG Reserl;)

@ Reserl,

toll - Danke, dass Du an mich gedacht hast.

Wir waren heute in der Mittagspause in einem neuen Gartencenter und ich habe meinen Freund energisch davon abgehalten eine gelbe David Austin Rose zu kaufen, habe darauf bestanden, dass ich die Pilgrim haben möchte :)

@ black cat, hallöle, also die Bernstein Rose ist ja auch wunderschön... Duftet sie ? Wie siehts aus mit Winterhärte usw.??? LG Reserl;)

Hallo Reserl,
    ja ich finde sie auch wunderschön und ich habe einen besonderen Bezug zu ihr.
    Meine Tochter hat sie mir, bzw. uns zur Silberhochzeit geschenkt.
    Die Rose duftet richtig frisch, ist remontierend und hat eine sehr gute Winterhärte.
    Sie hat sogar diesen Winter wunderbar überstanden, ist nicht mal ganz runtergefroren.:) Eine andere Rose, die daneben stand, hat den Winter nicht überlebt.:(

Hier noch ein anderes Foto

CIMG1071.webp

LG, Tine

@wasie - ich habe dieses Jahr fünf Rosen bei Tantau direkt bestellt - war sehr zufrieden!!! Außerdem war noch eine extra mitdrin, die ich gar nicht bestellt hatte, kleine Zugabe??
    Die Bernsteinrose sieht irgendwie genauso aus wie meine Goldelse......

Birgit

Was für ein schönes Teil - die Bernsteinrose ist wegen Farbe und Duft glatt auf meiner Wunschliste gelandet :rolleyes:

Birgit, welche Tantau-Rosen hast du denn bestellt? Die kleine Zugabe - wie nett! - war auch benamst, oder?

Grüßle
    Billa :o

Die Rose duftet richtig frisch, ist remontierend und hat eine sehr gute Winterhärte.
    Sie hat sogar diesen Winter wunderbar überstanden, ist nicht mal ganz runtergefroren.:) Eine andere Rose, die daneben stand, hat den Winter nicht überlebt.:(

Hallo Tine, ich wink mal in die Oberpfalz ;)... das Kriterium, dass sie den harten Winter in der Opf. überstanden hat, hat gestochen.... Steht schon auf dem Plan... Echt eine sehr schöne... LG aus dem Allgäu, Reserl

So und noch eine,die ist schon 20 Jahre alt,kenn aber leider nicht den
    Namen da war ich noch ein Kind.

Anhänge

• Foto0409.webp
      Foto0409.webp
      124,5 KB · Aufrufe: 59
  • Zurück
    Oben Unten