Danke, die ist wunderschön.
Duftet sie?
Duftet sie?
Ja, ganz zarter duft...Danke, die ist wunderschön.
Duftet sie?
Rosabelverde, da habe ich also gut gekauft für meinen Standort..@Pyromella, von diesen Hulthemia-persica-Rosen gibt es verschiedene Sorten; ich hab die Eyes for you aus der Serie. Sehr hoch werden sie nicht, aber sie sind stabil, pflegeleicht, kommen gut mit Hitze und Regen klar und lassen sich im Topf halten. (Etwas mehr Duft dürfte aber gern sein.)
Ecosia - the search engine that plants trees
Ecosia uses the ad revenue from your searches to plant trees where they are needed the most. By searching with Ecosia, you’re not only reforesting our planet, but you’re also empowering the communities around our planting projects to build a better future for themselves. Give it a try!www.ecosia.org
@Pyromella, von diesen Hulthemia-persica-Rosen gibt es verschiedene Sorten; ich hab die Eyes for you aus der Serie. Sehr hoch werden sie nicht, aber sie sind stabil, pflegeleicht, kommen gut mit Hitze und Regen klar und lassen sich im Topf halten. (Etwas mehr Duft dürfte aber gern sein.)
Ecosia - the search engine that plants trees
Ecosia uses the ad revenue from your searches to plant trees where they are needed the most. By searching with Ecosia, you’re not only reforesting our planet, but you’re also empowering the communities around our planting projects to build a better future for themselves. Give it a try!www.ecosia.org
In diesem Jahr blühen die Rosen besonders schön.
@Chrisel welche Persica Hybriden sind deine drei?Ja, die Persica Hypriden sind sehr schön.
Anhang anzeigen 649313 Anhang anzeigen 649315 Anhang anzeigen 649316
@00Moni00 die Rose gefällt mir auch sehr gut und triggert gleich mein Sammler-Gen. Auf deinen Bildern sieht der Farbton mehr gelb aus, aber auf den Seiten mehrerer Rosenhändler wird der Farbton eher als hellrosa beschrieben. Ist er in natura eher rosa oder eher gelb?Rosabelverde, da habe ich also gut gekauft für meinen Standort..
Hier verausgaben sie sich auch; schlimm, wenn es dann tagelang regnet. dann sieht die stolze, unbezwingbare (dachte ich) Ghislaine so aus. Sie hat ihren Halt verloren:-(
@Chrisel welche Persica Hybriden sind deine drei?
Ja, die Persica Hypriden sind sehr schön.
Das würde mich auch interessieren.Halten die Blüten länger oder sind sie nur kurz so intensiv?
Ja, die sind halt ganz außergewöhnlich. Leider hab ich nu wirklich keinen Platz mehr...Ja, die Persica Hypriden sind sehr schön.
Anhang anzeigen 649313 Anhang anzeigen 649315 Anhang anzeigen 649316
Ja, finde ich auch. Ich muß jetzt nur dem Flieder ein paar Blätter klauen, die meisten BlütenEine tolle Farbe, Jolantha!
Die verrückte "Jazz", die eigentlich nicht so richtig irgendwo hin passt - wenn man Wert auf gute Kombinationen legt...
Aber schön ist sie trotzdem!
Hallo Feiveline, die, die ich meine, müsste dann die auf dem letzten Bild sein 'Sweet pretty'. Vom Aussehen her tät ich sie zu den Fotos in Chrisels Post 161 zählen und das sind Hulthemia , Persica-Hybriden. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich hier einen Link einstellen kann (und ob das überhaupt erlaubt ist), der dich zur 'Alissar Princess of phoenicia' führt.Welche ist eine „Alissar“?
Die erste wusste ich mal wie sie heißt (kam von irgendeinem Rosenzüchter aus Holland, hieß aber anders), die zweite war schon im Garten als wir ihn übernahmen, die dritte kommt auch von einem Züchter, aber auf dem Anhänger steht nur „Patiorose (Bienenweide)“ und die letzte ist eine „Sweet pretty“...
Leider hab ich keine Ahnung, wie ich hier einen Link einstellen kann (und ob das überhaupt erlaubt ist), der dich zur 'Alissar Princess of phoenicia' führt.
Schönes WE, Tilda
die gefällt mir auch sehr gut....Meine Eyes-for-you-Blüten sehen derzeit so aus:
Anhang anzeigen 649798
(Bin gespannt, ob sie dieses Jahr im Herbst auch wieder mit rosalila Blüten kommt.)
Danke Feiveline. Jou, deine Feine erinnerte mich daran. Ich liebe sie alle. Ööhm, nur beim Zurückschneiden und Arme zerkratzen könnt ich sie verfluchen...Danke @*Mirjam*
Hier ein Link zu Deinem Rosentipp... Alissar Princess of phoenicia - Google-Suche
Meine ist aber viel heller... sweet pretty rose - Google-Suche
Na dann werde ich jetzt mal versuchen Dich umzuhauenMeine Güte, was für ein Teil! Wenn die in Blüten ausbricht, haut sie uns sicher um. falls du ein Bild postest, Beate! Machst du, ja?
Mich hats auch umgehauen, einfach nur toll .Na dann werde ich jetzt mal versuchen Dich umzuhauen