Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Hallo Erika, falls du zu eurem Feiertag mal Zeit hast hier reinzuschauen, wirst du jetzt erfahren, dass es ab morgen beim Praktiker alle Kübel und Pflanzgefäße 25% billiger gibt. Ich habe nämlich gerade die Werbung studiert.
Aber müssen musst du nichts verändern, es ist jetzt schön so, wie es ist.

LG Christina

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Lieb von Dir, Christina
    der nächste Praktiker ist 50 km weit wech:( Feiertag ja, ist aber mehr ein katholischer:confused: ,ich gehöre da zur andren Fraktion:p mit eigener Glaubensauffassung.
    Entrümple gerade den Keller:d waaah, was ich da doch immer so alles ansammelt:rolleyes:

Die Körbe lass ich nu mal so,vielleicht kommt noch mehr Farbe ins Spiel,hab aber grad so gar keine Lust auf Garten!
    Habe ja dies Jahr ,schon unsummen für Blüm's und co.ausgegeben,muss mir echt einen Kaufstop verordnen:rolleyes: Wobei ich gestern erst wieder wunderschöne Deko gesehen habe,eine ganz nostalgische
    Staffelei aus Eisen :eek: mei wäre die schön auf meiner Terrasse oder so im Garten versteckt,schmacht aber 69,95€
    to much,zum einfach in den Wagen hüpfen:(
    Wünsch Dir einen schönen Tag,ausruhn ist angesagt,nicht malochen so wie ich grade;)

Steffie ist vom Urlaub zurück,da gibt es heute nachmittag Coffee,in ihrer Poolounch,da denk ich mir noch :cool: zu und wärmere Temperaturen und fühl mich wie im Süden!

Staffelei, finde ich auch ganz toll, habe ja auch eine, aber für draußen ist sie dann doch ein wenig zu schade. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass sie mit Blumen entsprechend dekoriert toll aussehen würde.

Ich dachte Du wolltest eine Leiter bauen und nicht den Keller entrümpeln ...:grins:

Apropos "nostalgisch".
    Ich habe da heute etwas Schönes gesehen. Mein Maurer hat mich doch zum BauSpezi geschickt Mörtel holen. Nun sind das ja zwei unabhängige Abteilungen, die mit Pflanzen, Kübeln usw. und die mit Baumaterial. Ich habe natürlich erstmal einen Abstecher zur Gartenfraktion gemacht. Fragt lieber nicht... Ich weiß auch nicht, die müssen immer eine Stunde bevor ich komme Ware kriegen. Jedenfalls ist da auch so eine Abteilung "Gartendeko", und da stand ein Schlitten so im Grünspan-Look. Mann, sah das toll aus.
    Hier ist ein Wunder gescheh'n, seit 2 Stunden etwa scheint die Sonne, jetzt gibt's drin kein Halten mehr.
    LG Christina

Apropos "nostalgisch".
    Ich habe da heute etwas Schönes gesehen. Mein Maurer hat mich doch zum BauSpezi geschickt Mörtel holen. Nun sind das ja zwei unabhängige Abteilungen, die mit Pflanzen, Kübeln usw. und die mit Baumaterial. Ich habe natürlich erstmal einen Abstecher zur Gartenfraktion gemacht. Fragt lieber nicht...Und wo sind die Bilder der Blümchen,die in deine wagen gehüpft sind? Ich weiß auch nicht, die müssen immer eine Stunde bevor ich komme Ware kriegen.:grins::grins::grins:das ist schon echt gemein,von denen,die wussten daß Du kommst:p Jedenfalls ist da auch so eine Abteilung "Gartendeko", und da stand ein Schlitten so im Grünspan-Look. Mann, sah das toll aus.
    Nö,oder? wir haben Sommer:d Hier ist ein Wunder gescheh'n, seit 2 Stunden etwa scheint die Sonne, jetzt gibt's drin kein Halten mehr.
    LG Christina

und doch schwirste hier herum,marsch ab nach draußen,ich bleib im Haus,alles ist tropfert nass:mad:

Schön war er schon und schon wieder soooo lange her...
    IMG_0001.JPGnur so zur Erinnerung:p

Liebe Erika,
    warst Du zu lange im Garten... in der prallen Sonne??? :)
    Oder warum suchen Dich solche "Wirrungen" heim?
    Um Gottes Willen, da hat man mal gerade den 5. Tag kurze Hosen an... und die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, es ist endlich, endlich Sommer geworden... und Du kommst mit solch' einem Bild daher???
    Das kann ganz einfach nicht Dein Ernst sein!!!
    Freue Dich, daß es endlich, endlich warm ist!
    Solltest Du eine "Sommer-Therapie" benötigen, nur zu, komm' her.... "hier werden Sie geholfen!"

witz.gif
    Ihre zwei,werdet Euch noch danach sehnen,wenn die Sonne unerbittlich,wochenlang auf Euere Häupter scheint,Euere Blümis nah am Verdurstungstod kratzen!Dann, ja dann würdet Ihr Euch ein bisschen von diesem weissen Zeugs da wünschen,auch wenn es nur für einen Tag lang wäre
    111.gif

So und nu geh ich in Therapie,Liebe Eva
    holzhacken.gif
    Der nächste Winter kommt bestimmt
    griiiiinss.gif

Sodele nach einem kurzen Nickerchen wieder hier.
    Ward Ihr schon mal draußen, habt Ihr schon gesehen wie schön es heute wird?
    Raus aus den Federn,nix da mit ausschlafen und nix tun:p
    Mei des werd heit echt schee...
    Highlands (3).JPGHighlands (2).JPG
    IMG_0022.JPGIMG_0024.JPG
    Roter Kardinal.JPG

Nun habe ich doch noch eine WIESOLLICHMACHEN Frage;)
    wollte sie ja erst wieder zeigen wenn die Schaukel hängt, haben aber zur Zeit eine ungeklärte Diskussion,zwecks der Farbe,für den Terrassenboden:(
    helle Eiche, so wie der Anbau oder Farblos?
    Da wir ja noch Holz nachgekauft hatten, da sie doch größer wurde,ist es leider so daß man den Unterschied zwischen den Bohlen vom Zimmermann und denen des Baumarktes schon sieht:( eine helle Eiche würde diese kleine unschönheit eventuell ausgleichen:rolleyes:
    meine Sorge ist daß es auf dieser großen Fläche schon ein bisschen TO MUCH wirkt!

Teichterrasse (3).JPGTeichterrasse (2).JPG
    Teichterrasse.JPG

morgen schlafmütze Erika fg:)

dei terasse ein traum erlich sehr sehr schön geworden nun kann entlich mal die sonne und wärme kommen ich sehe eben raus und was sehe ich bei 8° Sonneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee juhuuuuuuuuuuuuuuu

wünsche dir schönes woe bin dann auch ab 9 uhr im garten:cool:

Guten Morgen :)
    Sehr schön die Terrasse! Auch in diesem tollen Licht, ganz klasse!

Was den Farbton betrifft, wenn Ihr sie nun so, wie das Gebälk oben streicht, dann könnte es in der Tat ein wenig viel werden. Ausgeglichen soll aber der Farbunterschied werden ...
    Da fällt mir spontan der Farbton KIEFER ein, verstrichen hat er einen Honigton, also heller als der Anbau, aber doch nicht gänzlich anders.

Was heißt hier Schlafmütze IBO:schimpf: ich war schon hier da hast Du noch vom Garten geträumt, das nimmste etz aber wieder zurück:p

Kiefer;) werde den Farbton mal GG unterbreiten,ist echt immer so ne Sachen dies zu entscheiden, wenns dran ist isses zu spät.

Muss gucken daß was geht,Streichtechnisch...
    denn ich will sie doch endlich auch benutzen und net immer vorsichtig drüberlaufen und schaun daß ja nix an den Schuhen hängt und die blütenblätter keine Flecken hinterlassen,da würde GG nach diesem Kraftakt, sie zu bauen,ganz und gar nicht erfreut sein,was für mich auch mehr als verständlich ist!:d:p

Moin, moin Erika,
    Eure Terrasse ist einfach nur wunder-, wunderschön geworden - CHAPEAU!
    Einen "Extra-Toll-Gemacht-Gruß" bitte an den werten Gatten.
    Hinsichtlich des Anstrichs: ich würde mich für eine helle Lasur entscheiden, nachdunkeln wird das gute Stück von ganz allein.
    Wir, hier im net, haben natürlich gut Vorschläge/Ideen zu machen... in natura hat es keiner bis dato gesehen... und noch viel wichtiger, EUCH muß es gefallen.
    Vielleicht hast Du ja noch ein paar kleine Reststücke der beiden Hölzer übrig. Daran könntet ihr ja verschiedene Anstriche testen. Im Baumarkt kriegt man ja auch so mini-mini-Töpfchen zu kaufen - ausprobieren. SO wie es auf der Außenseite der "Dose" steht, muß es nachher nicht unbedingt auch aussehen, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.
    Das WE wird wettertechnisch der Kracher.... also geniesst auch mal Eure neue Terrasse.