Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Tilda, eine Augusta haben wir schon, eine wunderbare Rose, wir möchten sie nicht mehr missen.
Ich fürchte, so eine Mu(n?)stead und Louise brauche ich auch.... traumhaft schön!
Das macht doch nichts, Tilda, bei so vielen schönen Rosen-Damen äh.. Namen, kann man doch schnell mal durcheinander kommen. Augusta-Luise Louise Odier... Lo/uise scheint ja ein recht beliebter Rosenname zu sein.Ääähm, Taxus baccata, das war jetzt ein Mistverständnis meinerseits, tut mir leid. Du meintest die 'Louise Odier' *rotwerd*
Ich liebe Rosenduft, aber 1-2 mal ging es mir tatsächlich schon so dass mir der Duft zu intensiv/zitronig war. Leider weiß ich nicht um welche Sorten es sich dabei gehandelt haben könnte. Den Duft der Westerland, Augusta-Luise und von Wildrosen mag ich dabei besonders gerne.Wenn wir hier gerade so in schöner Runde sind, frag ich euch jetzt mal was. Ist es euch auch schon so ergangen, dass ihr eine wundervolle Rose seht, aber mit deren Duft aber absolut, so überhaupt nicht klarkommt?
Es gibt ja vieeeele wunderschöne Rosen, aber seit ein paar Jahren kauf ich nur noch Rosen, die ich in leibhaftiger Blüte anstaunen und dran schnuppern kann. Die Seele wahrnehmen.
Hallo Gerd, Ich wohne mitten im Ort, alle Einkaufsmöglichkeiten rundum, darum hab ich meinen überflüssigen Wagen meinem Enkel gegeben, also müssen Besuche die ich mache mit dem Fahrrad erreichbar sein,![]()
Ist es euch auch schon so ergangen, dass ihr eine wundervolle Rose seht, aber mit deren Duft aber absolut, so überhaupt nicht klarkommt?
Wenn wir hier gerade so in schöner Runde sind, frag ich euch jetzt mal was. Ist es euch auch schon so ergangen, dass ihr eine wundervolle Rose seht, aber mit deren Duft aber absolut, so überhaupt nicht klarkommt?
Hier hat sich - trotz der Eisheiligen - die erste Rosenbüte voll entfaltet: Charles Austin.
Anhang anzeigen 645207
Leider musste ich dann beim genaueren Begutachten der gesamten Rose feststellen, dass sie schon jetzt (!) erste Anzeichen von Mehltau zeigt.
Was würdet ihr eher einsetzen zum Spritzen: Milch- oder Backpulvermischung?
Hallo Rosenfreunde, hab ich gestern für euch 'gesammelt'. Und ausnahmsweise kann ich auch mit Namen dienen
Anhang anzeigen 645421Sutters Gold
Anhang anzeigen 645423Sutters Gold
Anhang anzeigen 645422Sweet Juliette
Anhang anzeigen 645424William Shakespeare
Anhang anzeigen 645425William Shakespeare
Anhang anzeigen 645426Laguna
Anhang anzeigen 645427Blue for you
Wünsch euch noch nen schönen Tag, Tilda![]()