Rosalinchen's Hausgarten

Guten morgen zusammen,

was mich immer wieder aufregt, wenn ich wild weggeworfenen Müll sehe ist halt auch die Tatsache, welches Beispiel diese Menschen unseren Kindern geben. Da diskutiere ich mit Sohnemann, dass man halt nicht einfach das Papier auf den Gehweg schmeißt, sondern in die Jackentasche steckt und entweder in den nächsten Mülleimer schmeißt oder halt zu Hause entsorgt und dann sieht er so etwas. Klar schärfe ich ihm ein, dass diese Menschen was ganz besonders schlimmes machen und er das nicht nachmachen soll. Noch geht er darauf ein. Aber wenn er Teenie ist?

Ansonsten Tina kann man zu so einem Verhalten schon fast nichts mehr sagen. Das einzige, was helfen würde, wären wohl ständige Kontrollen des Ordnungsamtes mit Verhängung von Bußgeldern. Aber dazu fehlt das Personal.

Alles Liebe und euch schon mal ein schönes WE
Dodo

• Da diskutiere ich mit Sohnemann, dass man halt nicht einfach das Papier auf den Gehweg schmeißt, sondern in die Jackentasche steckt und entweder in den nächsten Mülleimer schmeißt oder halt zu Hause entsorgt und dann sieht er so etwas. Klar schärfe ich ihm ein, dass diese Menschen was ganz besonders schlimmes machen und er das nicht nachmachen soll. Noch geht er darauf ein. Aber wenn er Teenie ist?

Ja Dodo das wird er ,wir haben den Samen in ihnen gelegt!
    Klingt etz blöd,gelle:grins:

Die, denen die Natur so vollkommen egal ist, ja die haben es auch nicht anders gelernt!

Ich habe und mache es immer noch so wie du und alle meine Töchter und auch mein Enkel werfen ihren Müll nicht einfach irgendwo hin:grins:

Wie oft habe ich bei Radeltouren meinen Abfall von den Pausen kilometerweit mitgenommen,bis mal ein Abfallbehälter zu sehen war;)
    andere schmeißen ihre Flaschen einfach so weg:mad:

Das ist ein Thema ohne Ende und ändern können wir es nur, indem wir an die Vernunft der Menschen appelieren,sollte wir mal welche sehen, die ihren Müll einfach so entsorgen!
    Bin mir aber auch ganz sicher daß wir dann angemotzt werden:(

Hiermit beeebde ich diese Diskussion,in meinem garten liegt kein Müll:grins: da isses Herbstlich in allen Ecken!
    Das Wetter ist aber auch net grade so tolle daß ich draußen gross aufräumen möchte:(
    eine Erkältung macht mir und nun auch GG zu schaffen:(

Also Daumen drücken,ich möchte, nein ich will am Sonntag bei Kimilein auf der Terrasse sitzen und ein Käffchen trinken;)

• Hallo Erika,

ich sollte auch nicht hier sein und bin dann auch gleich schnell weg.
    Solltest du nochmal hier auftauchen, nimm ein paar Grüße und Blümchen zu KiMi mit.

LG tina1

Anhänge

• PIC00300.webp
      PIC00300.webp
      363,3 KB · Aufrufe: 71
    Liebe Erika,

auch von mir viel Spaß bei Kimi :pa: und viele Grüße!
    Was ich unbedingt noch loswerden wollte, betrifft dein wundervolles Foto beim September-Wettbewerb.
    Einfach ganz toll ist dir das gelungen, superschön...
    meine Stimme hast du

• Guten Morgen :)
    Was die Abstimmung betrifft, ich werde mal drüber nachdenken, ob Nette nicht von weiteren Wettbewerben ausgeschlossen wird, damit andere auch mal eine Chance haben. :grins::grins::grins:
    Wenn sie jetzt wieder gewinnt, dann wäre dies das dritte Mal! :d

• Tolle Vorstellung!:rolleyes:
    Dann können wir es ja so halten, dass wir ein Thema vorgeben und sie sucht sich ein Foto aus. Dann spare ich mir reichlich Zeit für die ganzen Aktionen. :grins:
    Hehe, gut, dass sie dieses Wochenende nicht da ist, da liest sie nicht, wie ich hier lästere. :grins::grins::grins:

Auf zu KiMi.webpWas für ein 3.Oktober 2010,wir machten uns bei herrlichsten Wetter auf zu KiMi.

bei schönstem Wetter.webp

Kapelle am Wegesrand.webpbegleitet von schönen Gebäuden am Straßenrand ganz zu schweigen von den Farben des Goldenen Oktober's!

Kirche zu Castell.webp

Nu isses nemmer weit....webp Als wir diese Kühltürme sahen wussten wir, nu isses nicht mehr weit :-P

Klasse Deko,werde dies ins Auge fassen, für die Wand am Gartenteich!.webp Da wir aber zu früh schon unterwegs waren,beschlossen mein GG und ich noch eine Kleinigkeit Essen zu gehen.
    Das war gut so denn da gab es eine Dekowand die mir sofort gefiel und meinem GG auch;) ich habe sie gedanklich kleptomaniert und werde sie so in etwa, hinter meinem Garteteich errichten:grins:
    Das lustigste aber war der kleine Spatz, der sich seinen Hunger an den Sträußen stillte!

auch ne möglichkeit sich Futter zu beschaffen...webp

Angekommen und gleich gibts ne Schulung '' wie beschneide ich einen Kirschbaum''.webp
    Bei KiMi angekommen,gab's dann gleich eine Einweisung, wie ein Kirschbaum geschnitten werden sollte:-P
    Kaffeetafel,was wünscht sich Frau mehr....webp und allen war klar daß es nach dieser anstrengenden Arbeit, ''ersma Kaffee'' geben musste...

Bärbel spielet die Hauptrolle.webp Nein ich war's net!!!.webp

....nachdem wir unsere Bäuche mit lecker Kuchen vollgeschlagen hatten (übrigens KiMi's Kuch war nicht verbrannt:-P was Ibo scho wieder in seinem Tread für Sachen erzählt:d) ging's wir wieder raus, dies tolle Wetter musste doch ausgenutzt werden!

Knuddelstunde.webp Mach doch endlich die blöde Leine los.....webp

und wer spielte an diesem Tag die Hauptrolle???

klein Bärbel natürlich:cool: was für ne knuffige kleine Maus!

Schnüffel,schnüffel....webp

Die riecht sowas von gut,mhhh.webp Evi & KiMi.webp

''Garten Impressionen'' in Rot und Blond, beides Schönheiten auf ihre Art:pa: hier an dieser Stelle muss ich euch verraten daß die zwei Mädels sowas von nett sind: Ja ich mag sie, alle beide-

Ja Evi und KiMi, ich meine Euch zwei ;)fühlt euch hier doch gleich nochmal geknuddelt:grins:

Bauernmarkt.webpum natürlich keine Langeweile (was für ein Unwort) aufkommen zu lassen ging es los zum, siehe oben...
    Fahrt zum Bauernamarkt (2).webp

Lotse  KiMi.webp
    Gut gelotst von KiMi...

Ibo im Schlepptau.webp und Ibo im Schlepptau:-P...

Bümchen für die Frau...webp Hochprozentiges,genau das richtige für Männer....webp
    erwarteten uns viele schöne Stände...

Grandios....webp es weihnachtet....webp
    schade:( ich hatte nur das kleine Auto dabei:-P

Ja,nun schätz mal....webp was die wohl wiegen....webp
    leider sind wir an diesem Stand ein bischen zu spät angekommen, Ibo hatte mit seiner Schätzung,die das Gewicht der beiden ''Mähhhhhh'' da drin angeben sollte,VOLL INS SCHWARZE getroffen;) Hat der gute etwa hellseherische Fähigkeiten:-P

Kürzlich aktualisiert7 [1024x768].webp

Kleine Zusammenfassung vom Besuch des Marktes

Komm rein...mit dir werd ich schon fertig....webp und nochmal Bärbel :grins:

Mann war das ein Tag....webp die nach diesem für sie erlebnissreichem Tag, beim Griechen (da hatten wir zum Abschluss noch lecker gegessen,leider habe ich davon keine Bilder's:() ihr wohlverdientes Nickerchen machte!

Liebe KiMi,vielen Dank nochmal daß du dir Zeit für uns genommen hast:grins: der Tag war echt schön, hasste nen netten Mann und ganz großartige Kid's, bleib so wie du bist:cool:

Wir werden uns wiedersehn, alles nur ne Frage der Zeit
    :D

• Zurück
    Oben Unten