Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Liebe Erika,
warst Du zu lange im Garten... in der prallen Sonne??? :)
Oder warum suchen Dich solche "Wirrungen" heim?
Um Gottes Willen, da hat man mal gerade den 5. Tag kurze Hosen an... und die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, es ist endlich, endlich Sommer geworden... und Du kommst mit solch' einem Bild daher???
Das kann ganz einfach nicht Dein Ernst sein!!!
Freue Dich, daß es endlich, endlich warm ist!
Solltest Du eine "Sommer-Therapie" benötigen, nur zu, komm' her.... "hier werden Sie geholfen!"

Fünf Tage hast du schon kurze Hosen an ??? Ich war gestern früh noch mit hohen Schuhen, Rollkragenpulli und Winterjacke einkaufen. Am späten Nachmittag habe ich dann allerdings ein T-Shirt angezogen. Aber um Himmels Willen keine Schneebilder, frühestens in 5 Monaten.

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Ich habe bei Schlitten auch erst gedacht, ich hätte mich verlesen. :grins:
    Das ist ja noch besser, als mein Rudolph mitten im Sommer.

Ich habs gerade nochmal überdacht - es war kein Schlitten sondern eine Art Kutsche. Da werde ich wohl nochmal hinfahren müssen und ein Foto machen. Aber wehe wenn mir etwas in den Wagen springt, dann könnt ihr schon mal sammeln.

Nö,nö,Christina,da musste halt ganz tapfer durch den Markt laufen,net links und rechts gucken, Foto machen und ganz schnell wieder raus,aus dem Gebäude:p

...mich würdest aber heute bei diesem Traumwetter in keinem Laden entdecken;)
    ich geh nu wieder Blüm's pflanzen,damit die Ampeln endlich voll werden,war ja die letzten Tage etwas schwierig,ohne immer nass zu werden:p

Huhu Erika!
    IIIHHHHHHHHH SCHNEEEEE! :d.......und das heut kurz nach dem aufstehen! Das war ne Schockkur zum wachwerden, buähh!
    Aber wenn man dann nach draußen schaut, dann sieht man ja, das es nur ei schlechter "Traum" ist, soviel weiß. Hier scheint die:cool::cool::cool::cool::cool:und schon 16° und es soll RICHTIG schön werden die nächsten Tage! Herrlich, nur noch heut und morgen arbeiten und dann....
    Mensch eure Terasse sieht doch super gut aus! Da noch die Schaukelbank.........wow! Hauptsache du genießt es dann auch mal!!
    Ein traumhaft schönes endlich Sommer Wochenende wünsch ich euch:grins::cool:

Ich hab grad eure Terrasse bewundert Erika (den Dummquatsch von Winter, Schnee und Schlitten hab ich elegant ignoriert:d), sie ist wunderschön geworden. Du hast für die Fotos auch genau das richtige Licht gehabt, da möchte man sich doch gleich niederlassen.
    Also ohne Schmus, bestell deinem GG mal nen schönen Gruß, die viele Arbeit hat sich gelohnt.

LG und ein schönes WE
    Nette

Hallo Ihr,seid Ihr schon braun gebrannt;)
    ich nicht,brauch unbedingt ne Dusche,man war das ein arbeitsreicher Tag!
    Gepflanzt wird nun nix mehr,die meisten Kübel,Töpfe Ampeln sind voll. Surfinie.JPGSternwinde I.JPGKuschel Lebensbaum.JPG Die Kräuter die ich neulich erledigt habe,sind auch wieder da:d wie die das immer schaffen,entferne sie immer mit der Wurzel :rolleyes:
    Soeben habe ich den Weingarten Weingarten.JPGnoch durchgeharkt,da ich morgen mit GG ins Revier gehe,Wenns wahr ist und wir nicht wieder umdisponieren:rolleyes: was ja des öfteren vorkommt:d
    heute nachmittag, wollte ich zum Purzeltags Kaffee einer Freundinn, dies muss ich nun übernächste Woche nachholen:rolleyes: Nun schenk ich mir eine Badewanne ,ein Weizen und meine Couch:grins: ab und an werde ich hier noch lesen.
    Ein großes Dankeschön an alle die meinen GG so gelobt haben.
    Heute haben wir die Bank vom oberen Balkon heruntergebracht,die streich ich nächste Woche,dann muss sie nur noch aufgehängt werden,Juble hüpf freu...
    IMG_0010.JPG Bilder

IMG_0006.JPG von

IMG_0012.JPG heute

IMG_0016.JPG morgen!

IMG_0026.JPG :cool:
    Vergesst morgen nicht Euere Sonnenmilch:cool::cool::cool:

ich war gestern beim Praktiker,wollte einen Schlüssel nachmachen lassen.
    Dann die Schilder -Pflanzen minus 50% gesehen.>>>die hääten jedem Käufer Geld geben müssen für das ,was sie da so rumstehen hatten.Die Hälfte vertrocknet(toter gehts gar net),der Rest gammelig,die Buchsbüsche goldgelb vertrocknet.....

Bei uns hat es übrigens im Garten heute GESCHNEIT !!
    Nebenan stehen jede Menge Pappeln und die lassen jedes Frühjahr weiße Flöckchen durch die Gärten wehen-überall hängt sich das Zeugs fest und alles schaut verschimmelt und verpilzt aus...
    Mir war es heute schon viel zu heiß und ich war nur kurz zum gießen im Garten
    Schönes Wochenende dir und GG

Sigi

Aha, das ist also Deine Vorstellung von Entspannung? :grins:
    Was mir an Deinem Garten so gefällt ist, dass er so schön eingewachsen ist, da darf ich hier wohl noch eine ganze Weile drauf warten. :rolleyes:

Wünsche Dir nun wenigstens einen entspannten Sofa-Abend. ;)

@scheinfeld, ich hab hier auch den ganzen Garten voller weißer Fusseln von nem Baum nebenan. Und der ist riiiiiieeeeesig, das hört net mehr auf :-(

Hallo Sigi, da tut mir auch das Gärtnerherzerl weh,wenn ich so halb tote Pflanzen sehe,können sie halt bei dieser menge, die sie da täglich reinbekommen, net so gut pflegen wie wir unsere, im Garten!
    Meine Töchti Steffie hat ihr Haus neben einer riesigen Saalweide,da hatte es gestern auch geschneit,war ich mit meinem Bildchen vom Winter, doch net so daneben:grins:
    Der Garten der Pool alles voll fliegenden Samen:d musste schon fast aufpassen daß meine Atmungsorgane verschont blieben:p
    Liebe Sigi,dir ein supi WOE, 28° ''to much for you and me'':pa:

Meine Liebe Janine
    FRÜHER vor der Anmeldung bei HG-Net, war mein Garten viel pflegeleichter:p wem hab ich denn die Rosen und Blumensucht zu verdanken:rolleyes:
    Wer viel pflanzt und noch mehr schöneres im Garten will, (weil hier wird ja Frau, immer dazu verführt noch mehr im Garten aufzurüsten) hat auch eine nie endende Arbeit damit.
    Auf was habe ich mich da nur eingelassen:rolleyes:

Schön eingewachsen,ja aber bei manchen Sträuchern auch ein bisserl lästig,musste heute wieder etliche Büsche rasieren!
    Der Jasmin vor der Hausterrasse ist schon 30 Jahre alt,auch so diverse andere Bäume.
    Einige Tannen haben wir schon entfernt, allein schon wegen des Neubau vorm Teich.
    Ja es gäbe noch viel zu verändern,aber step by step,das wird schon!
    so und nu muss ich zu GG raus,ein Glaser Wein trinken,dnn gehts in die Falle.
    Wünsch Euch beiden,falls Ihr hier noch mal reinschaut, süße Träume,von was auch immer:cool:

Hallo Erika,

mir geht es wie schon einigen Vorschreibern, die Terrasse schaut wunderschön aus! Die Arbeit hat sich dick gelohnt! Schaut leicht, freundlich, sonnig aus. Die farblose Lasur finde ich auch sehr gut.

Das Schneebild habe ich irgendwie übersehen:rolleyes:, früh genug werden sicher neue Bilder davon kommen.

Ich wünsche dir nun erstmal ein ultra sommerliches Wochenende, ich freu mich schon drauf!:cool:

Hey Maren,Dir auch ein tolles WOE,mir ist es schon wieder zu heiß,wenn die Temperaturen schon wieder an der 30 Marke kratzen,entweder ich geh in Schatten oder bleib im Haus;)

mir ist es schon wieder zu heiß,wenn die Temperaturen schon wieder an der 30 Marke kratzen,entweder ich geh in Schatten oder bleib im Haus;)

Das kann ich verstehen, Erika, bei euch hat es ja vor Kurzem noch geregnet, da wird es auch schwül sein. Am besten beamst du dich als Jeannie hier rauf;), hier ist es wirklich herrlich (24°)mit leichtem Wind.:?

Knallheiß hier,auf der Arbeit hatte es 26 ° im Dienstzimmer.
    Erhol mich gerade im kühlen Schlafzimmer,aber bald gehts los zum Garten und grillen,ich hab nur wenig Schatten im Schrebergarten und bei meiner hellen Haut verbrenn ich im Nu. 2x Sonnenstich im Leben ist vollkommen ausreichend und braun werd ich eh nicht
    Schönes Wochenende
    Sigi Scheinfeld

Guten Morgen,
    na die Terrasse ist ja super klasse geworden,da könnt ihr es euch nun so richtig gemütlich machen am Abend:D
    Lg Nicki

Freut mich daß alle so begeistert sind von GG's Meisterwerk:grins: ich bins ja auch:p
    Gestern haben die Montagearbeiten für die Schaukel begonnen:grins:, die fertigstellung,scheiterte dann lediglich,an sage und schreiben 2 SCHRAUBEN:d nu muss ich mich bis morgen gedulden!
    Schaukel Montage (2).JPGSchaukel Montage.JPG
    Schaukel Montage (5).JPG

In der restlichen Zeit hatten wir in unseren Schrebergarten ein 300ltr. Regenfass angeschlossen,anschließend gings
    heim, Abendbrot essen und dann raus ins Revier!

:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Schön war es, am Abend wenn die Sonne untergeht,auf einer Kanzel zu sitzen und diese Ruhe zu genießen;)
    Heute morgen um 4 Uhr gings nochmal raus...
    ...ein wunderbarer Tagesanfang,Nebel liegt in den Wiesen der sich langsam verzieht, Vögel fliegen hin und her, diese Luft,fantastisch:D wer von Euch hat schon mal früh um halb fünf,den Wald gerochen und gehört?
    Hier ein paar Impressionen von gestern Abend und heute Früh!Ansitz 05.06 (6).JPG
    Ansitz 05.06 (7).JPGAnsitz 05.06 (9).JPG
    Ansitz 6.06 (16).JPGAnsitz 6.06 (32).JPG

...und heute mittag sind wir zum Essen geladen,schön da brauch ich nix kochen:p

Viel nach draussen gehen werde ich heute nicht:rolleyes: GG brät' schon in der Sonne:d
    Es ist aussen so wahnsinnig warm , einfach ''to much for me''

Sonnige Stunden wünscht Euch Erika

Joo, Erika,

ich komme auch gerade von draußen rein und hier drinnen ist es angenehm kühl.:)

Ich bin auch schon ganz gespannt auf morgen. Die Schaukelbank sieht ja wirklich super aus. Kann dein Mann mir nicht auch eine bauen für die Blutbuche? War doch immerhin deine Idee, so als Argumentationshilfe....;)

Ja, diese Stimmung morgens früh kenne ich. Man denkt doch dann immer, wer jetzt noch schläft und das nicht erlebt, hat selber schuld. Das denke ich dann, eine ausgesprochene Langschläferin.:grins:

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.:?

Hallo Erika, je näher der endgültige Fertigstellungszeitpunkt rückt, um so schöner wird die Terrasse! Einfach toll.

Die Bilder sind genial, so was ist hier kaum möglich, wir haben kaum Wald, leider. :(

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Euch noch.