Rosalinchen's Hausgarten

AW: Roselinchen's Hausgarten

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, habe ich planlos,einfach nach dem Motto, ''was gefällt''gekauft:rolleyes:

Kenn ich, Erika.:grins: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen!
Blumen.gif

Heute war ich aber mal brav und habe nur Kübel- und Blumenerde mit nach Hause gebracht. Es wollte mir einfach nichts in den Einkaufswagen springen, blödes Volk.;)

• AW: Roselinchen's Hausgarten

Da haste aber zugeschlagen, das sieht schonmal gut aus.
    Jetzt ist wirklich langsam gut mit dem kalten Wetter, ich war gestern auch im Gartencenter und hab mir einen abgefroren.

Guten Morgen Roselinchen :)

Du hast ja da ganz schön eingekauft, aber gefällt mir gut. Du bist so begeistert von der Sternwinde....da muss ich gleich mal Meister Google fragen, wie die aussieht. :) Ich mag ja auch die Pflanzen, die so rotbraune Blätter haben, aber die namen kenne ich eh nicht. *gg* Hauptsache schön. :d

Dann wünsche ich Dir mal heute einen schöneren Tag, vorallem mit bisschen Sonne.

:cool::cool::cool:

Hoffentlich setzt sich die Sonne bald durch, sonst müssen wir verhungern, weil die ganze Kohle für Pflanzeneinkäufe drauf geht. :grins:

WO bitte hast Du dort die Sternwinde gesehen???!!! Ich hab die nicht gesehen! Will doch auch eine *heul*

Da muss ich dann doch wirklich nochmal hin.

Guten Morgen ,meine lieben Gartenbesucher:grins:

@NETTE, verhungern tu ich net, bei dem Fleischangebot das meine TK,mir bietet!Ausserdem ist der Keller gut bestückt mit gewecktem Gemüse;) Kartoffeln aus der letzten Ernte sind auch noch vorrätig:grins: ich kann Pfingsten ohne Einkauf überstehen,folglich könnt ich doch noch Blüm's kaufen:grins:

@Ibo, ich bin mir sicher, wen Du mit Evi im Baumarkt bist, kann sie selber doch net nein sagen.
    Sie findet bestimmt das eine oder andere, bunte, hübsche Pflänzchen,das ihr noch fehlt:grins:

@Maren,Erde gibt es heute, Hänger ist schon ans Auto gekoppelt und scharrt schon mit den Hufen.
    Werde heute gemeinsam mit Schwiegis,einen m³ Kübelerde organisieren,dann kanns mit dem Pflanzen losgehen:cool:

@Christiane,das abfrieren is nu vorbei, hatte heute morgen um sechse,wirklich schon 7,5° Wärme:rolleyes: es wird milder und es wächst alles wie verrückt:o

@Carola, ja diese Sternwinde hatte letzten Sommer mein Schwiegervater in einer Samenmischung mit bei,die sieht echt tolle aus!
    Umso mehr freute ich mich sie als vorgezogenen Pflanzen zu bekommen,da musste ich einfach zuschlagen, auch wenn ich mir noch überlegen muss wo sie sich wohl entfalten dürfen:grins:

Muss Mal versuchen ob ich es zusammenbekomm was ich alles gekauft habe:rolleyes:von vielem weiss ich die Namen auch nicht:rolleyes:Hauptsache ,schöööööööööön!

Geranienstämmchen, Schw. Susi Stämmchen und eine kleine dazu.
    Bodendeckergeranien,Katzenköpfchen:rolleyes:,Verbenen,Süsskartoffel,Zitronengras und irgendeine Minze,Streptokarpus:rolleyes:Buntnesseln und sonstige Blättrige Pflanzen,deren Namen ich net weiß.
    Weiss&Blaukraut fürn Schrebergarten...

Euch allen eine halb wegs trockeneren Tag, mit ein bisschen :cool: dazwischen,Ihr habt es Euch verdient:pa:

Hallo Töchti N° I,Sternwinden gibts im Mittelgang, an den Stirnseiten der Tische,frag halt einfach,das Töpferl kostet 2 € und ist ca. 30/40cm lang

Dann fahr ich da nächste Woche nochmal hin. Oder doch diese Woche noch...?
    Urlaub hat sich verschoben :-(

Guten Abend
    habe fertisch und bin fertisch...Trotzdem hätte ich noch ein paar Töpfchen und Ampelchen zum Bepflanzen..
    Nach Pfingsten is dafür auch noch Zeit:grins:
    20.05 (2).webp20.05 (3).webp
    20.05 (9).webp20.05 (10).webp
    20.05 (11).webp20.05 (12).webp
    20.05 (13).webp20.05 (14).webp
    20.05 (15).webp20.05 (16).webp
    20.05 (17).webp20.05 (18).webp
    20.05 (19).webp20.05.webp
    Wagenhüpfer 19.05 10 (9).webpGemüsegarten.webp
    Mauer.webpPrunkwinden.webp
    Wagenhüpfer 19.05 10 (8).webp20.05 (6).webp
    20.05 (7).webpWagenhüpfer 19.05 10 (10).webp
    Der Gemüsegarten ist noch ziemlich leer,zu kalt für Gurken,Tomaten und co:( hab noch nicht mal Radieschen gesäet:(
    Morgen gehn wir Holz kaufen, dann gehts mit der Terrasse weiter,komm zu gar nix im Garten...
    @ Ibo, willst net mal vorbei kommen,hätte so viel Unkraut zu zupfen:rolleyes:
    Der Innenhof, ist immer noch Schmuddelecke, stehen all die Steine noch rum, die bei dem Bauvorhaben letzten Jahres entfernt werden mussten. Dachten ja wir verpflastern sie wieder,nu is aber die Holzterrasse da;)
    Die Wäschehänge,so praktisch wie sie ist, so unschön ist sie auch. Möchte sie eigentlich weg haben, aber wohin dann mit der Wäsche,es gibt definitiv keine ander Ecken:(
    So nu ist die Wanne voll, da werde ich mich nun reinbegeben und dabei ein Glaserl Vino trinken;)bin doch ein bisschen Kreuzlahm

Die Wanne hast du dir aber auch redlich verdient Erika. Hast ja ordentlich was geschafft.:)
    Eure Kastanie blüht so schön, ich liebe diesen Baum. :rolleyes:

Danke NETTE da bin ich nun auch gleich, bis später,wenn ich net eingeschlafen bin.GG is scho wieder auf Jagd und im Kühlschrank hängt schon sein drittes Weidmannsheil;)Schön daß dies, dann immer erst um halb 11Nachts Kühlschrankfertig gemacht werden kann,hoffentlich bringt er heute Nacht keins mit,denn ich mag heut nemmer arbeiten...
    und Tschüssi,bin wech;)

Hi Roselinchen,

da haste ja einen mächtigen Großeinkauf gemacht, toll! Und alles schon getopft, fleissig! Bei uns hat's heute den ganzen Tag geschüttet, ätzend!
    Erst ab 17/18 h wars trocken, aber überall matschig. Vorher hätte man nicht mal einen neu bepflanzten Topf rausstellen mögen, so nass war das... :-(

Das Bad hat wohl nicht so lange gedauert, oder?
    Bist noch oder schon wieder online? :-)

Schönen Gruß und Weidmanns Heil :-)
    Bine

Schön daß dies, dann immer erst um halb 11Nachts Kühlschrankfertig gemacht werden kann,hoffentlich bringt er heute Nacht keins mit,denn ich mag heut nemmer arbeiten...
    und Tschüssi,bin wech;)

Siehst du, es geht schon los, und es wird noch viel besser! :grins:
    Aber wir haben ja auch unsere kleinen Macken. ;)

Haste die Natursteine an den Akazien selbst hingeschleppt? ;-)

Und was hängt denn schon wieder im Kühlschrank?
    Da können wir uns ja für Montag gleich zum essen einladen :-D

Welche Naturstein bei welchen Akazien:-P nö, das ist doch an der Garagenmauer,war ein Versuch wie es aussieht,da brauch ich noch mehr;)
    Mach Dir keine Sorgen die waren net so schwer,das Gemüsebeet das ich letztes Jahr neu machte, das habe ich verkürzt, da ist der Schweiss geronnen und die Steine waren schwer..
    Papa is aufgewacht,nu gibts Frühstück...

Ja, das ist mir danach auch gekommen, dass das bei der Garage ist.

Und was ist das, in der Ampel, am Baum im Garten?

Erika,
    die dunkelrot-weiße Geranie im tönernen Topf - genau mein Beuteschema, klasse!
    Ein schönes Pfingst-WE für Euch!

...von wegen Beuteschema, das ist aber schon meine,Eva-Maria:grins:...
    Ja,mir gefallen diese Art Geranien auch sehr gut,weiß gar net wie sie heisst:rolleyes:Dufte,Zitronen oder so ähnlich:rolleyes:
    Dir Eva-Maria und allen anderen die sich durch meinen Garten klicken,

EIN TRAUMHAFTES PFINGSTWOCHENENDE...

ich selber werde nicht viel hier sein, gibt massig zu tun:(

...und wieder geht ein ARBEITSREICHER Tag zu ende;)
    GG hat mit der Terrassenerweiterung begonnen,war heute echt eine Plage,den Unterbau auszurichten und zu untermauern:( soll uns ja auch aushalten,wenn denn endlich die Zeit mal kommen sollte und wir auf ihr Relaxen können:rolleyes 22.05.webp22.05 (16).webp22.05.webp22.05 (2).webp

Unser Kohlmeisen Pärchen,läßt sich mittlerweilen gar net mehr beim füttern von uns stören,reges hin und her ist da den ganzen lieben Tag lang;)
    22.05 (3).webp22.05 (7).webp
    22.05 (24).webp22.05 (8).webp
    22.05 (33).webp

Ja und was machte ich:rolleyes: nein ich lag nicht in der Sonne,hatte auch so gar keine Zeit für's Forum:( bin nun auch zu geschafft:(
    Habe im Schrebergarten,Kohl gepflanzt und Zwiebele nachgesteckt,das ganze dann noch eingezäunt,will ja die Früchte meiner Arbeit selbst genießen:-P und nicht den Hasen überlassen!
    Braten zubereitet,ERBEERTORTE gebacken,Auto gewaschen, Tomis und Peperonis verpflanzt, Teich abgekeschert:( und sonstiges,für heute reichts mir...
    Hab heute keine Kraft mehr durch Euere Gärten zu schlendern,bitte net traurig sein;)

Von ganzem herzen möcht ich Euch allen,
    wünschen...
    Bis die Tage, erholt Euch gut;)

• Zurück
    Oben Unten