Rosalinchen's Hausgarten

• Guten Morgen

gestern Abend,wollte in Sigi's Garten noch was schreiben, schwupps war die Verbindung wieder wech:d Hoffe, die bekommen das heute am Sendeturm geregelt:rolleyes:
    Hornissen im Flug zu knipsen, hab ich auch noch net versucht, meist liegt ja keine Kamera bereit;)
    Aber diese hier habe ich mal im Wald entdeckt;) Hornisse.jpg
    Wetter in Mittelfranken - Regen bei 11°, gute Verschnaufpause, bis es wieder heiß wird;)

• Erika, ich habe mir auch grad mal die Fotos von den offen Gärten angesehen. Wie viele Fotos hast Du mit Deiner Kamera jetzt eigentlich schon geschossen? Die Qualität ist wirklich nicht mehr so berauschend.

Ca. 7000, seid Juni ist sie ein Jahr alt :d und ja, ich merk doch auch, dass die Bilder nix mehr gescheid's sind:(

Ca. 7000, seid Juni ist sie ein Jahr alt :d und ja, ich merk doch auch, dass die Bilder nix mehr gescheid's sind:(
    So jung noch? Dachte wirklich sie wäre um einiges älter. Und 7000 Auslösungen sind gar nichts, das macht Ibo in einem Monat. :d
    Da würde ich sie wirklich mal weg geben oder aber Du hast versehentlich etwas an den Einstellungen geändert.

• Ne, ich bin doch die, die immer im Automatikbereich knipst:p
    Die Augenmuschel hat sich auch schon verselbständigt:rolleyes: und der gummierte Haltegriff rechts an der Kamera geht auch schon ab:( hat hat ein schweres Leben, die Gute in meinen Händen:rolleyes:, so im Flur, Revier, Garten und Kartoffelfeld:(
    Bin echt am überlegen ob ich mir ne Kleine kauf ;)

Hallo,

ich habe mir nun auch die Offenen Gärten angeschaut.
    1 und 2 sind für mich keine Gärten, vielleicht aus anderen Perspektiven?:confused:
    Garten 4 ist für meinen Geschmack zu unstimmig und Garten 3 ist eine Art Ausstellung "Schaut her, was wir alles haben".
    Nicht nach meinem Geschmack.

LG tina1

Nabend:cool:
    Wow dein Blumenstrauß ist aber wunderschön geworden:?
    Und um die schöne Sitzecke am Teich kann ich Dich nur beneiden richtig herrlich:pa:
    Mein Schleierkraut blüht noch gar nicht,mal schauen wann es soweit ist;)
    LG Nicki

• Juhuuu, Erikaaaa, wollte nur mal kurz einen lieben Gruss da lassen!

Hoffentlich ham Dich Toechti's Untermieter no net g'stochn, wennst dene ihr Honig klaust :d

Erika,was mach ich mit den Erdwespen bei mir im Garten?
    Dort sitzen und essen-das klappt nun wirklich nicht mehr,dir rauschen ja permanent um unsere Köppe herum....:(

Huch, etz wär ich fast erschrocken;)Dodo:p

In meinem Garten gibt es nix neues zu berichten, alles beim alten!

Geh dann in mein Kartoffelfeld nach dem rechten sehen, danach die Rosen beschn eiden und den Gemüsegarten aufräumen!
    Die Roten Beete, sind so weit zum ernten und Salat müsste auch wieder mal gesetzt werden!
    Heute ist der richtige Tag dafür, net zu heiß und KEIN Regen:grins:

Neue Gartendingens;) mal shabby Bügeleisen.JPG

mal schööön! Campanula (2).JPGCampanula.JPG

Schön , dein Bügeleisen, hab auch eins, leider ist meins sandgestrahlt uns sieht daher nicht so originell aus!

Ich finde beides schön, aber was ist das für ein Pflänzchen in "Schön" ?
    Mal sehen, ob ich jemanden finde, der unsere alte Nähmaschine rausschleppt, dann habe ich auch Platz für shabby und Schön.

Ist ja nett, dass du mir das zutraust, aber nee, das schaffe ich nicht, das ist zuuuu schwer - muss erstmal die MASCHINE abbauen, aber wird trotzdem zu sperrig sein.
    Ansonsten reicht mir noch die Aktion von den 30 Mähkantensteinen. Ich hab die 4mal in der Hand gehabt: in den Wagen einladen, aus dem Wagen ins Auto, aus dem Auto in den Hof, vom Hof nach hinten - ging nicht in einem Zug.

Guten Morgen

Blöde Verbindung, lies mich gestern wieder den ganzen Tag im Stich, mal sehn wie lange es heute wohl funzt:schimpf:

Wiederum auch net schlecht, denn dann ging Arbeitstechnisch wenigstens was:rolleyes:

Rasen gemäht, Rosenblüten geschnitten, Beete entkrautet, Wäsche gewaschen, usw. kein Net, das mich davon abgehalten hat:p

Heute steht Ernte an!

Karotten, Rote Beete und Johannisbeeren, schreien danach;)

Bilder's gibt's auch ein paar ;)

Bayerngold schmiegt sich an die Benny.JPG Bayerngold sucht Schutz unter der Benny;)
    Unbekannte am  Miniteich.JPG Unbekannte am Miniteich
    Ligularia.JPG Ligularia, ich mag sie sehr ;)
    Indianernessel.JPG Indianernessel, die habe ich diesem Forum hier zu verdanken, sonst wüsste ich gar net, dass es sie gibt;)
    Endlich, Blüte der Palmlilie.JPG Endlich, wenn auch sehr verkrümmt wegen des Jasmins:(
    Malve aus dem Saatband.JPG Hübsche Überraschung aus dem Saatband!

Blick auf Rosenreihe.JPG Einfach schöööön!

Blick auf Rosenreihe (2).JPG

Benjamin Britten.JPG Benjamin Britten, meine größte, ausser den Ramblern!

Pferdebremse.JPG A

Aus dem Revier mitgebracht! Wusstet ihr, dass diese Viecher vorne, so nen großen Stachel wie ein Nashorn haben:d

Allen einen schönen Dienstag, bei uns kommt grad der Nebel runter, wir haben innerhalb von einer Stunde ein Temperaturanstieg von 2° Grädern mehr;)

guten morgen erika

das mit inetz hatte doch was gutes hihi:grins:

schöne bilders , das tierchen nenen wir hier bremsen ich hass sie sie greifen so lange an bis man sie erschlägt:grins:

wünsche dir schönen tag wir werden in ner std losfahren richtung bad neustadt / saale und melrichstadt, waren schon lange nicht mehr in der ecke:grins:

Ich bin eine bekennende Bremsenhasserin!!!!

Erika, schöne Blütennbilder. Die Indianernessel kannte ich auch nicht, sieht aber klasse aus!!!
    Viel Spaß bei der Ernte und guten Appetit später. Ein paar Möhrchen kannnst du mir gern rüber schicken. Ich liebe sie, wenn sie so frisch aus dem Garten kommen. mhhhhhhhhhhhh

Dankeschön Eva Maria, das könnte er, wobei ich schon Blutweiderich am Teich habe nur viel größer:grins:
    Macht nix, denn an dieser Stelle ist es eh besser wenn er nicht so hoch wird;)

Ibo, du wirst nun wohl schon weg sein, viel Spaß und immer gute Motive vor der Linse:grins:

Cathy
    , auch ich mag diese Brummer net, erst Recht net die Großen, wobei mich so eine noch nie gestochen hat, meist sind es die kleinen Biester von dieser Sorte:d
    Karöttchen- dir schicken, gerne, aber dazu sollte ich endlich hier weg:p
    die Sonne kommt jetzt, sonst wird es mir da draußen wieder zu heiß:d

Oh Erika, dein "Einfach schöööön!-Foto" ist einfach wunderschön! Ich liebe dieses bunte Durcheinander. Heute Abend zeig ich's meinem Prinzen, da muss er wohl doch noch einen Streifen vom geliebten Rasen opfern. :rolleyes::grins: Aaalso, ich sehe Rosen, Lilien und kalifornischen Mohn. Was ist das Buntlaubige weiter hinten? Sind das evtl. auch Rosen?
    Hach, ich guck's mir nochmal an......:cool:

Liebe Erika ich bin nach laaaaaaaaanger Zeit wieder einmal hier. Ich schwimme immer noch in Arbeit und mein Sohn hat nun zusätzlich zur Borreliose noch die Frühsommer-Hirnhautentzündung gekriegt :( machen kann man nix, nur abwarten....
    Ich habe mich soeben an deinen Bildern erfreut, das Goldmohnfeld ist ja einfach irre schön! Die Glockenblume bei "Shabby&schön" könnte eine punktierte Glockenblume sein, z.B Sarastro...
    Bei der anderen Unbekannten tippe ich auch auf Blutweiderich, ich habe die hohen Sorten, sowohl auch niedere Sorten - finde alle schön!
    Ich grüsse dich ganz herzlich - und deine Nostalgie blüht gerade voll auf, ich hab so Freude!!!
    LG Carmen

Mei Carmen und Katrin, welch Überraschung :pa: des gfreid mi etz obber!

Dass dein Kleiner nun noch FSME hinzubekommen hat, tut mir sowas von leid:( Ihm alles, alles Gute, möge es ihm doch bald besser gehen, ohne Folgeschäden!

Gott Carmen, was du alles ertragen musst, lass dich mal drücken, mehr kann ich ja net tun :(
    Blutweiderich habe ich auch großen, nur der kleine ist so zart und filigran, da war ich mir net sicher:rolleyes:

Katrin, na du Hundemama, darfst auch ein bisschen hier sein:p lässt dich Freda mal :p

Habe nochmal Bilders gemacht, es sind vile Rosen im Beet unter anderem, wie Kartenminze, Hostas, Lilien, Tagetes und was weiß ich noch was:d
    Es ist eindeutig zu schmal, werde es wohl erweitern müssen:rolleyes:

von rechts nach links (2).jpgvon links nach recht.jpg

hier soll ne Kiesecke hin.jpg hier plan ich ne Kiesecke, was meint ihr?

Rose de Resht.JPG heute eingetroffen, bis sie gepflanzt werden, vergeht aber noch etwas Zeit!

und noch ein Suchbildchen von rechts nach links.JPG

Hach und wennst du Katrin deinem Prinzen die Bilders zeigst, darfste ihm auch das hier zeigen, grins
    da sind wir manchmal, oder im Sommer öfter:p Collage II.jpg

und nun meine Besucher alle, muss ich wieder was tun ;)
    War schön, dass ihr vorbeigeschaut habt;)

Hallo Erika,

jetzt aber hast doch mit dem Staubsauger deinen Garten durchgestaubt.:d:D Ich habe mich doch noch gar nicht angemeldet.:d:grins:

Schön einfach nur schön. Wie ist deine Ernte ausgefallen?

Ich darf morgen Himbeeren pfücken und dann zum Gelee verarbeiten.:D Meine Kinder mögen Himnbeeregelee.:D Und eine Gefäß mit 3l Hembeerelikör steht auch schon seit 10 tagen.:grins: Also gerecht verteilt:d würde ich mal sagen.:rolleyes::grins:

Einen schönen Nachmittag wünsche ich dir.;)

Zu viel I-Net, zuviele Telefonate mit Kabeleins und Co.:mad: hinderten mich bis jetzt an den Erntearbeiten:(

Hab grad die Tomatis gegossen und Müll weggebracht, bin da immer zu spontan mit meinen Arbeiten!

Bei mir is nich mit - Erika mach dir einen Plan und dann geh los!

Minze hab ich, kannst ja kommen:p

Janine eine Stunde noch und dir wird geholfen, hoffe ich ganz arg:pa:

Sodele bin schon wech, da kommt scho wieder wer:d

Och, keine Minze im Garten? Die riecht doch wunderbar, wenn man daran vorbei geht. Übrigens schmeckt Himbeerlikör noch besser, wenn man ihn mit Himbeergeist ansetzt, leider ist der richtig teuer. :rolleyes:

Der wäre es doch Janine, meine Mutter hat alles immer mit Schnaps eingerieben:d oder besser, du gehts doch zum Doc ;)

guten morgen erika

dein garten wird immer schöner habe heute mal mein kaffee dort zu mir genommen am teich türlich auf der bank:grins:

ach ihr weibers mit euren haaren usw :grins::grins::grins::grins:

schau Peter, Rainer und ich haben da keine probleme lol:grins::grins:

.... habe meine Haare wieder schön, oder hatte:rolleyes:
    wenn ich jetzt in den Spiegel gucke, ohje:d

mir gefällt es :grins: durch die andere Farbe wirkst Du etwas jünger, wobei auch das grau (wir sagen friedhofsblond :grins:) Dir auch stand. Aber für das Grau kannst Dich ja später immer wieder entscheiden, das kommt von allein, da musst dann kein Geld für ausgeben.

Moinsen, also so einen "Haarschnitt" wie die Drei würde ich nicht haben wollen, dann lieber am Morgen ausschauen, als wäre ich rückwärts durch die Hecke gekrochen. :d
    Erika, warum hast Du Christina eigentlich vorab informiert? Jetzt wird sie bis zu dem Datum schaffen wie eine Geisteskranke, damit alles für den Wessibesuch gerichtet ist. :d:rolleyes::grins:

Guten Morgen Erika,

schön ist dein Haarschnitt!! Ich fand dein "silbriges" :rolleyes: Haarfarbe schöner und vor allem natürlicher!!!!:):pa:

Erika, ich hab s gelesen das du dich bei Christina angemeldet hast.;) Ich wünsche dir und natürlich Christina bis dahin sorgen,- und stressfreie Tage.:D ;)

Moin Erika,
    Dein Haarschnitt - klasse!
    Ich bin auch der Kurzhaartyp, bin nächste Woche fällig.
    Eine andere Farbe ist eine tolle Abwechslung.

Hallo Erika,
    schönes Foto von dir! Dein Haarschnitt gefällt mir auch gut und du lächelst sehr sympathisch!!
    Ich wünsche euch beiden auch ganz viel Spaß!!

Tschüß Cathy

Danke danke...hab mich grad weggeschmissen.
    "friedhofsblond" das hatte ich noch nie gehört..muss ich gleich meiner Mum erzählen.

Wow, Erika, die Bilder von Deinen Beeten sind toll, so eine Viehlfalt..das wird bei mir noch dauern.