Rosenbegleiter - welche sind`s bei euch?

Umgekehrt kann ich zeigen, lila Phlox zu weisser Rose:)
später irgendwann, weisser Phlox zu Mozart :D

2013_0823Sommer0010 schneewittchen u phlox.jpg 2013_0925Herbst0012 climbing schneewittchen.jpg

2014_0628sommer0001 new dawn u loni.jpg glocken u westerl.jpg

Glockenblume kombiniert mit Rose ergibt eine reizvolle Leichtigkeit,
kommt auf dem Foto leider nicht gut rüber.
Viele Grüße Guiseppe

• Umgekehrt kann ich zeigen, lila Phlox zu weisser Rose:)

Und Bambus mit dabei? Den hab`ich jetzt auch noch nie bei Rosen gesehen!

später irgendwann, weisser Phlox zu Mozart :D

Ich habe im Gartencenter die letzten beiden Weissen erwischt. Sie kommen auch in die Nähe von meinen zwei Mozart.

Ich schreibe hier die ganze Zeit deinen Namen falsch, und du sagst einfach nichts..., entschuldigung Guiseppe! (aber ein Italiener bist du glaube ich nicht?)

Zufallsbegleiter Scharbockskraut. Die Rose muss gegenüber dem Scharbockskraut noch etwas zulegen, ist ihr erstes Jahr hier.

SAM_4362.JPG

@mutabilis: Das Gold und Orange weben sich schön ineinander!

Und dir, Ingrid, wünsche ich schöne Ferien!;)

Hallo Uschi,

Danke für Deinen guten Wünsche.

:pa:

Nach einer verregneten Nacht (endlich nach 6 Wochen mal wieder Regen!) habe ich meine Rosen-Weißer-Phlox-Beete für Dich fotografiert.

18752145na.jpg

18752146pw.jpg

• Und Bambus mit dabei? Den hab`ich jetzt auch noch nie bei Rosen gesehen!

Ja, ist Bambus fargesia, mächtig gewachsen,
    schaumermal, wie lang es gut geht.

Ich habe im Gartencenter die letzten beiden Weissen erwischt. Sie kommen auch in die Nähe von meinen zwei Mozart.

Gut, daß ich meinen schon letztes Jahr gekauft hab, sonst ginge ich jetzt ohne nach Hause. :grins:

Ich schreibe hier die ganze Zeit deinen Namen falsch, und du sagst einfach nichts..., entschuldigung Guiseppe! (aber ein Italiener bist du glaube ich nicht?)

Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch,
    ne, bin kein Italiener

Zufallsbegleiter Scharbockskraut. Die Rose muss gegenüber dem Scharbockskraut noch etwas zulegen, ist ihr erstes Jahr hier.

Mmh, komische Namen habt ihr in der Schweiz,
    ich hätts jetzt Schafgarbe genannt. :confused:

Übrigens, die Bodendeckerrose The Fairy wächst prima neben Bambus,
    na ja, eher unter Bambus, :grins:
    leider kein Foto z.Zt.
    Viele Grüße Guiseppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gut, daß ich meinen schon letztes Jahr gekauft hab, sonst ginge ich jetzt ohne nach Hause. :grins:

Ja, denn Schenken tät ich dir ihn nicht! Ist inzwischen eingepflanzt und wurde über Nacht gut gewässert.:p

Namen sind ja bekanntlich Schall und Rauch,

Also wenn du mich mit "Ursle" oder "Ursi" ansprechen würdest, dann tät`s hier Knallen...:rolleyes::grins:

Mmh, komische Namen habt ihr in der Schweiz,
    ich hätts jetzt Schafgarbe genannt. :confused:

Ertappt..., Fehler meinerseits!

leider kein Foto z.Zt.

Da kann ich Warten.

Ein Hauch Pink mit Gelb geht für mich. Blutweiderich begleitet Rose, Efeu gibt im Hintergrund den Rahmen.

SAM_4748.JPG

• Bäume find`ich tolle Begleiter von Rosen!

Habe mich aber bisher noch nicht so recht rangetraut und meinen einzigen Rambler hat mein Nachbar nach einem halben Jahr umgemäht.
    Die Rose ist am Kämpfen, und ich werde ihr etwas mehr Licht verschaffen müssen, dann wird`s vielleicht noch was.

Rosen an Bäumen, ein Knaller Uschi. :D:D

Nachdem ich hier im Forum Fotos sah,
    hab ich mich getraut :)

Bobby James, 3 Jahre alt, am alten Zwetschgenbaum

2014_0629sommer0005 bobby j.jpg

dieses Jahr pflanzte ich an die Blutpflaume die New Dawn.
    Viele Grüße Guiseppe

Bobby James, 3 Jahre alt, am alten Zwetschgenbaum

Ein weisser Knaller!:grins:(aber nur mit Hilfe des Baumes, wohlgemerkt!)
    Bobby James scheint ein ausgesprochen beliebter Rambler zu sein, ist nicht das erste Mal, dass ich dem hier im Forum begegne.

Du meinst, ich sollte mich auch trauen? Mal schaun`, nächste Woche geh`ich in die Rosenschule und hoffe auf gute Beratung.

Guten Morgen Uschi,

heute hab ich endlich mal meine Katzenberger-Rose mit dem weißen Lavendel fotografiert... sieht doch ganz nett aus, oder?
    Die Schneewittchen hat Salbei als Begleiter, da tut sich aber blühtechnisch noch nix.
    Und dass die gelbe Sterntaler zwischen Forsythie und Ranunkelstrauch steht mit Golderbeere als Bodendecker, hatte ich ja schon erwähnt.

Lieben Gruß
    icon_cool.gif

Emmi

• Phlox, Polsterphlox in drei verschiedenen Farben, Quendel, Präriemalven (sehen ganz toll aus zur Leonardo da Vinci), Purpurglöckchen, Buchsbäumchen.

• heute hab ich endlich mal meine Katzenberger-Rose mit dem weißen Lavendel fotografiert... sieht doch ganz nett aus, oder?

Das tut es, Emmi!
    Lavendel ist sowieso ein schöner, klassischer Begleiter zu Rosen. Und wenn er denn noch weiss ist...:)
    Ich hatte auch einen Weissen, allerdings in einem grossen Kübel. Ist leider über den Winter ab über den Jordan. Und nun frage ich mich, ob die Winterhärte beim weissen Lavendel gleich gut ist wie beim Violetten?

Die Schneewittchen hat Salbei als Begleiter, da tut sich aber blühtechnisch noch nix.

Bist du zufrieden mit Schneewittchen?
    Dann kommt bestimmt noch ein Foto von dir von diesen beiden.;)

Präriemalven (sehen ganz toll aus zur Leonardo da Vinci)

Hallo zimt

Ich soll dir jetzt einfach so glauben, dass die beiden sowas von gut zusammen aussehen?
    Wenn sie so ein Dreamteam sind würd`s mich freuen, wenn du hier ein Foto einstellst.;)

hallo Uschi,
    war vielleicht etwas übertrieben, meine Aussage.
    Bin extra wegen Dir soeben raus in den Garten zum fotografieren:

P7051686.jpg

P7051685.jpg

Nochmal ein paar Rosenbegleiter,

Boni

Anhänge

• rosengarten 2014Neuer Ordner16.jpg
      rosengarten 2014Neuer Ordner16.jpg
      642 KB · Aufrufe: 315
    Rose neben Fetthenne gibt`s bei mir auch, ein Mozart steht so.;)

Die Cosmeen finde ich an sich so schön, ob mit oder ohne Rose. Letztes Jahr allerdings blieb von ihnen nicht so viel wegen Schneckenfrass...
    Wiederstehen kann ich ihnen nicht, dieses Jahr weisse Cosmea mit weisser Rose, wegen der Schnecken im Topf.

SAM_4923.JPG

Habe mich kürzlich gefragt, ob die romantische Kombi Rose mit Schleierkraut heute wohl nicht mehr up to date ist?
    Oder hat doch noch jemand so ein hübsches Duo im Garten?

Habe mich kürzlich gefragt, ob die romantische Kombi Rose mit Schleierkraut heute wohl nicht mehr up to date ist?

Wer bestimmt eigentlich, was up to date ist?

Ich pflanze einfach was mir gefällt. :D

schleierkraut.jpg

Hinter dem Schleierkraut hockt übrigens der unfashionable :D Rosenprofessor Sieber.

Schleierkraut.jpg

Rosenprofessor_32.jpg

LG
    mutabilis

Wer bestimmt eigentlich, was up to date ist?

In der Modewelt die Modemacher, in der Pflanzenwelt die Pflanzenmacher und die Gestaltungstrendsetter?:confused:

Ich pflanze einfach was mir gefällt. :D

Womit du Recht hast!;)

Hinter dem Schleierkraut hockt übrigens der unfashionable :D Rosenprofessor Sieber.

Ein harmonisches Paar!:) Duften die beiden um die Wette?
    Muss mich direkt mal umschauen ob ich im Garten einen zeitlosen Roserich finde, dem ich die Schleierkrautbraut unterjubeln könnte.
    Mir gefällt`s gut, auch mit dem Storchenschnabel mit dabei.

• Oben Unten