Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das tut es, Emmi!
Lavendel ist sowieso ein schöner, klassischer Begleiter zu Rosen. Und wenn er denn noch weiss ist...
Ich hatte auch einen Weissen, allerdings in einem grossen Kübel. Ist leider über den Winter ab über den Jordan. Und nun frage ich mich, ob die Winterhärte beim weissen Lavendel gleich gut ist wie beim Violetten?
Die Schneewittchen hat Salbei als Begleiter, da tut sich aber blühtechnisch noch nix.
Ich soll dir jetzt einfach so glauben, dass die beiden sowas von gut zusammen aussehen?
Wenn sie so ein Dreamteam sind würd`s mich freuen, wenn du hier ein Foto einstellst.
Mir gefallen die beiden, zimt!
Ist eine Kombination die man nicht alle Tage sieht, Ton in Ton und ich finde, die etwas wildere Präriemalve steht dem Leonardo gut!
Bin extra wegen Dir soeben raus in den Garten zum fotografieren:
Rose neben Fetthenne gibt`s bei mir auch, ein Mozart steht so.
Die Cosmeen finde ich an sich so schön, ob mit oder ohne Rose. Letztes Jahr allerdings blieb von ihnen nicht so viel wegen Schneckenfrass...
Wiederstehen kann ich ihnen nicht, dieses Jahr weisse Cosmea mit weisser Rose, wegen der Schnecken im Topf.
Habe mich kürzlich gefragt, ob die romantische Kombi Rose mit Schleierkraut heute wohl nicht mehr up to date ist?
Oder hat doch noch jemand so ein hübsches Duo im Garten?
Ein harmonisches Paar! Duften die beiden um die Wette?
Muss mich direkt mal umschauen ob ich im Garten einen zeitlosen Roserich finde, dem ich die Schleierkrautbraut unterjubeln könnte.
Mir gefällt`s gut, auch mit dem Storchenschnabel mit dabei.
Ja, habe ich schon, und mag ich. Und der Duft hat sich in meinem Hirn festgesetzt, einmal gerochen und nie vergessen.
Ich hatte schon mal ein grosses Schleierkraut, allerdings noch nie mit einer Rose vermählt.
Nein, ist keine Fuchsie, es ist die chinesische Wiesenraute, die Blütenstängel können eine Höhe von 1,80m erreichen.
Es ist eine sehr filigrane Pflanze, mit kleinen Blättern, die Blüten sind etwa 1cm groß,
Sodala, hier endlich die Schneewittchen als Strauchrose mit lila Salbei.
Bin super zufrieden - gleichmäßiger Wuchs und große Blühfreude.
Die Schneewittchen als Kletterose (= Climbing Iceberg) ist noch zu klein, da kommt möglicherweise erst nächstes Jahr was an Blüten.
Rosensauger, -fresser, -untergraber gehören zu den unerwünschten Begleitern und werden möglichst schnell eliminiert, da sie der Rosenschönheit schaden. Und sie will ja nun mal die Schönste sein, die Rose, habe ich gehört...
Auf Google gibt es wenige Bilder davon, Allium schon, mit Rosen eher selten.
Hat diese Kombination vielleicht wer in seinem Garten und mag sie hierherbringen?
Inzwischen ist alles ziemlich gewachsen.
Wenn ich gewusst hätte, dass das Lampenputzergras dermassen raumgreifend ist, hätte ich bei der Pflanzung etwas anders eingeteilt. Diesen Frühling sind aus diesem Grund zwei der ursprünglich sechs Lampenputzer ausgezogen.
Über den Winter bleibt erstmal alles so, werde erst im Frühling entscheiden, ob ich umändere.
V.a. jetzt zum Herbst hin gefallen mir `Lupo`und das Gras sehr gut, Augenfreude auch zu Regenzeiten (wie grad jetzt wieder...).
Etwas weiter links im Beet bin ich etwas am Rumpröbeln: Dazugekommen in diesem Sommer sind eine Pfingstrose, Schleierkraut wurde von den Schnecken gleich brutal eliminiert, als Bodendecker gepflanzt Pfennigkraut und kriechender Günsel.
Die gelbe Rose bleibt vorerst auch, obwohl ich im Sommer meine farbliche Mühe mit ihr hatte...
ich werde diesen Herbst sämtliche Bodendecker (Teppichphlox 3 verschiedene Sorten, Günsel und noch einiges, bei dem ich nicht weiss, wie es heisst) zwischen den Rosen rausnehmen. Das macht alles die Arbeit schwer. Wenn die weg sind, kann ich in die Lücken noch einige kleine Rosen unterbringen.
Wir hatten bis vor zwei Jahren einen hässlichen Betonplattenweg, rechts und links davon standen schon Rosen vom Vorgänger. Wir haben die Betonplatten rausgerissen und kleine Buchskegel reingepflanzt. Mit den Strauchrosen rechts und links davon sieht das recht nett aus.
Gut bringst du den Buchs noch ein, zimt, wie konnte der vergessen gehen!
Denn schliesslich ist er ein Universalstrauch, der sich überall einfügt. Und zu Rosen sehr schön, find`ich. Und der Zünsler kann mich eh` kreuzweise...:grins:
Wenn du Zwiebler einpflanzen willst, vielleicht wären ja die hohen Allium-Hybriden vom kleinen n. was? Und dann bekämen wir im nächsten Frühling ein Foto davon hier? Wer weiss...