Rosalinchen's Hausgarten

• ...ich auch noch nicht, bin aber auch nicht der große Schneckenmörder;)
    sammel sie im Eimer und rüber über die Straße, wenn sie dann meinen sie müssten zurück und sie vertrocknen oder werden vom Auto überfahren, war ICH es nicht, die ihnen ihr Leben aushauchte:-P

Das nenne ich wieder rum Hinterhältig.:d:grins: Du schlaues Mädchen:grins::grins:

Wenn ich die Schnecken bei mir über die Straße bring und dort aussetze, bekomme ich Ärger mit dem Nachbarn, denn dort ist sein Garten. Unterhalb vom Garten in ein verwildertes Grundstück und da vermehren sich die Schnecken und starten dann regelmäßig den Angriff auf unseren Garten :mad:

Ich hab vor 3 Jahren mal Buch geführt. Im Sommer "kille" ich die Schnecken mit dem Spaten :d ich hab in 6 Wochen mehr als 4.000 Schnecken getötet, da bleibt einem nichts anderes übrig, als beizeiten die starken Geschütze aufzufahren.

• Muss aber dazu sagen, dass ich keine großen Probleme bisher hatte, mit diesen Viechern!
    Nur einma,l da hatte sie meine Prunkwinden zum fressen gern, für diesen Fall, hab ich dann aber auch was leckeres für sie!

Meine Töchti, darf das allerdings nicht sehen, sonst hängt der Haussegen schief:( Sie ist ne totale Tierschützerin, da dürfste net mal ne Laus töten!!!

• Wenn ich die Schnecken bei mir über die Straße bring und dort aussetze, bekomme ich Ärger mit dem Nachbarn, denn dort ist sein Garten. Unterhalb vom Garten in ein verwildertes Grundstück und da vermehren sich die Schnecken und starten dann regelmäßig den Angriff auf unseren Garten :mad:

Ich hab vor 3 Jahren mal Buch geführt. Im Sommer "kille" ich die Schnecken mit dem Spaten :d ich hab in 6 Wochen mehr als 4.000 Schnecken getötet, da bleibt einem nichts anderes übrig, als beizeiten die starken Geschütze aufzufahren.

Sowas kenn ich von meiner Schwiegermutter auch,:rolleyes:
    ein verwildertes Grundstück zu ihrer linken Seite und von daher kommen ganze Heerscharen:d sie ist auch fleißig am Schnecken bekämpfen, aber mit Korn und genau von dem bin ich der Meinung, dies würde noch mehr anlocken!!!
    Im Gemüsegarten, möchte ich dies giftige Zeug's schon gleich gar net:d

• Ich hab vor 3 Jahren mal Buch geführt. Im Sommer "kille" ich die Schnecken mit dem Spaten :d ich hab in 6 Wochen mehr als 4.000 Schnecken getötet, da bleibt einem nichts anderes übrig, als beizeiten die starken Geschütze aufzufahren.

bohaaa Die Zahl spricht für sich.:d Und ich dachte schon das ich viele Schnecken hab. :d
    Und ich habe nicht ein mal 1 Teil davon. tfui tfui tfui

Mir hat mal eine Freundin einen Tipp gegeben. Im Garten einen Holzstück liegen lassen und dann jeden Tag das Holzstück inspizieren. Schnecken verstecken sich Tags über dort im Schatten. Mit der Schere ran. :) Fertisch der Salat!:grins:

Beate, Du führst Buch darüber, wie viele Schnecken Du um die Ecke gebracht hast?
    Wie schräg ist das denn? :d:D

Es war nur einmalig ein Test, weil sich keiner vorstellen konnte, wieviele Schnecken ich täglich gekillt habe, aber in schneckenreichen Jahren waren 100 bis 200 Stück am Tag Normalität. Aber ich hab den Eindruck, dass es mit den Jahren weniger werden

Hier noch einen Gruß von den "Lieblingen"

100_2509.webp

...Im Garten einen Holzstück liegen lassen und dann jeden Tag das Holzstück inspizieren. Schnecken verstecken sich Tags über dort im Schatten. Mit der Schere ran. :) Fertisch der Salat!:grins:

Mit der Schere dann wird bei mir die Ekelgrenze überschritten, mit dem Spaten hab ich den notwendigen Abstand ... :d und ich werd immer treffsicherer

• Erika, Schneckenkorn ist unbedenklich und es zieht die Viecher auch nicht an, hatte mal einen Haufen Schneckenfallen mit Bier, DA hatte ich das Gefühl, dass sie in Scharen angelaufen kamen. :d

Aber natürlich!!:d Die haben so richtig gefeiert.:grins::-P:grins::grins::grins::grins:

Mit der Schere dann wird bei mir die Ekelgrenze überschritten, mit dem Spaten hab ich den notwendigen Abstand ... :d und ich werd immer treffsicherer

Da hast du auch lange Übung darin..:-P:grins::grins:

• Oje, fangt mir bloss net von dene nackischen Schnecken an, ekelhaft, diese Dinger!! Jedes Jahr das gleiche Spiel... *soifz*

• Zurück
    Oben Unten