Rosalinchen's Hausgarten

• Ist ja nett, dass du mir das zutraust, aber nee, das schaffe ich nicht, das ist zuuuu schwer - muss erstmal die MASCHINE abbauen, aber wird trotzdem zu sperrig sein.
    Ansonsten reicht mir noch die Aktion von den 30 Mähkantensteinen. Ich hab die 4mal in der Hand gehabt: in den Wagen einladen, aus dem Wagen ins Auto, aus dem Auto in den Hof, vom Hof nach hinten - ging nicht in einem Zug.

Guten Morgen

Blöde Verbindung, lies mich gestern wieder den ganzen Tag im Stich, mal sehn wie lange es heute wohl funzt:schimpf:

Wiederum auch net schlecht, denn dann ging Arbeitstechnisch wenigstens was:rolleyes:

Rasen gemäht, Rosenblüten geschnitten, Beete entkrautet, Wäsche gewaschen, usw. kein Net, das mich davon abgehalten hat:-P

Heute steht Ernte an!

Karotten, Rote Beete und Johannisbeeren, schreien danach;)

Bilder's gibt's auch ein paar ;)

Bayerngold schmiegt sich an die Benny.webp Bayerngold sucht Schutz unter der Benny;)
    Unbekannte am  Miniteich.webp Unbekannte am Miniteich
    Ligularia.webp Ligularia, ich mag sie sehr ;)
    Indianernessel.webp Indianernessel, die habe ich diesem Forum hier zu verdanken, sonst wüsste ich gar net, dass es sie gibt;)
    Endlich, Blüte der Palmlilie.webp Endlich, wenn auch sehr verkrümmt wegen des Jasmins:(
    Malve aus dem Saatband.webp Hübsche Überraschung aus dem Saatband!

Blick auf Rosenreihe.webp Einfach schöööön!

Blick auf Rosenreihe (2).webp

Benjamin Britten.webp Benjamin Britten, meine größte, ausser den Ramblern!

Pferdebremse.webp A

Aus dem Revier mitgebracht! Wusstet ihr, dass diese Viecher vorne, so nen großen Stachel wie ein Nashorn haben:d

Allen einen schönen Dienstag, bei uns kommt grad der Nebel runter, wir haben innerhalb von einer Stunde ein Temperaturanstieg von 2° Grädern mehr;)

• guten morgen erika

das mit inetz hatte doch was gutes hihi:grins:

schöne bilders , das tierchen nenen wir hier bremsen ich hass sie sie greifen so lange an bis man sie erschlägt:grins:

wünsche dir schönen tag wir werden in ner std losfahren richtung bad neustadt / saale und melrichstadt, waren schon lange nicht mehr in der ecke:grins:

• Ich bin eine bekennende Bremsenhasserin!!!!

Erika, schöne Blütennbilder. Die Indianernessel kannte ich auch nicht, sieht aber klasse aus!!!
    Viel Spaß bei der Ernte und guten Appetit später. Ein paar Möhrchen kannnst du mir gern rüber schicken. Ich liebe sie, wenn sie so frisch aus dem Garten kommen. mhhhhhhhhhhhh

• Dankeschön Eva Maria, das könnte er, wobei ich schon Blutweiderich am Teich habe nur viel größer:grins:
    Macht nix, denn an dieser Stelle ist es eh besser wenn er nicht so hoch wird;)

Ibo, du wirst nun wohl schon weg sein, viel Spaß und immer gute Motive vor der Linse:grins:

Cathy
    , auch ich mag diese Brummer net, erst Recht net die Großen, wobei mich so eine noch nie gestochen hat, meist sind es die kleinen Biester von dieser Sorte:d
    Karöttchen- dir schicken, gerne, aber dazu sollte ich endlich hier weg:-P
    die Sonne kommt jetzt, sonst wird es mir da draußen wieder zu heiß:d

Oh Erika, dein "Einfach schöööön!-Foto" ist einfach wunderschön! Ich liebe dieses bunte Durcheinander. Heute Abend zeig ich's meinem Prinzen, da muss er wohl doch noch einen Streifen vom geliebten Rasen opfern. :rolleyes::grins: Aaalso, ich sehe Rosen, Lilien und kalifornischen Mohn. Was ist das Buntlaubige weiter hinten? Sind das evtl. auch Rosen?
    Hach, ich guck's mir nochmal an......:cool:

Liebe Erika ich bin nach laaaaaaaaanger Zeit wieder einmal hier. Ich schwimme immer noch in Arbeit und mein Sohn hat nun zusätzlich zur Borreliose noch die Frühsommer-Hirnhautentzündung gekriegt :( machen kann man nix, nur abwarten....
    Ich habe mich soeben an deinen Bildern erfreut, das Goldmohnfeld ist ja einfach irre schön! Die Glockenblume bei "Shabby&schön" könnte eine punktierte Glockenblume sein, z.B Sarastro...
    Bei der anderen Unbekannten tippe ich auch auf Blutweiderich, ich habe die hohen Sorten, sowohl auch niedere Sorten - finde alle schön!
    Ich grüsse dich ganz herzlich - und deine Nostalgie blüht gerade voll auf, ich hab so Freude!!!
    LG Carmen

Mei Carmen und Katrin, welch Überraschung :pa: des gfreid mi etz obber!

Dass dein Kleiner nun noch FSME hinzubekommen hat, tut mir sowas von leid:( Ihm alles, alles Gute, möge es ihm doch bald besser gehen, ohne Folgeschäden!

Gott Carmen, was du alles ertragen musst, lass dich mal drücken, mehr kann ich ja net tun :(
    Blutweiderich habe ich auch großen, nur der kleine ist so zart und filigran, da war ich mir net sicher:rolleyes:

Katrin, na du Hundemama, darfst auch ein bisschen hier sein:-P lässt dich Freda mal :-P

Habe nochmal Bilders gemacht, es sind vile Rosen im Beet unter anderem, wie Kartenminze, Hostas, Lilien, Tagetes und was weiß ich noch was:d
    Es ist eindeutig zu schmal, werde es wohl erweitern müssen:rolleyes:

von rechts nach links (2).webpvon links nach recht.webp

hier soll ne Kiesecke hin.webp hier plan ich ne Kiesecke, was meint ihr?

Rose de Resht.webp heute eingetroffen, bis sie gepflanzt werden, vergeht aber noch etwas Zeit!

und noch ein Suchbildchen von rechts nach links.webp

Hach und wennst du Katrin deinem Prinzen die Bilders zeigst, darfste ihm auch das hier zeigen, grins
    da sind wir manchmal, oder im Sommer öfter:-P Collage II.webp

und nun meine Besucher alle, muss ich wieder was tun ;)
    War schön, dass ihr vorbeigeschaut habt;)

• Hallo Erika,

jetzt aber hast doch mit dem Staubsauger deinen Garten durchgestaubt.:d:D Ich habe mich doch noch gar nicht angemeldet.:d:grins:

Schön einfach nur schön. Wie ist deine Ernte ausgefallen?

Ich darf morgen Himbeeren pfücken und dann zum Gelee verarbeiten.:D Meine Kinder mögen Himnbeeregelee.:D Und eine Gefäß mit 3l Hembeerelikör steht auch schon seit 10 tagen.:grins: Also gerecht verteilt:d würde ich mal sagen.:rolleyes::grins:

Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir.;)

• Zu viel I-Net, zuviele Telefonate mit Kabeleins und Co.:mad: hinderten mich bis jetzt an den Erntearbeiten:(

Hab grad die Tomatis gegossen und Müll weggebracht, bin da immer zu spontan mit meinen Arbeiten!

Bei mir is nich mit - Erika mach dir einen Plan und dann geh los!

Minze hab ich, kannst ja kommen:-P

Janine eine Stunde noch und dir wird geholfen, hoffe ich ganz arg:pa:

Sodele bin schon wech, da kommt scho wieder wer:d

Och, keine Minze im Garten? Die riecht doch wunderbar, wenn man daran vorbei geht. Übrigens schmeckt Himbeerlikör noch besser, wenn man ihn mit Himbeergeist ansetzt, leider ist der richtig teuer. :rolleyes:

Der wäre es doch Janine, meine Mutter hat alles immer mit Schnaps eingerieben:d oder besser, du gehts doch zum Doc ;)

guten morgen erika

dein garten wird immer schöner habe heute mal mein kaffee dort zu mir genommen am teich türlich auf der bank:grins:

ach ihr weibers mit euren haaren usw :grins::grins::grins::grins:

schau Peter, Rainer und ich haben da keine probleme lol:grins::grins:

• Zurück
    Oben Unten