Rosalinchen's Hausgarten

Guten Morgen Ihr alle,
die ihr euch gestern Abend, während ich meine karierte Wolldecken geknuddelt habe,
so herrlich amüsiert habt;) ...
Wolldecke knuddeln allein war nich, für Töchti Fahrdiest übernommen, 18°° hin und 21°° zurück, insgesamt 54 km:rolleyes: Mami, gönnt sich ja sonst nix:mad:

Wir haben eine totale Nebelsuppe draußen,brrrrrrrrrrr.

Kübelpflanzen bis auf Oleander und Geranien sind bereits ''InDoor''

Wünsch euch einen schönen, herbstlichen Tag;)

• Guten Morgen Erika,

ich fürchte dieser Tag wird einfach nur herbstlich, dass "SCHÖN" bleibt heute wohl irgendwo im Nebel verborgen.
    Mir wäre auch wohler wenn ich meine Kübel schon im Winterquartier hätte. Aber für mich sind sie viel zu schwer und wenn GG Feierabend hat, dann ist es dunkel und der Gärtner hat seine Pforten geschlossen. Nun müssen die Pflanzen bis Samstag durchhalten.:(
    Aber vielleicht lässt sich die Sonne ja doch noch mal blicken.;)

Guten Morgen NETTE
    Sonne? Heute? vielleicht am späten Nachmittag:rolleyes:

14.10 (5).webp14.10 (9).webp

Werden mal heute morgen die Wäsche beglücken:( nich so mein Ding, muss aber!

Am nachmittag darf ich mal in die Stadt, Ämtergänge und Bankgeschäfte:mad: auch nich so mein Ding!

Darf heute hier im Forum net wieder so viel Zeit verplempern, den morgen bin ich auch ausser Haus und wer weiß was der Samstag noch bringt!

...übrigens habe ich meine Decken nicht aufliegen, sie liegen nun schön über der Rückenlehne zum nächsten Einsatz bereit:-P

14.10 (8).webp14.10 (6).webp14.10 (11).webp

• Hallo,

was stelle ich hier gerade fest, als ich schon mit meiner Decke geknuddelt habe? Es wurde noch eifrig durch die Gärten getobt.
    Also, räume ich jetzt mein Sofa auf und stürze mich an meine ungeliebteste Arbeit im Haus-Fenster putzen.:mad:
    Das muß jetzt sein, sonst kann ich im HWR die Kübel nicht einräumen.

LG tina, gleich weg

• ..ich liebe knuddeldecken auf lehne oder auf sofa ausgelegt:grins::grins:

hier ist auch nicht schön 2° noch nebel aber die sonne will rausguggen, mal sehn vieleicht nachmittag in park gehn:grins:

• Hallo,
    hier im hohen Norden ist das Wetter auch nicht viel besser.
    Haben zwar keinen Nebel, aber die grauen Wolken rasen am Himmel vorbei.

Meine Kübelpflanzen stehen auch noch draußen.
    Heute muß ich wohl den Hibiskus reinholen.

Schneid ich das Wandelröschen besser jetzt zurück oder erst im Frühling?

graue Grüße

Hmmm, Rosi ;) was soll ich die da raten?
    Ich würde es im Frühjahr zurückschneiden, da sieht man auch besser was überlebt hat :rolleyes:
    Eva-Maria( EvaKa) schneidet sogar die Geranien beim einwintern jetzt schon zurück, vielleicht magste sie mal fragen!

Ich stell alles so in Keller wie es ist, hab ja net viel und das Wandelröschen das ich hatte, war im Frühjahr im Pflanzenhimmel :(

Dankeschön KiMi:cool:

Die Bilder sind im Motivprogramm der Kamera geknipst, für die diversen Profieinstellungen bin ich zu Blö... oder zu Fau...:rolleyes:

Aber dann gibt es ja auf meinem Lappi noch das kostenlose ''PhotoScape'' mit dem schöne:cool: ich dann die Bilder auf:grins:

Diese drei habe ich ''Weichgezeichnet'' Romantisch,gell?

Das alles kannste auch mit deinen Bildern machen, wirst sehn is ganz einfach, wenns mal alles durchprobiert hast, musst dir nur runterladen!

Danke Erika, ich werd mir das mal ansehen...

die neuen Bilder gefallen mir auch wieder gut!!!

• Ich habe mein Wandelröschen (Hochstämmchen) seit ca. 7 Jahren und schneide es immer vorm "Einwintern" zurück. Das spart Platz und es lässt sich auch etwas leichter transportieren. Meistens hat es dann im Frühjahr schon die ersten neuen Triebe, die ich dann auch noch etwas kürze, damit es schön füllig wächst.

Erika, die Fotos sind dir wieder sehr gut gelungen. Selbst der November-Blues wirkt so schön schaurig. Ich glaube, im Winter lese ich mal wieder die Harry-Bücher........:rolleyes::grins:

• Hallo Erika,

sag, es gibt 2? Gartensendungen heute abend?

19.00 Uhr SAT 1 hab ich schon gelesen.

Ibo schrieb irgendwo von 2 Sendungen.

Will doch nichts verpassen.

Ich kenn auch weder neugier noch pere persönlich. Aber mal sehen....

Schönen Abend noch.

Einen wunderschönen guten Morgen

Ohne Worte...

Herbst 2010.webp Es hat noch null Grad im Schatten!
    Ja, Schatten die Sonne bahnt sich grade den Weg durch den Nebel:cool:
    Heute ist definitiv der Tag, an dem auch die Dahlien rein dürfen,müssten, sollten:(

Werden mich also heute bis nachmittag in den Garten verkrümmeln.

Eine kleine Geschichte noch;)

Es war September und ich war immer am überlegen was ich GG wohl schenken könnte, wenn er sei erstes Schweinerl erlegt hat!
    Da ja die Jager nach sowas immer einen trinken müssen, kam ich auf die Idee und fragte unsere ''Schokoladenblume'':cool: ob sie mir nicht Gläser gravieren könne..
    Gesagt getan, HG-net und PN machen es ja möglich;)
    Nach den ersten PN's hin und her, kam dann sehr gut verpackt dies hier...

Mit viel Liebe entworfen und ganz nach meinen Geschmack! Muster Lieferung.webp

Da gab es dann für mich natürlich kein halten mehr und ich gab die Bestellung in Auftrag:grins:

Nach einigen Tagen des warten's, ich hatte es ja nicht eilig:-P kam dann ein Packerl an, wieder alles absolut sicher verpackt ,kamen diese dann bei mir an:o

Ich freu mich, nun diese UNIKATE bei mir stehen zu haben!
    Fertig.webpFuchskopf.webp
    Wuzz.webpBock.webp
    kann sie leider net besser fotografieren...

Eingeweiht wurden sie beim letztem Saukopf Essen:d da gab's aber wirklich nix zum fotografieren, wollte euch dies wirklich nicht antun:rolleyes:

Liebe Schoki, nochmal vielen lieben Dank, werde gerne wieder auf dich zurückgreifen, sollte ich mal wieder was schönes in Glas, graviert benötigen:pa:

So nun wünsch ich allen ein gute neue Woche, mit ab und an ein paar Sonnenstrahlen.

Hallo Eva-Maria

Sehr gefreut :rolleyes: nu ja, schon,;) aber er war noch so überwältigt von der Jagd ''die erste Wuzz'' das war für ihn schon was besonderes.

War ja sowieso klasse, denn genau an dem Tag, als die Gläser von einem nettem Paketboten geliefert wurden, kam er mit der Wuzz nach hause.
    Also einen besseren Zeitpunkt, hätt's net geben können!

• Zurück
    Oben Unten