Rosalinchen's Hausgarten

...:rolleyes: ich glaub ich bleib bei der
Hackfleisch-Käse Suppe :grins: da weiss ich wenigsten's dass sie bei meinen Gästen ankommt!

Hungrige Grüße, Erika

Tina, mein Garten hat WINTERRUHE, da können wir uns doch nur noch, über's leibliche Wohl unterhalten.
Nimmst von allem hat ein bisschen weniger:pa:
Gutes Essen braucht der Mensch, genauso wie die Blumen im Garten!

• Hallo Erika,

mit Deinem letzten Satz hast Du ja sowas von recht!

Sag mal, wo finde ich wohl das Rezept der Hackfleisch-Käsesuppe?
    Kann doch net solange suchen, lach

Sonnige Wintergrüße

• ..ich bleib bei dann lieber bei Iskembe Corbasi:grins::grins::grins:
    Igittepfui!

Ein Polnisches Gericht. Das schmeckt wohl auch nicht jedem.;)
    Polnisch? Wie kommst du denn da drauf Lilli? :confused:
    Wenn ich so überlege, mal abgesehen von "eingefleischten" Vegetariern kenne ich niemanden, der Soljanka nicht mag.

Soljanka is eine der leckersten Suppen die es gibt!!! Ich liebe sie und kann 3 Tage dran essen ;)
    Sag ich doch! :grins:

Ich mach sie allerdings bissle anders als Beatchen:

mit Kasslerfleisch, und statt Ketchp nehm ich "Letscho" (gibt's im Kaufland), dann Mais und Gewürzgurken. Ordentlich würzen. Serviert mit nem Klacks Schmand und 'ner Scheibe Zitrone im Teller (wichtig!), dazu gibt es Stangenweisbrot. *LEGGA*

Und ich mache sie mit Jagdwurst und Salami. ;)

Halloo......

Ich hab die bis vor kurzem auch immer mit so wie Nette gemacht, aber letztens hatten wir einen Wurstbeutel vom TOOM ( die gibt es oftmals billig an der Wurstetheke, und da sind viele verschiedene Wurstsorten drin), und da wir nicht alles essen konnten/wollten, gabs davon Soljanka. Die war vielleicht lecker !
    Und einmal habe ich sie mit einer "Kasslerpfanne" (war auch Sauerkraut dabei)bereitet, das hat auch sehr gut geschmeckt.
    So, ich mach mich wieder vom Acker, habe noch mit meiner Havarie vom Wochenende zu tun - Wasser, überall Wasser.:schimpf::schimpf::schimpf:

• Soljanka kenn ich von meinen ''össischen''Kolleginnen auf der Arbeit.
    Zu jeder Feier durfte eine ihr Hausrezept mitbringen-heißgeliebt und für zwei Tage reichlich gekocht
    Sigi

Weil diese Gericht ursprünglich aus Pollen kommt. :grins: Und es wird immer wieder umgewandelt.;)
    Na sowas, auf Wikipedia ist aber auch kein Verlass mehr! :grins:
    Woher weißt du das denn so genau?
    Soljanka kenn ich von meinen ''össischen''Kolleginnen auf der Arbeit.
    Zu jeder Feier durfte eine ihr Hausrezept mitbringen-heißgeliebt und für zwei Tage reichlich gekocht
    Sigi

Und Sigi, hat's dir geschmeckt?:)

• Na sowas, auf Wikipedia ist aber auch kein Verlass mehr! :grins:
    Woher weißt du das denn so genau?

Und Sigi, hat's dir geschmeckt?:)

Mein Chef ist aus Polen, Und er schwört, wie auch alle anderen die ich kenne und die aus Polen kommen, das es polnischer Nationalgericht ist.:-P;)
    Also ich persönlich habe es noch nie gegessen oder gekocht. Aber mein Mann sagt die haben diese Suppe ganz anders gemacht. ;):grins:
    :dWo liegt hier die Wahrheit? :rolleyes:Da soll mal einer schlau werden.:grins::grins:

Hallo,

die Polen klauen alles, sogar die originale russische Soljanka.:)
    Weil wir die viele Jahre in der DDR gekocht und gegessen haben, sagen wir aber noch lange nicht, sie wurde hier im Osten erfunden.

LG tina1

Hallo,

die Polen klauen alles, sogar die originale russische Soljanka.:)
    Weil wir die viele Jahre in der DDR gekocht und gegessen haben, sagen wir aber noch lange nicht, sie wurde hier im Osten erfunden.

LG tina1

Die Russische Soljanka wird aber komplett anders gekocht.:confused:

• Zurück
    Oben Unten