Billabong
Foren-Urgestein
Die sieht aus, als ob sie duftet - tut sie's?
Es ist bei uns im Süden nicht ganz so schlimm, einmal am Tag ein kurzer Schauer, sonst Wolken und sehr viel Wind.
Tubirubi - bist du eine Rubi, die Tuba spielt? ;o)
Hallo Zusammen,
anbei meine "Artemis", riecht ganz leicht nach Anis...
Hallo Ihr Lieben
Hab keinen Thread gefunden, indem die Rosenpics 2012 sind Vielleicht mag ja jemand mitmachen, ich schaue sooo gerne Rosenbilder
Ich fang gleich mal an mit meiner absoluten Lieblingsrose: Winchester Cathedral
Elmshorn, Eden und Novalis.
Hallo Bergaufsepp, die Novalis hab ich mir auch v. Kordes bestellt, wurzelnackt... wie ist ihr " verhalten" bzgl. Rosenrost, Sternrußtau und Winterhärte?? Ich hab mich wieder mal nur von der Farbe bestechen lassen... LG Reserl
Noch eine Unbekannte..............ich kann mich nicht erinnern sie gepflanzt zu haben.
Na ja, es schein eine robuste Rose zu sein, das Blattwerk sieht sehr gut aus.
Anhang anzeigen 282144
LG Luise, die immer noch darüber nachgrübelt, wie diese Rose ins Beet gekommen ist.
Hallo Reserl,
ja ich finde sie auch wunderschön und ich habe einen besonderen Bezug zu ihr.
Meine Tochter hat sie mir, bzw. uns zur Silberhochzeit geschenkt.
Die Rose duftet richtig frisch, ist remontierend und hat eine sehr gute Winterhärte.
Sie hat sogar diesen Winter wunderbar überstanden, ist nicht mal ganz runtergefroren. Eine andere Rose, die daneben stand, hat den Winter nicht überlebt.
Hier noch ein anderes Foto
Anhang anzeigen 284438
LG, Tine
Hey Herbstrose,
du hast wunderschöne Rosen,obwohl dir viele eingegangen sind
Die Aspirin-Rose hab ich mir für den Herbst auch bestellt,da hab
ich scheinbar die richtige ausgesucht,so wie du schwärmst:grins:
moin wasie,
wenn ich mir die Bilder im www so anschaue, da bleibt die Novalis brav in diesem lavendel-lila... und ändert sich nicht auf dieses rosa-rot gesprenkelt.
Das Laub schaut mir auch entschieden dunkler aus, bei der Novalis...
Moin moin, ich weiß jetzt auch nicht um welche Rose es sich handeln könnte, hab viele, aber keine die von lila nach rosa " pendelt"... Aber ich hoffe von Herzen, dass es NICHT die Novalis ist. Denn ich hab mir d. Novalis wurzelnackt bestellt und will dass sie lila bleibt...