Hallo Beate!
Ja, das ist Louis Lens, der leider verstorben ist. Die Firma wird aber erfolgreich weitergeführt von Ann Velle, die fleißig züchtet und schon einige tolle Rosen auf den Markt gebracht hat. Sieh mal unter Lens roses nach.
LG von Hero
Ja Donegal, ich bin echt verliebt in sie. Du hast aber auch schöne Blüten unter deinem Text.
Sehr viel kann ich zur Novalis noch nicht sagen. Ich hab sie erst diesen Frühling wurzelnackt gepflanzt (bestellt direkt beim Züchter Kordes). Sie ist ohne Probleme angewachsen. Leider sind die Blüten nicht sehr regenfest. Bei dem vielen Regen der letzten Zeit verkleben die Blüten und werden braun, was leider kein schöner Anblick ist. Wenn es aber eine Zeitlang trocken ist und die Blüten aufgehen, begeistert mich die Farbe immer wieder.
Also ich habe auch einige Verluste, leider!
Ich habe nun etliche neue Rosen an einem Weg entlang gepflanzt, es waren Containerrosen. Fast alle haben schon geblüht, aber leider nur immer 1 Blüte.
Müssen die wohl erst noch anwachsen?
Eure Rosen sind so toll, was gebt ihr denen als Dünger?
die gestreiften/mehrfarbigen Rosen heißen doch Malerrosen - nach den französischen Impressionisten. Die Gelb-Rote könnte die Camille Pissaro sein.
Toll Beate! (Die Rose-de-Resht steht schon auf meiner Wunschliste und eine schöne gelbe fehlt auch noch da liebäugel ich mit der Pilgrim).
Toll Beate! (Die Rose-de-Resht steht schon auf meiner Wunschliste und eine schöne gelbe fehlt auch noch da liebäugel ich mit der Pilgrim).
Wenn man erst mal anfängt zu liebäugeln, dann stellt man sehr schnell fest, dass der Garten einfach zu klein ist für die tollen Rosen, die man so sieht. :d
Hallo Donegal, ja ja, mit liebäugeln fängt es an und dann wird es zu einer ausgewachsenen Sucht...:grins: The Pilgrim ist eine gute Wahl, hab ich auch, wenn sie eine neue frische Blüte hat, zeig ich die eine... Sie ist gut frosthart, blüht ständig, hat einen wahnsinns Duft und eine traumhafte Farbe... Hier noch ein paar andere Lieblinge...
v.l.n.re. Charles Lefevbre, Cinderella, Astrid Gräfin v. Hardenberg, Fisher and Holmes
Die Cinderella ist ja auch eine ganz besonders Schöne.
Hehehe...das glaub' ich. Mich hat das böse Virus letztes Jahr erwischt, davor waren mir Rosen relativ schnuppe. Zum Glück hat das Gartencenter im Herbst Reste-Abverkauf...zT leider unbenamst.Hab mir denn Katalog besorgt man weiß garnicht was man als erstes bestellen soll und rede seit Tagen nur noch von Rosen.
Muß erstmal Platz gemacht werden im Garten,der ist ja groß genug bei mir.
@ black cat, hallöle, also die Bernstein Rose ist ja auch wunderschön...
@ black cat, hallöle, also die Bernstein Rose ist ja auch wunderschön... Duftet sie ? Wie siehts aus mit Winterhärte usw.??? LG Reserl